weichere federbeine

  • Jungs und Mädels,


    ich weiß - die standartdämpfer sind euch zu weich - mir nicht - ich such nach weicheren dämpfern - wenn ich incl sozia also mit ca 115kg beladung unterwegs bin liegt sie super - aber allein ist mir das dingens hinten zu hart - alternativen? evtl von anderen bikes... (am besten verstellbar)


    kann jemand von euch mit tips auftrumpfen?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Servus Andreas,


    weicher als die originalen oder nur im verleich zu Ikon und co?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Wenn man von den originalen die Federvorspannung ganz
    zurückdreht, dann ist der Negatievfederweg der SR auch
    ohne weitere Beladung schon beträchtlich ....................
    .............vieleicht solltest Du mal deine Vorstellungen von
    einem Fahrwerk überdenken.


    Wenn Du jetzt noch weichere nimmst dann setzt in Kurven
    gerne mal der Auspuff auf........ das würde zumindest mir den
    Fahrspaß gründlich verleiden. :bash:


    Falls doch.....


    ..........XS400 ????

  • Servus Spity - meine Federvorspannung ist ganz zurück - einen Unterschied in der Federhärt konnt ich jedoch nicht fühlen...


    meine Vorstellungen von einem Fahrwerk sind schon so ok... (wenn auch viele hier anderer Meinung sind - ich find sie zu hart)


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Der Kanidat hat nun 3 Optionen:


    Tor 1:
    Fahre nie ohne deine Sozia.


    Tor 2:
    Kaufe dir im Taucherbedarf einen Bleigürtel, der das Gewicht der Sozia ausgleicht.


    Tor 3:
    Such dir nen großen Kräftigen, der seit 20 Jahren eine SR mit den ersten originalen Federbeinen fährt und tausche sie mit ihm!


    Gruß
    Nim

  • mein könig,


    tu dir keine hagons an.


    und weich: die ikons standard für SR sind auch relativ weich. wenn du die getestet hast und die dir immer noch zu hart sind, dann ruf bei kimphi an und verlang weichere federn dafür. vielleicht ham die ja was.


    mir sind die original-ikons fast zu weich, ich hab gröbere konis drin. aber ich bin auch schwer...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ahm - ich hab was gefunden! Danke auch dir Kohai für deinen Ratschlag - sollte der Insidertip fehlschlagen werd ich wohl wirklich noch die Konis probieren...


    Mercy Euch!


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Hallo,
    das die (vermutlich originalen) "standart" Federbeine nach einigen Jahren betrieb nicht mehr das Optimum sind weiß wohl jeder, oder ER/SIE hat keine Vorstellung von einem Fahrwerk.
    Ich fahre seit Jahren mit KONIs durch die Gegend.
    Im Solobetrieb auf wechester Stufe mit 3erDämpfung und mit Sozia halt ein wenig mehr Federvorspannung.


    Ich kann dir die IKON (ehemals KONI) empfehlen,
    Kannst auch bei Wilbers mal vorbeischauen, etwas teuerer aber qualitativ sehr Hochwertig.
    Mit Hagone ist mein Kumpel auf seiner alten Triumph nicht glücklich geworden und hat auf IKON umgebaut.


    :403:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!