gibt es so was wie einen schraubertreff im raum köln-bonn?

  • hey gemeinde,


    gibt es so eine art zwangloses treffen zum schrauben und quatschen hier im raum köln Bonn?


    würde gerne mal da auflaufen...


    herzliche grüße,


    christian

  • Hallo Rhein,


    oder schau mal hier rein:


    Kölner Stammtisch


    Ab und an klappt´s auch hier ,-) Ist zwanglos und immer sehr lustisch.... dabei fällt mir ein, ich sollte es mal wieder aktivieren....


    Gruß
    Boris

  • Schraubertreff "Köln/Bonn" wär schon goil!


    (Ich hätte da auch schon ein paar nette Motorschäden von "for Newbies" bis "for Runaways"... :tongue:)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es in Bonn jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch. Ich hab es aber auch noch nicht geschafft da mal hin zu fahren.


    Gruß
    Heiko

  • Hi,


    uns gibt es noch und wenn was in den letzten 5 Jahren stattgefunden hat, dann der Stammtisch - Prost. Allerdings wird dafür weniger geschraubt, also gemeinsam geschraubt meine ich.


    Wer Lust und Zeit hat, ist immer gerne willkommen für Benzingespräche. Wir gehen auch mal gerne zusammen auf ein Konzert, etc. Es geht nicht nur ums Mopped ...


    Infos zum Treffpunkt etc. gibt es in unserer Yahoo-Group:


    http://www.bonner-sr500-treff.de.vu


    Treffen monatlich am ersten Freitag im Monat um 19 Uhr in der Kneipe "Zum Treppchen", Weberstr. 42, Bonn: http://www.zum-treppchen-bonn.de


    Wer informiert sein willl, was bei uns so läuft, kann sich zur Yahoo-Group anmelden und erhält dann automatisch alle E-Mails durch den Verteiler.


    Gruß


    Ingo

  • hi,


    den bonner stammtisch kenne ich, lese deren yahoogroup mit.


    leider ist freitag mein "no go" tag.


    was mir besonders gefallen würde wäre ein schraubertreff, mit betonung auf schrauben =)


    hg christian

  • Hallo Christian,


    du weißt doch: Es gibt nichts gutes, außer man tut es!


    Wie wäre es denn, du organisierst den Schraubertreff, anstatt darauf zu warten, dass irgendwann mal einer anderer sowas tut.


    Wir würden alle auch mehr gemeinsam schrauben, wenn wir die räumlichen Möglichkeiten hätten. Ich habe keine Garage mehr, nur noch Tiefgaragenstellplatz und die anderen haben die Mopeds auf dem Bürgersteig oder bei den Eltern mit untergebracht.


    Hast du denn eine Möglichkeit, wo wir gemeinsam schrauben könnten? Was willste denn schrauben? Bei uns gibt es bestimmt den einen oder anderen, der auch daran Interesse hätte.


    Also, leg los!

  • tach zusammen,


    ich hätte nichts gegen eine Garage in Bonn. Nur finde ich in meiner Gegend (Kessenich) keine geeignete / bezahlbare. So steht die SR nun mit in einer gepflegten Sammelgarage, wo ich mich schon kaum traue die Kette zu fetten.
    Könnte ja Flecken am Boden geben ... :402:



    Deshalb kommt sie diesen Winter in meinen 2,2 x 1,4m "großen" Kellerverschlag.
    Der Kettenblattträger wird mit Kugellagern versehen, es soll ein Ölkühler dran und einige Aluteile müssten nach 25 Jahren poliert werden.
    Wird auf jeden Fall eng, hoffe ich komm überhaupt überall dran.



    So eine Schrauberecke sollte schon im Bereich der Stadt Bonn liegen, sonst lohnt es sich für mich z.B. nach Feierabend nicht, mal für ein Stündchen vorbeizuschrauben.
    Und das Mopped sowie Werkzeug muß da auch mal eine Woche stehen bleiben können, falls man Teile beschaffen/bauen/umbauen will.


    Gruß, Stefan

  • [SIZE=7]Hallo Christian,


    du weißt doch: Es gibt nichts gutes, außer man tut es!


    Wie wäre es denn, du organisierst den Schraubertreff, anstatt darauf zu warten, dass irgendwann mal einer anderer sowas tut.[/SIZE]


    Gewartet habe ich gar nicht - nur mal gefragt. Es hätte ja sein können dass es sowas schon gibt.


    Schade, ich fand die Verabredungen zum Schrauben die ich von anderen hier im Forum mitbekommen habe immer sehr attraktiv.
    Hätte mich da gerne angeschlossen - war leider immer zu weit weg...


    Grüße an's Forum,


    Christian

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!