Moin auch! Seit Montag läuft mein Mopped irgendwie sch***e.
Nach dem Runterschalten und einkuppeln knallt und patscht der Auspuff plötzlich, das hat sie sonst nie gemacht. Nach einiger Suche hier im Forum denke ich, dass es wohl daran liegen könnte, dass die Krümerdichtung nicht komplett dicht ist, da ich am WE davor den Krümmer kurz gelöst hatte. Ok, werde wohl mal ne neue Dichtung einsetzten, so teuer sind die ja nicht. ABER: gleichzeitig läuft sie seit dem auch bescheiden: die Leerlaufdrehzahl ist komischerweise auch niedriger als sonst (ca. 100U/min weniger), und sie geht mir auch öfters mal nach wenigen 100 Metern aus. Und dann haben wir beide immer ne Menge Spaß an den Kreuzungen....
Meine Frage: können die Krümmerdichtung und die Leerlaufdrehzahl irgendwie zusammen hängen oder muss ich zwei Fehler getrennt voneinander suchen und ausmerzen?? Keine Ahnung, ob das jetzt was damit zu tun hat, aber ich habe heute das erste Mal Sprit im Schlauch des Schwimmerkammerüberlaufs stehen gesehen...vielleicht ist es mir aber auch nur nie aufgefallen mit dem Schlauch und es ist normal, dass da was steht??
Letzte Aktivitäten
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Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragKupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.Beitragvielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragPilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragWie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
Ich… -
SR400
Hat mit auf den Beitrag von rogger im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an reagiert.Reaktion (Beitrag)so, letzter Stand: funktioniert wieder.
Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war… -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragSo, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die… -
Der Rhein
Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.BeitragHab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.BeitragIch muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. -
rogger
Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.BeitragRichtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.BeitragWieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
Merci,
Hans
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