Zustand Gastmotor

  • Also.
    heute war Öffnungstag... das ist ja immer wie bei einem Ägyptischen Grab..
    Spannung:Öffnung
    Da gabs einige Überraschungen, aber Sand war nach der perfekten Vorbereitung nirgendwo.
    Regards
    Rei97

  • cool. mal sone Einsicht zu bekommen. Außen hui innen ....

  • Wenn du über den frisch gestrahlen Motor nun die ganze Pampe die da im Motor noch war rüber suppen lässt.... das darfst ja bald nochmal das
    Spielchen machen.


    Ansonsten zerrittener Motor , nett anzusehen wenns nicht der einige ist. :sm:
    Viel spaß :ber:

  • Da sieht man mal wieder wie der Schein trügen kann 8o


    Ich bin auch schon gespannt, was die Motoröffnung der Uschi im Herbst zu Tage fördert.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Helmut,


    mach doch eine Auflistung ueber die Ersatzteilpreise und die Dauer der einzelnen Arbeitsschritte, denn bei dem Motor kommt sicher noch mehr zutage, so haetten Newbies eine Moeglichkeit zur Einschaetzung einer kompletten Motorrevision.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo Helmut,


    mach doch eine Auflistung ueber die Ersatzteilpreise und die Dauer der einzelnen Arbeitsschritte, denn bei dem Motor kommt sicher noch mehr zutage, so haetten Newbies eine Moeglichkeit zur Einschaetzung einer kompletten Motorrevision.


    Have A Nice Day
    Torsten


    :314: Super Vorschlag.


    @Rei97 :314::tolle Fotos. So etwas sieht man ja nie, wenn man kein Dauerschrauber ist.


    Gruß
    Ay

  • Schöne Fotos, schaut nach schwerem Kernschrott aus, ob sich da eine Revision überhaupt noch rentiert??? Da kommt man schnell vom hundertsten ins tausendste, auch preislich!!!


    Gruß der Lusch

  • Also:
    da bin ich schlimmeres gewöhnt.
    Der vorletzte Gast-Motor hatte sich durch ein abgerissenes Auslaßventil entleibt, und das Klavier war auch schon Ölmangelschrott.
    Durch den sinnvollen Einsatz von Gebrauchtteilen war der Kittel mit 300€ geflickt.
    Regards
    Rei97

  • 300 € geht eigentlich. Abgerissenes Ausslassventil hatte ich auch schon mal, da war allerdings nicht mehr viel zu retten. Kopf futscht, Zylinder mit Kratern, Pleul mit deutlich sichtbaren mechanischen Beschädigungen, Kurbelwelle??? Hab dann lieber den Ersatzmotor fertig gemacht!
    Gruß Lusch

  • Also:
    heut abend mal ausprobiert, wieviel My es kostet die Zylinderflläche glatt zu bekommen... war gar nicht so viel.. Mit eimem alten Kolben wäre das sogar machbar. Das Eichhörnchen nährt sich redlich.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Das Eichhörnchen nährt sich redlich.
    Regards
    Rei97


    das kann ich zwar bestätigen, aber was hat das mit dem motor zu tun? :D



    [X] ist nicht mein motor
    [X] habe nicht dran rumgepfuscht
    [X] kenne den besitzer nicht mal


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    Sodele ...Fettich...
    [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/motor/mannesmotor/mannesmotor7.jpg]
    Der Rest war Routine und von 18Uhr bis 21Uhr war der Motor zusammen.
    Es gab keine weiteren Probleme...
     [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/motor/mannesmotor/mannesmotor8.jpg]
    Die Schleier des Öls lassen sich gut mit Bremsenreiniger entfernen.
    Der Block wird noch in Eigenarbeit 2K-gelackt. Derzeit ist es halt noch in Lokomotiven-Foto- outfit...
     [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/motor/mannesmotor/mannesmotor9.jpg]
    Regards
    Rei97

  • Hast du den so wie er auf den ersten Bildern zu sehen war Glasperlengestrahlt?

    Wirklich saubere Arbeit! Interessante Bilder.


    m.f.G


    GTS

  • Also:
    Der Motor war im Anlieferzustand ziemlich salzkorrodiert.
    Der Motor war perfekt abgedichtet und konnte deshalb komplett Glasperlgestrahlt werden, ohne daß das Zeug nach innen kam.
    Da innen aber einiges im Argen war, musste er komplett zerlegt und mit vielen Neuteilen wieder aufgebaut werden. Im jetztigen Zustand ist er einbaufertig und entlüftet und 1 ltr Öl im Sumpf.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!