Geschwindigkeits-Rausch -----------SR

  • Also, wenn man eine SR mit 24PS fährt und um die 100kg bei 200cm wiegt, kommt man nach Tacho selten über 130. Auf der Autobahn natürlich, auf Landstrassen ist das illegal oder wie das heißt.
    Ich lasse die Kiste so weit wie möglich original und habe eigentlich wenig dran zu schrauben. Also immer mal ein Stündchen am Wochenende. Und putzen muß man ohne Ende, weil der Chrom wirklich nicht die Spitze der japanischen Ingenieurskunst ist. Oder gleich alles mattschwarz überjauchen... =)
    Ansonsten bringt sie mich zuverlässig von A nach B.


    VG
    Christian

    Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf. Odysseus

  • Hallo Lolita!


    Du hast ja noch keine SR. Ich schon. Noch nicht lange, aber immerhin steht da was...


    Basteln will ja gelernt sein. Falls Du Lust hast, können wir uns gegenseitig unter die Arme greifen.


    Wo wohnst Du denn?


    Viele Grüße


    Mecanico

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Aber nur wenn es sich nicht um eine kastrierte SR handelt.


    meine ist ja ne kastrierte 92-er (wenn auch von den originalen 23 auf immerhin 27 ps aufgemacht), macht laut tacho max. knapp über 140. macht dann aber keinen spass mehr, also fahr ich lieber 100-110. und noch lieber so um die 40-45 (in den engen kurven am esel zb.)


  • Also:
    Ähemmm...Ferkel!!! :411:
    Regards
    Rei97

  • "Ohhh ein Frauchen im SR-Forum und sie nennt sich "lolita" "... 8o


    *kleinhirnmodus off* :495:


    "Ich habe zwar keine Ahnung woher Du kommst, aber ich helfe Dir gerne weiter, wennde nicht mehr kannst"... :bus: :smi: :red: :sleep:


    "Der Humor der sonst seit Jahren gang und gäbe ist, gilt ab sofort nicht mehr, das Newbie-Frauchen könnte den ja missverstehen..." :bash:


    "Meine Meinung ist die beste und die einzige die zählt.." :duell:


    *kleinhirnmodus on*


    Jungens, geht's noch? :20:


    :lol:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich würde mal tippen: Aktion gegen Sommerflaute und Langeweile, dieser Themenstarter... war ja erfolgreich ;)


    (... ich wäre nicht so paranoid, wenn mich nicht ständig alle verfolgen würden... :495:)


    vg
    Christian

    Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf. Odysseus

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Jungens, geht's noch? :20:


    :lol:


    Klar geht es noch, sonst würden ja andere Kommentare kommen.


    Helfen ist doch sehr männlich, oder etwas nicht?


    Und mach mal nicht die ganze Zunft schlecht.


    Mecanico

  • lass ihn, dem Finnen ist halt warm ;)

  • Ich möchte mal wieder etwas Sachlichkeit in den Fred bringen und anregen, dass sich die Lolita mal mit dem Fred "Benzinkühlung" als effiziente Tuningmaßnahme beschäftigt.


    Benzinkühlungs-Fred von SR-Heinz


    Es sind doch manchmal auch die kleinen Dinge, die einen großen Effekt haben können!?


    Munter bleiben und keinen Sonnenstich bekommen!


    Slowrider

  • Ich stelle mich als Tuning-Basis zur Verfügung!


    Mal schauen, was man (Frau :411:) aus mir noch so heraus holen kann.


    Ist klar: ich spreche von meiner alten SR, die im Moment noch auf 0km/h Niveau unterwegs ist. Da lässt sich einiges verbessern, verschnellern und so weiter.


    Mecanico

  • Zitat

    Original von juwi
    lass ihn, dem Finnen ist halt warm ;)


    Tach


    Juwi,der war gut!


    Zum Thema:
    V Max Meiner Huddel:Keine Ahnung,mir egal,fahr am liebsten unter 5000 rpm und das über Land durch´s Bergische.
    War mit ihr aber 92 in der Schweiz noch mit dem originolen Lenker der 2J4.
    Hab meine Karre seit 18 Jahren,jetzt 48000 km,erster Übermaßkolben bei 27000km mein ich mich zu erinnern.
    Defekte????
    Ja auch,auf dem Weg in die Schweiz Membranitis,poröses Zündkabel,dadurch Zündaussetzer im Regen.
    Ansonsten,alle 8 Jahren halt Membranitis.
    Sonst nischt!


    Hab 1 1/2 Jahre Transalp 650 gefahren und die wieder verkauft weil die langweilig ist und man im Bergischen nur schalten muß.
    Zwar auf der Autobahn schneller und angenehmer aber laaaaaaangweilig.
    Sr als AnfängerMopped?


    Klar,wenn man das ankicken beherrscht,JAA!
    Aber das kann jeder lernen der will!


    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • moin


    anfängermopped ....kommt halt drauf an was damit gemeint ist...


    das ankicken ist leicht, jeder mythos von "ohne e-start = cool" angesichts der leichtigkeit des ankickens nur lächerlich


    die sr ist ziemlich billig, sehr weit verbreitet, recht leicht, klein, gutmütig, bremst, fährt...alles nen bisschen "altertümlich" (fusrastenposition...) aber macht viel spaß


    ...ich komm mir immer vor als sei ich beim kinderkarusell mitm spielzeug mopped abgehauen...


    nicht nur nen neues mopped kann man vom händler warten lassen, geht mit ner alten sr genauso...eisenschwein in berlin lebt davon, wer nicht schrauben mag...


    aber auch nen anfänger kann alles selbstmachen, ich hatte noch nie ernsthafte defekte, nur wartung und die üblichen verschleisteile:


    -reifen
    -kettensatz
    -bremsbeläge
    -luft und ölfilter
    -batterie
    -sitzbankbezug
    -gabelsimmerringe
    -bremsleitung
    -lenkkopflager
    -schwingenachse
    -kettenradträger
    -auspuff
    -bremspumpe und sattel
    -vergaser
    -schutzbleche
    -spiegel
    -tacho
    -dzm
    -etc


    alles ist sehr überschaubar und nachvollziehbar. wer zb. keine ahnung von der bremse hat sollte da ohne wissen nicht ran, aber alles nötige wissen um ne sr zu warten und zu reparieren ist auch für nicht kfz-mechaniker erlernbar.


    hilfe findet sich doch immer, seis in der verwandtschaft, nachbarschaft, freundeskreis, arbeitskollegen, ig...
    ...sollte man auch annehmen...


    defekte kommen fast immer (jaja...) nur von mangelnder wartung, wer zb. die fußbremshebelwelle nicht schmiert ist selbst schuld wenn die fest geht


    kaputt geht wenig, zb reissen die schutzbleche und rücklichthalter durch vibrationen
    die schwingenachse ist der einzige echte fabrikationsfehler, dazu kommt noch der kettenradträger als konstruktionsfehler...


    wer ne verfrickelte bastelbude kauft sollte das lieber als zweit-, dritt-, viert-etc mopped tun


    am besten nen mopped kaufen das technisch gepflegt ist und bei dem der motor noch nie auf war


    (bei den moppeds mit erstem kolben hab ich jetzt ca 60, 70 und 90 tsdkm runter und die laufen alle 1a, bei den bereits geöffneten ist das eher unterschiedlich...)


    verfrickeln kann mans dann selber... :411:

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!