Schmiernippel KBT

  • Servus Volks,


    der Schmiernippel vom KBT ist, wie ich mal annehme, ein Normteil?
    Der abvibrierte Kettenschutz hat den Nippel gekillt - das gewindestück konnte ich entfernen... mein Yamahadealer hat das Teil natürlich nicht auf Lager und wegen der Kleinigkeit wollte ich nicht bei Kedo bestellen - deswegen dachte ich an eine Landmaschinenrepwerkstatt...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Der Nippel sollte- wenn ich mich recht erinnnere- M6-er Gewinde haben.
    Habe mir vor ca. 3 Jahre´n ´nen neuen reingebastelt...., da die "Ventilwirkung" des Kugelverschlußes nicht mehr vorhanden war.
    Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Korrektur.


    (kann man aber auch austesten, indem man versucht, SANFT eine 6-er Schraube VON HAND ins Gewinde am KBT einzudrehen....., ich betone nochmal: s a n f t ! (um das Gewinde nicht zu ruinieren, falls es nicht passen sollte)

  • Zitat

    Original von guckie
    Der Nippel sollte- wenn ich mich recht erinnnere- M6-er Gewinde haben.
    Habe mir vor ca. 3 Jahre´n ´nen neuen reingebastelt...., da die "Ventilwirkung" des Kugelverschlußes nicht mehr vorhanden war.
    Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Korrektur.


    Du erinnerst Dich richtig.. Ist ein M6 0815-Schmiernippel

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ja - es ist ein M6 - das kann ich schonmal ohne ausprobieren sagen... ist der gewinkelt oder gerade?




    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Es ist ein gerader.
    Du kannst da einen ganz normalen eindrehen, der im Autobedarf hier 25 Cent kostet.
    Er funktioniert zwar genau so wie der originale, sieht aber anders aus.
    Der Billignippel für 25 Cent hat ein längeres Gewinde (ist im KBT wurscht) und ist nur verzinkt (während das Originalteil wohl verchromt ist und bei der Yamaha-Apotheke sicherlich mehrere Euro kostet ...).

  • jop hast recht - der Yamahamensch murmelte etwas zwischen 10 und 15 Euros...


    also gerader Anschluss - Bestens Jungs ich danke euch! :tongue:


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Ich hab einfach den für die Schwingenachse in den KBT gedreht.. (Der steckte sonst im Werkzeugfachdeckel in dem Klip, aber das Werkzeugfach habe ich entsorgt)
    Bei Bedarf ist es ein Leichstes den eben aus dem KBT zu drehen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Kine!


    Falls Du trotzdem den von Kedo willst, hab ich einen
    rumfliegen und werd die Tage wieder bestellen.


    Wenn Du also Bedarf oder Lust ( :ber: ) hast, meld Dich einfach...


    ciao,
    Wolfgang

  • ich hab für (Hetzer jetzt aufgepasst) 12cent um die ecke einen nippel gekauft... ;)


    aber wir können ja trotzdem demnächst mal ein bier trinken gehen, wolfgang - ich maild mich die tage mal bei dir...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • So wie ich den Herrn Hetzer kenn, ist ihm das zu teuer. Meine Madenschrauben für 3 ct. /Stück waren ihm auch zu teuer, gell....

  • Sparfüchse zu unterbieten macht immer Spass :yl:


    Kumpel: "Ich habe mir das Teil für x-Teuro gekauft, ein suuuuper Schnäppchen..." *stolz wie Oscar*
    Ich: "wieso Schnäppchen? Ich hab für das Teil 20% weniger bezahlt.." :483: :411:
    Kumpel: :bash: X( ;(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!