Hallo München, dringend Hilfe benötigt !

  • Moin,


    der "bastardo" ist mal wieder im Süden der Republik gestrandet... genauer gesagt in München.


    Ist halt nicht sein Revier ... :duell:


    So : Die gelben Bengel holen ihn jetzt Kiel, aber : Irgend ein Ölverlust unbekannter Herkunft hat das Moped lahmgelegt.


    Wer von Euch könnte ihm helfen ?


    Hiha, Kohai, MeisterZ , Kine oder sonst wer ?


    Der Bastard ist ein feiner Kerl, schaut mal nach, wo es hakt !


    Lieben Dank


    Joe


    P.S.: Telefon vom Bastard : 0163 zwei neun vier drei vier drei

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • ich könnt ja schon was tun, aber wo isser denn der bastardo und wie kann man ihn erreichen oder er mich? meine tel kriegst per pn..


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi Kohai,


    Telefon siehe oben, vielen Dank an Dich !


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • moinsen,
    0163 zwei neun vier drei fünf vier drei, ist die vollständige nummer! (es fehlte die fünf).


    also, ich beschreibe mal kurz das geschehene:
    fahrt von bielefeld nach münchen in 7 std ohne probleme. ca nach 400 km habe ich gemerkt, das sich im stand bei laufendem motor der leerlauf schlecht einlegen ließ.fahren und schalten aber ohner probleme.
    gestern abend dann auf dem rückweg vom biergarten zum hotel beim runterschalten zum abbiegen ein lautes, schnarrendes knarren aus der gegend des ritzels und keinen vortreib mehr. öl läuft sofort in großen mengen aus und saut den hinterreifen ein. glücklicherweise ist es nicht beim abbiegen selbst passiert, sonst wäre ich wohl abgeflogen....
    die ritzelabdeckung habe ich noch nicht abgenommen mangels werkzeug unsd zeit. mache ich bald, dann mehr.....
    ideen?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • die ritzelmutter ist ab, ritzel an der getriebeausgangswelle runter, die buchse hat es von der welle gedrückt und nun suppt das öl raus weil die buchse gegen den siri dichtet.

  • Hi Christian,


    das hört sich nach dem Lager der Abtriebswelle an, hinter dem Ritzel...
    Ich kann für Dich nur hoffen, dass ich mich irre...


    *Daumen drück*


    Alles Gute & schnelle Hilfe in München,


    Stefan


    Edit: Juwis Diagnose hört sich auch sehr plausibel an, vor allem ist sie wesentlich leichter zu reparieren...*nochmal Daumen drück*

  • moinsen hans,
    das mopped steht in neufahrn im industriegebiet. "vogelsänger studios", nähe "asmo"-küchen...vorne ist eine merkur spielothek...erkläre ich dir dann! mit heute abend müssen wir dann kurzfristiger entscheiden (wegen uhrzeit), weil ich noch nicht weiss wie lang ich arbeiten muß... ?(
    danke erstmal für das hilfsangebot :bus:! bis später....
    kannst du mir mal dein nr pn'nen?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Achso, ich dacht Du bist in München. Neufahrn ist ja fast Freising, und damit ein bisserl ADW, das schaff ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmittlen in unter 1,5h...
    Hmm. ich überleg mal eine Runde, vielleicht fällt mir wer ein. Ich hab da schon wen im Hinterkopf...


    Gruß
    Hans

  • Also sind gute 100 km von mir - aber sollte sich nichts anderes ergeben komm ich mit Werkzeug bewaffnet vorbei...


    Was ich auf alle Fälle mal für dich machen kann ist die verlinkung dieses Freds ins Südbayern Forum...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Ja, also der bezeichnete Spezi ist im Urlaub, fällt daher flach.
    Ich würd ja gern später mit dem Auto rausfahren, aber heut ist Schützentermin :(

  • Also - ich würd schon kommen, wenn sonst heut keiner Zeit hat - ich ruf mal beim Dealer an ob der ne Ritzelmutter auf Lager hat und besorg die mal... (Meister wie siehts bei dir aus?)


    Schreib mir mal via PN wo genau ich hin muss - und vorallem wann!


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • moinsen,
    wie von euch telepathisch diagnostiziert hat sich die mutti verabschiedet! kann sich ausserdem der siri von der getriebe-ausgangswelle verabschiedet haben?
    bin noch 2 wochen in münchen, aber schnelle ersatzteilversorgung wäre super weil ich mit der zeit und ortskenntniss mein probleme habe. adresse kommt per pn, geld kann online heut abend überwiesen werden!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von bastardo
    moinsen,
    wie von euch telepathisch diagnostiziert hat sich die mutti verabschiedet! kann sich ausserdem der siri von der getriebe-ausgangswelle verabschiedet haben?
    bin noch 2 wochen in münchen, aber schnelle ersatzteilversorgung wäre super weil ich mit der zeit und ortskenntniss mein probleme habe. adresse kommt per pn, geld kann online heut abend überwiesen werden!


    bestell das doch bei kedo und gib eine andere lieferadresse an.


    mutter mit der glatten seite nach oben, da drunter das sicherungsblech
    und dabei drauf achten das es eingespurt hat.


    der ring bekommt eigentlich nix dabei ab, peinlichst reinigen, dabei siehst du
    ob der doch gelitten hat.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • habe eben festgestellt das meine konis auch an massivem ölverlust leiden.... :sh:!
    koni nr 76 1472.
    gibt es da einen rep-kit oder kann man die einschicken?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • hi,


    blöd wär halt, wenn das gehäuse oder das lager was haben. sollte bloß der simmerring rausgepoppt sein, lässt sich das ja recht leicht beheben.


    ich kann da ggf. helfen, ruf mich mal an, am besten in der arbeit: (nr per PN). raus nach neufahrn kann ich auch kommen (mit dem moped), evtl. heut abend, aber besser morgen abend.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • also - der Yamidealer hier hat keine Ritzelmutter auf Lager evtl siehts da in München besser aus... aber bei Kedo ist ja "heute bestellt - morgen schon da!"


    Bestens kohai - das erspart mir die 200km fahrt...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • habe gerade beim sponsor bestellt...


    kohai: melde mich bei dir!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!