Ketten Frage

  • Hallo ,


    Habe beim Reifenwechsel einen O Ring von der Kette kaputt gemacht .
    Auf der Kette Steht : SLC 530 HO


    Meine Frage , welches Kettenschloss kann ich kaufen ???? bei Louis z.b gibt es keine mit der Bezeichnung HO .


    Hoffe ihr könnt mir helfen .


    THX ,


    ps: eigentlich bräuchte ich ja nur den O Ring .

  • SLC scheint ein Hersteller zu sein, jedenfalls wirft google dazu Ergebnisse aus.


    Allerdings verstehe ich nicht warum du dazu die Kette trennst.

  • weil ich die kette gereinigt habe, schwinge bei lackiert .



    meinst du ich kann auch von einem anderen hersteller ein schloss nähmen ???
    oder o ring besorgen und altes weiter verwenden .
    man ließt viel das man das alte nimmer verwenden soll .

  • Wie reinige ich am Besten die Kette? Muss ich bei mir nämlich auch noch machen. Die ist voll versifft.


    Und wie kriege ich am Besten den ganzen Dreck weg, der am vorderen Zahlrad und drumrum ist. Da hat sich millimeterdicker Schmodder angesammelt 8o(so verölter Dreck)


    Gebt mir mal Tipps. Danke

  • Infos gibt es hier:


    http://sinowest.diytrade.com/sdp/363453/4/pl-1754037.html


    Jetzt verrat mir mal was du gemacht hast, du brauchst die Kette nicht trennen um die Schwinge
    zu lackieren. Wenn du die Schwinge ausbaust um zu lackieren schon überhaupt nicht. Um die
    Kette zu reinigen brauchst du die auch nicht trennen. Ich hoffe du bist nicht mit irgendwelchen
    aggressiven Fettlösern drangegangen. Dann quellen die Ringe schonmal auf, wenn es ganz arg wird
    lösen die sich auf.

  • habe die kette in Petroleum eingelegt , anschließend mit ketteneiniger abgesprüht und dann eingefettet .



    wie ist die idee mit dem ring

  • Zitat

    Original von husi
    habe die kette in Petroleum eingelegt , anschließend mit ketteneiniger abgesprüht und dann eingefettet .


    :314:

  • normalerweise reicht der Kettenreiniger und Anlagerungen wischt man einfach mit einem Lappen weg

  • Nen nagelneuen O-Ring für ne 530er Kette kannste haben. Habe noch ein paar davon in meiner Garage rumfliegen. Also die Ringe, die unter der Schlossplatte liegen.

  • hoffentlich bohrst Du nicht für den nächsten
    Ölwechsel ein Loch in den Motor, damits besser abläuft
    ...das ist nicht nötig !


    Gruß
    Frank

  • man man man,



    Ist doch meine Sache ob ich die Kette abmache oder nicht !
    Meine Frage war die mit dem Kettenschloss . Nicht wie reinige ich eine Kette oder ,
    und wenn ich ein loch bohre ist das doch auch meine Sache !
    entweder ich bekomme eine Antwort auf meine Frage und gescheite Antworten oder ihr könnt gerne meine Account löschen.
    Ist halt nicht jeder ein Profi wie einige zu meinen das er ist !!





    :314: für eure hilfe.

  • Ich hätte noch ein gebrauchtes Kettenschloß,
    es steht aber LO drauf. :349:


    Im Ernst,ruf doch mal beim Sponsor an evtl. haben die sowas.
    Oder mail grobmotte (Forumsmitglied) an,der hat sowas evtl. auch.


    Beim Googeln habe ich nur das gefunden:


    http://cmsftp.worldsoft-cms.in…_019_Kettenschloesser.pdf


    hilft Dir aber auch nicht weiter.


    Wie alt ist denn Deine Kette ?
    ( wenn Du schon alles neu machst,ein feiner 520er Kettensatz
    kostet ca. nen Hunni und ...............ich möchte keinen 530er mehr fahren.)




    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • oh entschuldige bitte, mach du mal weiter dein Ding, wirst schon wissen was du tust....


  • tja, husi, wie wär's mit etwas chillen, vielleicht in ruhe ein bierchen lüpfen, diejenigen kommentare stehen zu lassen, die dir nicht passen und trotzdem noch ganz lustig sind (meiner meinung verschiedene threads auch noch ganz doll bereichern), und dann diejenigen infos rauszusaugen, die dir was helfen?
    in seit deiner anmeldung insgesamt 21 gestarteten threads ist immer mal wieder ein ziemlich genervter unterton mitzulesen (unterton mitlesen, schön geschrieben, nicht?!), der meines bescheidenen erachtens wenig zur sachlichen informationsverständigung beiträgt. aber jedem, wie ihm der schnabel gewachsen (duck und wech, oder so).
    ich persönlich les' einfach lieber entspannte threads. so. wünsche gut zu ruhen.
    rolf

  • Zitat

    Original von husi


    entweder ich bekomme eine Antwort auf meine Frage und gescheite Antworten
    oder ihr könnt gerne meine Account löschen.


    na das is doch mal ne ansage :409:


    ich würd dir ja gerne helfen ....



































































    aber ersteres will ich nicht
    und
    zweiteres kann ich leider nicht ;(



    ps


    wer fi***n will muss freundlich sein

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • :lol:


    Mal im Ernst , husi, ich bekomme langsam das Gefühl, dass Du bei Deiner Schrauberei etwas übermotiviert ran gehst.. :(
    Du bastelst drauf los und fragst hinterher "hilfe, hier ist was kaputt.." :444:
    Das kann nicht der richtige Weg sein..
    Tu Dir bitte selber einen Gefallen und geh das ganze etwas bedachter an.. :314:
    Ich weiss der Wille etwas selber zu machen ist stark und der Tatendrang ist gross, aber lass Dir die Dinge, die Du noch nicht kannst von einem erfahrenerem zeigen, beim nächsten Mal kannste es dann selber..
    Alles in allem wirste so mehr Freude an der SR haben..


    Zur Kette:
    Ne O- oder X- oder Z-Ring-Kette darfst Du auf keinen Fall "einlegen" , da Du so die Schmierstoffe aus den inneren Kammern wäscht und sich dadurch der Verschleiss der Kette erhöht bzw die Schmiereigenschaften der inneren Kammern weg ist..
    Hinterher die Kette zu schmieren wird nie zu dem Ergebnis führen, diese inneren Kammern wieder aufzufüllen..
    Solche Ketten reinigt man nur äusserlich und wennse hin sind, weg damit..


    Bei ungeringten Ketten sieht das anders aus, man muss diese mit flüssigen XXen schmieren, da diese nicht abgedichtet sind und das Schmiermittel auch innen rein muss (Stichwort Scottoiler)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!