Vergaser Ausbau..

  • Das ist ein serienmäßiger Mikuni VM 34 SS mit sehr verschlissenem Schieber (goldfarben, Riefen). Gedrosselt wird ggfs. über einen verengten Ansaugstutzen, dessen Innendurchmesser dann deutlich kleiner ist als die Einlassöffnung am Motor. Gruß

  • ahsoo is das stimmt.. Danke!


    Hm wieviel mm sollte denn der Ansaugstutzen sein wenn er offen is bzw wieviel mm Durchmesser hat die Einlassöffnung des Motors? :)


    Und sollte ich nun diesen verschlissenen Schieber austauschen or not?


    bye

  • Zitat

    Original von p_tosh
    Hm wieviel mm sollte denn der Ansaugstutzen sein wenn er offen


    35mm motorseitig


  • 35mm hat der offene Stutzen, Der Einlass am Motor ist glaub noch minimal größer 36mm oder so.
    Bei mir ist beides aufeinander angepasst, also kein Plan...


    Schieber tauschen auf jeden Fall.
    Nur wenn Du noch die andern Teile wie Düsen, Nadel usw. erneuern musst ist der Kostenunterschied zum TM36 nicht mehr weit.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • hmm ich kuck erstma rein in den Gaser... mal sehn was mir entgegenfällt :D

  • Ja gibt's den Schieber denn noch zu kaufen? Ich dachte bei dem Modell wäre nix mehr los mit Ersatzteilen.

  • huch.. wäre es denn so schlimm den weiter zu verwenden?

  • Wenn die Kiste läuft, verwend ihn weiter.
    An meinen Gasern fliegen die japanesischen Butterschlitzschrauben raus und werden durch Inbus ersetzt. Zweck leichten Ausbau des Gasers bzw. der Schwimmerkammer hab ich einen 4er und 5er Inbus mit der Flex ganz kurz gesägt. Da kommt man mit bei.
    Wegen Ersatzteilen schau mal bei topham.


    Gruß


    Thomas

  • Zur Not hab ich hier noch einen guten Schieber übrig, der war eigentlich als Reserve gedacht.
    Der derzeit bei mir eingebaute ist ja ein abgefeilter für die Minton-Mods.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ich bin Anfänger! Bisher nur Schwalben 50ccm Vergaser auseinandergenaut... Ich weiss garnet so recht wo ich anfangen soll beim VM 34 SS, von unten nach oben durcharbeiten??? *g

  • Wenn der Vergaser bei dem Schieber keine Mucken macht, ist es gut.
    Aber wenn er anfängt zu spinnen, einfach wegschmeißen. Wahrscheinlich hat dann nämlich nicht nur der Schieber einen weg, sondern auch das Gehäuse, worin er läuft.
    Für kleines Geld einen intakten anderen Vergaser kaufen (bei dem der Schieber noch rundum chromig glänzt). Oder auf membranlosen TM36 umrüsten (was halt nicht ganz so billig ist).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Für kleines Geld einen intakten anderen Vergaser kaufen


    Die gibt es wirklich billig. Sage ich als jemand der gerade einen verbuchtet hat :402:


    :D

  • So hi again!


    Hier mal ne Fotostory von dem Ganzen vielleicht hilfts ja mal jemandem... ;)


    Hab alles auseinander gebaut und in n Topf mit Benzin geschmissen zum Reinigen :) Morgen oder in paar Tagen dann putzen und durchblasen (nächstes mal geh ich wieder zur Tanke zum pusten anstatt mir bei MM son teures Druckluftdose zu kaufen...)


    Im unteren Deckel bimmelt irgendwo innen drin irgendwas rum is das normal?


    Ansonsten bekommt man die Dichtungen sauschwer weg is das Holz?


    Vielleicht fällt euch ja was auf auf den Bildern... Ich bestell schonmal bei kedo.... Dichtungen und Membranen...


    Den Kaltstarter-Hebel usw hab ich net abbekommen die Schraube is fest also bleibt er wo er is oder sammelt sich da viel Dreck drin? WD40 hab ich mal draufgesprüht..


    Ach ja die Kerbe in der das Plättchen für die Nadel hängt is die 2. von oben passt dat?


    Hir die pics:


    http://img195.imageshack.us/gal.php?g=dsc00450w.jpg


    und der Rest:


    http://img132.imageshack.us/gal.php?g=dsc00416uph.jpg



    Grüüüße :)



    EDIT: Kann man das http://img34.imageshack.us/img34/7373/dsc00427h.jpg nochma auseinander schrauben??



    EDIT2: Bestellen würd ich folgendes:


    1. Vergaser-Rebuild-Kit Nr: 94037 - 22,50€
    2. Membran-Set Aircut-Ventil Nr: 41512 - 7,95
    3. Beschleunigerpumpen-Membrane Nr: 28696 - 12,50 €


    --> MAcht: 42,95 €
    --> Dürfte alles sein was ich brauch um dat Ding wieder zum Laufen zu bringen? Was meint ihr? Taugt das was?



    EDIT3: ups sorry es fehlt noch bei der Bestellung: MEmbrane Sicherheitsventil Beschleunigerpumpe: 27982 für 12,50 €

  • Nadelposition ist ok.
    Den Kaltstarthebel kannste ruhig dran lassen.
    Das Gebimmel wird wohl die Kugel vom Sicherheitsventil sein, das ist normal.


    Den Düsenstock kannst Du schon auseinandernehmen, das kleinere sechseckige Teil auf dem Bild rechts ist die Hauptdüse die geht raus. Schlüssel 6mm + 8mm und richtig rum drehen ;)

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hallo!
    Den Kaltstarthebel kannst du wie schon gesagt worden ist dran lassen. Falls du ihn doch abhaben willst lässt sich die Schraube sehr einfach per Gripzange lösen. Natürlich dann durch ne normale Innensechskant ersetzen. Ich hab für den ganzen Schraubensatz incl. Federringe 2EUR gezahlt. Lohnt sich also!


    Das Rebuild-Kit gibts auch bei Louis. Dort ists glaub ich billiger. Inwiefern sich der Inhalt unterscheidet weiß ich nicht. Musst du dir mal angucken, was sich für dich eher lohnt. Macht wenn überhaupt natürlich nur Sinn wenn du dort nicht auch noch Bestellen musst, sondern nen Laden in der Nähe hast und es einfach mitnehmen kannst.

  • Der Vergaser-Reparatursatz vom Louis enthält nur die Dichtungen, nicht die Abstimmteile, wie Düsen, Nadel, LLGRS.
    Wenn der Vergaser so verschlissen ist, lohnt es sich schon die paar Euros mehr auszugeben.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Wenn der Vergaser so verschlissen ist, lohnt es sich schon die paar Euros mehr auszugeben.


    Das seh ich anders...
    Wenn ich mir die Fotos so anschaue, würde ich in DEN Versager gar kein Geld mehr investieren..
    Düsenstock verrottet, Schieber güldern, Kanäle bestimmt auch total verstopft, Membrane hin etc etc etc.. :444:
    Den wieder hinzukriegen wird jede Menge Zeit, Geld und Nerven kosten..
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.. :(
    Dann lieber ein recht guter gebrauchter und ein/zwei Ersatzteile.. Zeit und Geld gespart.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!