hallo zusammen,
vorgestern bin ich zurück aus england gedüst, und hatte auf der höhe von antwerpen wohl einen klemmer. ´der motor stammt aus einer 48t, hat etwa 33000runter und war noch nie offen (95%sicher).Zwischen seebrügge und antwerpen habe ich kernig gas gegeben, allerdings nicht die ganze zeit, aber immer wieder mal, bis ich mich nach ca. 70 km etwas beruhigt hatte.
nach kurzer pause auf der raststätte auf der autobahn, ca 120kmh , rr 85°, -zack-hinterrad blockiert-kupplung gezogen und auf den randstreifen gerollt.
mein kollege und ich waren etwas verduzt und haben uns beide nicht getraut kolbenfresser zu sagen, aber wir haben es gedacht. weil aber die ganzen letzten tage so super glatt gelaufen waren, und wir in 4 tagen england nicht einmal nass geworden sind, dachte ich mir- is nix, ich trete die jetzt an. und siehe da- es lebt!
wir sind dann mit moderater (100-120) geschwindigkeit nach köln gezuckelt, ohne weitere zwischenfälle. Als ich gestern dann die spuren der reise vom mopet geputzt hatte, wollte ich meinen tt aufkleber auf meinem helm noch mal kurz um den block fahren. an der ampel hörte ich dann das geheimnisvolle geräusch:
im leerlauf gibt es neben dem gewohntem ventilgeklapper noch ein leises, dennoch deutlich hörbares unregelmäßiges geklapper das mir neu scheint. bei last hört sich alles an wie immer - aber so richtig vollgas bin ich seit der autobahnaktion nicht mehr gefahren.
Hab ich jetzt irgendwelche lager gehimmelt? oder klappert der kolben?
motor auf und reinglotzen wie die katze ins telefonbuch (hab noch nie nen offenen sr motor gesehen) oder erstmal fahren und abwarten?
was würdet ihr tun?