Hilfe! Motor-Troubles, morgen zum TÜV

  • Zitat

    Original von Andek
    Und noch eine Frage: brauche ich einen Abzieher, um an den Lima-Stecker zu kommen?


    Ne neee du... Der Limastecker sitzt am Rahmendreieck, der dicke weisse Stecker, der hat nur einen Verriegelungshaken den Du zusammendrücken musst und geht etwas schwer auseinander..
    Bucheli (Reparaturhandbuch) hast Du, oder?


    "Mülleimer inner Ruhr" (Grenze Essen) wäre gar nicht mal soooo weit, aber ich hab heute echt keine Zeit, sorry...
    Es gibt aber genug SR-Treiber aus'm Pott, da findet sich bestimmt noch einer (wenn die nicht alle auf die Bergisch Land Party fahren)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Andek
    derweil versuch ich jetzt erstmal mein Glück an der Lima, nachdem ch jetzt stolzer Besitzer eines Spannungsmessers bin..


    Widerstand, nicht Spannung.

  • Also gut, ich hab die Widerstände jetzt gemessen, und zwar hab ich sowas seit dem Physikunterricht vor zehn Jahren nicht mehr gemacht. Anbei die Daten. Ich glaube aber, das kann alles nicht ganz sein...


    Rot schwarz knapp 600
    rotweiß auf schwarz 50
    grünweiß auf schwarz 200
    rot auf braun 15




    (Ein Bucheli habe ich übrigens. Das hilft mir aber immer nur bedingt.)



    Edit: Wie oben schon geschrieben ist mir die Kiste vor einigen Wochen sehr heiß geworden. Könnte das vielleicht der Lima einen Stoß versetzt haben, von wegen Isolierungen, oder so? Macht das überhaupt alles Sinn?


    Weiterhin vielen Dank für jede Hilfe!

  • Öhh, ich kanns kaum fassen, aber sie läuft wieder!! Ich denke, es war der Vergaser, wobei ich eigentlich dort nix gefunden hab. Nach dreimal auf und zu machen ist vielleicht doch was bei rumgekommen. Dann kann ich zum grillen also mit'm Mopped. Jippiie! Und Tüv gibts dann morgen.

  • Aaaalso, die Maschine läuft wieder. Ich denke, das Problem war, dass sie mit dem niedrigeren Standgas nicht zurecht gekommen ist. Ich kann mir zwar nicht erklären, warum sie drei Wochen Pause brauchte, um das zu merken, aber bitte. Jetzt läuft sie wieder wie vorher (mit Standgas bei 1400 Touren), und ich habe zumindest nix kaputt gemacht. Das ist ja auch schon mal was.


    Aaaaaber, bleibt noch die Frage, ob die Lima vielleicht doch einen weg hat. Sagen die Messwerte irgendwas aus, oder nur, dass ich falsch gemessen hab? Denn wie am Anfang beschrieben, spüre ich ein leichtes Ruckeln beim Hochbeschleunigen, bei 4500 Umdrehungen. Oder liegt es an der Gemischeinstellung?

  • So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal vor rund 5 Jahren… damals einen Vergaser aufgemacht, ohne überhaupt zu wissen, was ich da genau tat. Dann alles mit Druckluft durchgepustet, zusammengebaut – und die Startschwierigkeiten nebst thermischen Problemen und Fehlzündungen waren wie „weggeblasen“ ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Zitat

    Original von Yves
    waren wie „weggeblasen“ ;)


    Moin,
    Warscheinlich bläst er seine membranen damit auch direkt weg. :326:
    Ausbau der selbigen ist vor dem ausblasen dringend zu empfehlen.... 8o

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross


    Ausbau der selbigen ist vor dem ausblasen dringend zu empfehlen.... 8o


    Dann aber auch bitte nur wenn man die Wege im Vergaser kennt, sonst wird Dreck auch in verborgene Ecken gedrueckt, wo dieser nicht mehr sichtbar ist.


    Grundsaetzlich gilt bei einer Vergaserreinigung alles soweit auseinander zu nehmen wie nur moeglich und dann alle Teile einzeln reinigen. Wer denn meint ein kompletter Vergaser gehoert in ein Ultraschallbad liegt auch daneben.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich hab schon alles komplett auseinander gebaut… nur war es eben auf Verdacht und ohne soetwas jemals zuvor selbst gemacht zu haben.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

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