Auf gutem Weg...

  • Kompliment, sieht toll aus deine Maschine. Was hast du denn da vorne für ein Rad drinn?


    Gibts mal ein Schweizer-SR-Treffen?


    Grüsse aus dem Entlebuch.


    Patrick

    Der tägliche SR-Kickstart hält dich Fit, auch im Herz....

  • Was mir am meisten an dem Moped gefällt, ist der überlange Auspuff.
    Ich stehe auf lange Auspüffe.


    Braucht es in der Schweiz keine Schutzbleche?
    Und wenn Du bei Regen fährst?

  • Das kurze Heck gefällt mir, aber ich wusste gar nicht, dass es für die SR ne Blinkerbefreiung gibt :r: :D :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • spacysteve: ja, tt100, ich meine 3.25-18er.
    SR 500 CH: das hat der vorbesitzer (der gleichzeitig eine zeitlang mein nachbesitzer war...) reinmontiert, der "klassischeren" optik wegen. ist ein rad der späteren generation aber originol SR 500.
    schweizer sr treffen wär schon was. gibt so wenige von uns, das könnte man in jedem kleineren park machen.
    Hetzer: okeoke, ich oute mich als schönwetterfahrer. ich wohn ziemlich zentral in der stadt und bin meistens mit velo oder tram unterwegs. diese SR ist mein ästhetik-hobel. ich hab mir im winter noch eine 80er SR gekauft, die aber noch auf ihre überführung nach zürich wartet. die wird dann all-witterungs-tauglich gemacht.
    Schweizer "TÜV" gäbs so wohl nicht, und da sind die schutzbleche das geringste problem.
    @mika: doch, in der schweiz schon.
    danke fürs feedback, bisher seid ihr richtig liiieb!
    r

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    2 Mal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Moin!


    Das Heck gefällt mir auch gut.


    Der Tank passt nicht zur Linie, sieht wie aufgesetzt aus. Die Bank mit den Nieten ist nicht mein Fall, der Auspuff ist mir zu lang.



    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Was mir noch gefallen würde wäre ein einzelnes Instrument mittig.. Puristischer.. :sm:


    Das mit ohne Blinker find ich cool.. :]
    Scheint ja eh keinen zu interessieren ob man blinkt oder net.. :evil:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hey mika
    ich mag sowohl als auch, dzm bleibt dran. aber die instrumente werden noch UNTER die gabelbrücke versetzt. und der lampentopf wird bald von filigraneren haltern gehalten.
    die linie soll halt insgesamt noch mehr richtung gestreckt gehen.
    über die soziusrasten denk ich auch noch nach, brauch ich eh nie. und zurückverlegte von n-rperformance liegen noch rum.
    ausserdem hab ich noch den kurzen topf von feked. der jetzt ist zwar schön, aber tönen tut der, dass sich mancher nachbar schon mal fragt: "tut des not dass des moped soo laud is?" natürlich auf zürideutsch...
    r

  • Na Mensch, das sieht doch klasse aus.... Ist die Sitzbank von Vanem?? Aus Australien???


    Beste Grüße aus Köln
    Boris

  • hey boris,
    nein, von redz por vida. der tank auch. und das mini-lucas-style-rücklicht mit halter auch. gibts aber bei vanem auch. ist übrigens fast dieselbe, die auch christopher an noSRton als auswahl parat hält, allerdings mit Nieten, die hoffentlich nicht rosten.
    salli aus der schweiz
    rolf

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Zitat

    Original von arzee
    ....der jetzt ist zwar schön, aber tönen tut der, dass sich mancher nachbar schon mal fragt: "tut des not dass des moped soo laud is?" natürlich auf zürideutsch...
    r


    Antwort :446: http://galerie.sr500.de/displayimage.php?album=413&pos=6

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @mika: find ICH persönlich ja auch. Und ich denk auch immer, dass die fahrbahn schon sehr viel sicherer wird mit lauten flöten, da man mich ja kommen hört...

  • Hi,
    also der Tank gefällt mir wirklich ausnehmend gut, sieht fast aus wie bei einer Vincent, so schön wie er sich da über das Moped spannt!
    Ciao
    Stefan

  • Gefällt mir sehr gut.....


    Mal so nebenbei, wäre so ein "Heck/Sitzbankumbau" hier in Deutschland mit dem T** umsetzbar oder gibt es da Begrenzungen was die Radabdeckung betrifft... ?( .....mal so als Frage des "Frischlings...

    Wenn ich schnell fahren will, fahre ich Roller!

  • Als Schweizer kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich nehme aber an, Antworten wie: "Das klärst du am besten mit dem T**-Prüfer deines Vertrauens vor Ort ab... Und wenn der das nicht einträgt, gehst du halt zu einem anderen.", werden nicht lang auf sich warten lassen
    :406:
    Allerdings hab ich aus Lese-Erfahrung hier im Forum eher das Gefühl, die T**-Prüfer nehmen das in Deutschland mit der Radabdeckung genauer.

  • Zitat

    Original von Burgi
    Mal so nebenbei, wäre so ein "Heck/Sitzbankumbau" hier in Deutschland mit dem T** umsetzbar oder gibt es da Begrenzungen was die Radabdeckung betrifft... ?


    Eine zulaessige Eintragung wird es dafuer nicht geben; das Kennzeichen sieht auf den Bildern auch nicht so aus als wenn es korrekt angebracht ist.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • tja, der winkel... Nach dem Motto "wenn der Blitzkasten die Nummer noch korrekt ablichten kann, ist auch der Winkel Okay"! Unser Strassenverkehrsamt wäre da wohl auch nicht soooo erfreut. Aber bei all den krass umgebauten Harleys mit komischen Kennzeichenbefestigungen und krass lauten Flöten denke ich, dass ich noch grad so als Randerscheinung durchgehe.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!