Oh weia.... TM 36 Abstimmung

  • Also, die Suche hab ich bemüht und alles gelesen.... leider nicht das richtige.... nicht 100%


    Ich möchte mich wieder vom LuFI Kasten trennen, weil häßlich!


    Set Up ist dann wie folgt:


    - TM 36
    - Krümmer normal
    - BSM British-Classic Endtopf
    - offener großer K&N Filter


    Ich weiß das hier einige dieses Set Up fahren und wollte mal wissen welche Düsen ich ändern sollte, bzw. bestellen um zu testen welche Abstimmung am besten ist.....


    Vielen Dank
    Boris

  • Ist ja tatsächlich nicht so leicht zu finden...


    Man kann dort auch einfach anrufen und telefonisch bestellen...


    Helmut selbst ist allerdings zur Zeit in Urlaub.


    Frag' auch mal direkt nacht Forumsrabatt, da gab es was...


    Gruß, Stefan


    Edit: da ist sie:


    http://tankdochrapsoel.de/word…kuni-und-keihin-vergaser/

  • Zitat

    Original von spacysteve
    Hi Boris,


    ich kann Dir die verstellbare Hauptdüse für den TM 36 von Grobmotorik wärmstens empfehlen...damit hast Du die richtige Abstimmung innerhalb von 5 Minuten gefunden...


    Gruß, Stefan


    Ich kann sie nicht empfehlen, klingt zwar gut, funktioniert leider aber leider unzureichend und eigentlich totaler Quatsch!

  • Hallo Piz,


    dann erklär doch mal eben warum es nicht funzt und eigentlich totaler Quatsch ist?!?


    Bevor ich was bestelle was nicht gut ist!??!?


    Danke
    Boris

  • Zitat

    Original von the piz
    Ich kann sie nicht empfehlen, klingt zwar gut, funktioniert leider aber leider unzureichend und eigentlich totaler Quatsch!


    Moin,
    dann hast du entweder:
    1. kein Händchen für die Einstellung der verstellbaren Düse :495:,
    2. eine veränderte Grundbestückung am TM 36 :a:
    oder 3. schlichtweg keine Ahnung. :326:


    Mit der verstellbaren HD ist ein TM 36 perfekt einstellbar wenn die grundeinstellungen für Standgas und Beschleunigerpumpe stimmen.


    Das Liefer set-up ab Grobmotorik oder Kedo funktioniert absolut zufrieden stellend.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Mmmmhhh....


    Jetzt hab ich nur noch ein Problem.... ich find´s Online nicht. Obwohl ich da eigentlich nicht zu blöde für bin... Aber irgendwann ist ja immer das erste mal...


    Falls jemand weiß wonach ich suchen kann....


    Danke
    Boris

  • Ja ja lästert bloss, ihr kleinen Strolche!
    Ich habe sie mir auch gekauft, einmontiert und sie funktionierte auch tatsächlich schon gut nach 5 Minuten rumsucherei!
    Ich bin auch ne ganze Zeit damit rumgefahren und es war OK, aber auf der Bahn ging nicht mehr wie 140, der Motor wirkte etwas zugeschnürt.
    Weitere Einstellungen brachten kein Erfolg, mein Gedanke, dass die Düse nicht gescheit funktioniert bestätigte sich dann beim Prüfstandslauf, egal wie der an der Dreht, es gab keine Spitzenleistung!
    Erst der Wechsel auf Festgrössen, brachte den Erfolg, jetzt läuft die Kiste 178Km/h laut GPS und es geht noch ein wenig mehr! :D


    Ich glaube der FPG, hat mal was zu der Verstellbaren Düse gesagt, ich kann es nur grade nicht finden, er und noch andere Racer halten die auch für Murks!

    2-strokes are witchcraft

    Einmal editiert, zuletzt von the piz ()

  • Weiss ich jetzt nicht genau, müsst ich mal nachschauen, jedenfalls mehr wie 140 und das sollte die Verstellbare eigentlich abdecken, was sie aber nicht gemacht hat.

  • Original vo the_piz:


    Zitat

    jetzt läuft die Kiste 178Km/h laut GPS und es geht noch ein wenig mehr!


    Dann dreht dein Wundermotor (bei 16/42er Serienübersetzung) 8.000 U/min. :r:


    Meine SR-Motoren hat's bei der Drehzahl bis jetzt noch immer recht bald zerrissen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von the piz
    Weiss ich jetzt nicht genau, müsst ich mal nachschauen, jedenfalls mehr wie 140 und das sollte die Verstellbare eigentlich abdecken, was sie aber nicht gemacht hat.


    Also:
    die Normal-SR kommt mit einer Fest Hauptdüse von 127,5 bis 130 gut zurecht. Ich vermute, daß die verstellbare vermutlich einen Durchlaß hat, der Deine notwendige Festgröße eben gerade nicht mehr abdeckt. Deshalb kannst Du drehen, solange Du willst, die mögliche Höchstleistung ist nicht zu erreichen. Man müsste beim Hersteller halt mal nachfragen, ob die Theorie stimmen kann. Vielleicht kann er eine größere Verstellbare darstellen. In jedem Fall ist die verstellbare Hauptdüse eine elegante Möglichkeit, auch für Otto Normal SR-Fahrer, die Huddel schnell optimal hinzutrimmen.
    Wer einen Prüfstand günstig nutzen kann, ist mit Festdüsen sicher auch ins Optimum zu bringen, aber eben nur auf der Höhenlage, wo die Optimierung stattfand. In den Alpen ist 1/8 Dreh zu eine angenehme Möglichkeit auch mit optimalem Gemisch zu fahren und nicht die Kerze zuzurußen.
    Bei meiner Ratte stand mit 17/42 auch 179 auf dem Sigma, das geht mit recht einfachen Mitteln. Leider macht das keinen rechten Spaß, weil man ja weiß, daß da 500ccm mit über 8000Upm toben. Wer 180km/h auf einem Naked braucht, sollte auf Moderneres zurückgreifen, oder Auto fahren. Da ziehts nicht so :456:
    Regards
    Rei97


  • Der dreht sogar noch mehr und das locker flockig und hat sogar schon 5000Km auf der Uhr!
    Muss man halt richtig machen, das Ganze, dann hält es und hat sogar Leistung.
    ;)

  • Hallo Ghost


    Fahre das gleiche Setup,nur das ich den kleinen konischen K&N habe der bei mir am Rohr hängt.Nach vielen lesen hir hab ich von anfang an HD 130 und LLD 15er drinne muss sagen ging von anfang an super starten egal ob warm oder kalt.
    Die Einstellbare HD ist wohl ganz gut,jedenfalls was ich hir lese,da ich aber nicht viel am Setup rumfummel hab ich mir einfach für 4 euro das Stück ein paar Düsen sp gekauft,und das Geld für die Einstellbare HD gespart.zum ausprobieren habe ich einmal eine 127,5--130--132,5.Und eine 15 LLD gleich mitgenommen,und muss sagen bis 140 rennt sie,Kerzenbild hab ich noch nicht kontroliert ob da noch mehr geht weiß ich also nicht,jedenfals läuft sie wirklich zufrieden.


    mfg:Marcel

  • Also:
    Bei solchen Belastungen könnt wirklich echtes Altmaterial recht aprupt den Geist aufgeben. 9000 upm gehen kurzzeitig schon. Da hat es mir in Pee halt mal den Zyl am Fuß abgerissen. allerdings erst im letzten Turn.
    Am Rheindrag ist ein Auslaßventil durch Prellen (lt. PRM) abgerissen und hat einen Motor gelyncht. Selbst Produktionsfehler werden bei Vollast nach langer Zeit evident. Ein abgerissenes Pleuel bei 140km/h ist ein Muß für den Fan hoher Drehzahlen...Leider war von der Huddel einiges nicht mehr rettbar.
    5000km sind sicher ein Zeichen, daß in den Motor Geld versenkt wurde, aber ich würde nicht zu sicher sein, daß das ewig so geht. Auch MM-Motoren sollen schon explodiert sein...
    Egal... Das ist nicht artgemäßer Betrieb und dem muß Tribut gezollt werden. Noch sind die Brocken für die SR spottbillig, wenn Ihr mal mit modernen Maschinen vergleicht....noch....und solang geb ich den beiden Rennerlen die Sporen....HÜ!!
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!