Cafe Racer Heck

  • Das hässliche dellen Heck also noch hässlicher machen, das braucht doch keiner!
    :ko:

  • Wie gut das Geschmäcker unterschiedlich sind . :409:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Okay, ich kenne zwar das Heck nicht so genau, aber ich gehe mal davon aus, dass es einfach nur ne schale ohne jede aufnahme etc. ist. Hatte bei meiner WBO-Sitzbank das gleiche problem und habe es folgendermaßen gelöst:


    Zunächst hab ich mir im Baumarkt das dickste Reststück Tischlerplatte aus dem Restecontainer gefischt. Das habe ich so in Form geschnitten, dass es quer in meine Höckersitzbank passte und zwar an der Stelle, wo die Aufnahmen für die Originalsitzbank sind. Dann hab ich zwei Löcher in diese Holzbrücke (so nenn ich mal das Teil) gebohrt und zwar quasi durch die Löcher im Ramen, wo die originalsitzbank von unten festgeschraubt wird. In diese Löcher hab ich so längliche Muttern aus dem Sanitärbedarf eingeschlagen und zusätzlich mit 2K-Montagekleber eingeklebt. Zuletzt hab ich die komplette Brücke mit der Sitzbank verklebt und mit matten und Harz einlaminiert. Nun kann ich weiterhin die Originalschrauben der Sitzbank verwenden, hab kein störendes Gefrimel mit irgendwelchen Rohrschellen und selbst der Tüv-Mann war von der Lösung angetan.


    Falls dir jemand den Vorschlag macht, einfach gummierte Rohrschellen zu benutzen, was ich schon des öfteren gehört habe - das reißt garantiert nach ein paar Kilometern. Oder hat da jenmand andere Erfahrung?

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Muss ich mich für rechtfertigen, das ich das Teil Potthässlich finde, ich glaube nicht!
    Aber du kannst uns dann mit einem Bild erfreuen, falls du es geschafft hast zu es richtig zu montieren.
    :483:

  • Ich hatte bei meinem alten Höcker einen Bügel aus Flacheisen in - Form der Höckerinnenseite - an die hintere Originalverschraubung gemacht. Hier kann man das erkennen. Eine Lage Gummi drauf und dann einfach seitlich mit je einer Alu-Rosettenscheibe und Senkkopf-Inbusschraube von außen durch den Höcker in den Bügel.
    Vorne kann man das wie original auch mit den Gummipuffern und den zwei Gabeln machen.


    Beim neuen Höcker klemmt die Sitzbank jetzt vorne einfach unter dem Tank. Hinten genauso wie oben mit einem Bügel.


    Für manche evtl. ein Optikmanko (für mich nicht): Der 1x pro Seite sichtbare Schraubenkopf. Aber mit der Alurosette sieht das ganz gut aus(zu sehen im Kaffeekocher-Link in meiner Signatur).

  • Die Halterung ist extrem simpel:


    Du nimmt vorderen Halterungen für das verchromte Schutzblech, distanzierst das mit 2 Aluteilen aus,
    zum probieren reicht auch ein Sack U-Scheiben, besorgst dir ausreichend lange Schrauben, fertig!


    Etwas professioneller ist es wenn du das Schutzbl. von hinten in die Distanz schraubst und von vorne
    dann den Höcker gegen. Sieht genauso aus, aber du kannst den Höcker ohne grossartiges Gefummel
    demontieren.

  • Abgesehen davon hast du doch eine Montageanleitung bekommen, oder?


    Falls nicht, auf der Kedo-Seite kann man die runterladen ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!