Hydrophobiertes Leder

  • Hallo Leute,
    am Sonntag hat neben meinen Schuhen auch meine Hose im Regen versagt.
    Hat jemand Erfahrung mit hydrophobiertem Leder als Bekleidung?
    BMW + Rukka hat das im Programm, kostet zwischen 700 -1000 Euros !!


    Lohnt sich das weil dauerhaft regendicht?


    Ich habe es auch einfach satt, mich in die Gummihosen zu zwängen und
    dabei wie ein Strauß auf einem Bein zu balancieren!


    Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar!


    Gruß Gert

  • Ich fahre die Sachen von Polo ( Mohawk ) haben auch hydrophobiertes Leder in der Bekleidung Wasserbuffelleder um genau zu sein ,ich kann nur sagen sau geil und nicht so teuer wie deine Preisangaben .

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Für um die 100,- Euro gibts in Trekkingläden atmungsaktive Regenhosen mit durchgehenden Reißverschlüssen an den Beinen. Die sind einige Stunden dicht, man schwitzt drinnen nicht und kann die Hose auch anziehen, ohne auf der Autobahn Polka tanzen zu müssen. Ist vielleicht eine Alternative zu dem teueren hydrophobierten Leder. Das hat nämlich noch den Nachteil, daß es sehr viel länger zum Trocknen braucht, als normale Regenklamotten.


    Von dem restlichen Geld, das Du dadurch gespart hast, kannst Du dann einen schönen Urlaub in sonnigen Gefilden machen. :cool:

  • Ich fahre seit Jahren BMW Atlantis. Das Zeug ist großartig! Und der Preis rechtfertigt sich nach einer gewissen Tragezeit dann auch wieder. Hat auch mehrere Stürze ganz gut überstanden. Lediglich die Mittelnaht der Hose gibt bei heftigem! Regen irgendwann nach ... aber das könnte man dann auch noch abtapen.


    Was die Trocknungszeit angeht ist auch die übrigens der große Trumpf. Das Leder saugt ja kaum Wasser auf und trocknet daher auch viel schneller als man das so glauben mag (nach 20 Minuten in der Pommesbude bist Du eigentlich schon wieder trocken, vorausgesetzt, da ist geheizt :D)


    Gruß
    Rüdiger

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!