Endlich, das Ende ist in Sicht!

  • Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja mehr der Leser hier im Forum und nicht der Schreiber, aber manchmal muss man auch mal über seinen Schatten springen und ein paar Gedanken die man hat niederschreiben und deshalb mal diese Zeilen für euch!
    Ich komme mal zu den vielen Tipps die man hier im Forum bekommt, denn es sind ja schon ein paar tolle dabei.
    Manchmal, ja wirklich nur manchmal sind diese Tipps leider sehr versteckt und wenn man diese gefunden hat fängt man wieder von vorne an, denn es könnte ja sein das das was da geschrieben wurde auch bei mir zutrifft.
    Zbs. Dieses Kugelölventil neben dem Ölfilter, manomann ich hatte gerade alles zusammen und dann kommt dieser Tipp dazu, ihr versteht was ich meine?


    Eigentlich sollte die SR die ich Mitte September für ca. 1000 Euro gekauft habe, nur zum Spielen sein, das heißt mal hier ein wenig Basteln und dann dort noch ein wenig und jetzt bin ich momentan bei 4500 Euro angekommen, aber wie der Titel schon sagt es ist ein ende zu sehen.


    Was gemacht wurde fängt eigentlich schon mit der Suche an vernünftigen Ersatzteilzubehör an, an manch einer Stelle hätte ich sparen können, ok das geb ich zu, aber was sich da doch bei diversen Profi Händlern im Netz abspielt ist schon unnormal.
    Da werden Sachen geschickt die unter aller S…u sind, da werden Tefongespräche geführt wo ich als Kunde noch angemacht werde, weil ich das Teil nicht Kaufen will usw.
    Zu guter letzt geht man an die Leute hier im Forum, wobei da sehr tolle Leute dabei sind, mit sehr guten Teilen, nochmals Danke dafür!
    Bei unserem Sponsor muss ich sagen, habe ich auch gute Hilfe bekommen und auch eine schnelle bis sehr schnelle Abwicklung der Bestellungen.
    Wie weit bin ich jetzt?
    Rahmen ist beim Beschichter
    Tank und Höcker beim Lacker
    Den Motor bekomme ich jetzt bestimmt auch bald fertig.
    Habe ich jemand abgekauft, wo er als vom Zylinderkopf aufwärts überholt angeboten wurde. Das stimmt auch, leider fehlten hier und da noch Teile die man dann logischerweise wieder zukaufen muss. Mann lernt nie aus! Oder das die Ölwanne gerissen ist, Mensch hab ich doch beim Kauf nicht darauf geachtet, merkt man dann erst wenn man Öl einfüllt, logisch.
    Der Rest ist neu beschafft worden, egal ob Reifen oder neue Übersetzung oder der ganze Kleinkram an Schrauben usw. der noch dazukommt.


    Man stellt sich dann die frage, na hättest du dir dann nicht doch eine neuwertigere
    SR 500 kaufen sollen???
    Nööö, denn das gehört auch zum Spaß für so ein Projekt dazu, Teile suchen, diese zusammen bauen und sich darüber diebisch freuen. Ja ich würde es immer wieder machen, es ist jetzt mein 3 Projekt mit so einem Totalumbau und ich freu mich jetzt schon auf das nächste!


    Boxter

  • Wenn man die SR erstmal so hat wie man will, beschränkt es sich hinterher auf jede menge Fahrspass :yl: , Wartungsarbeiten und ggf kleinere Reparaturen.. :326:
    Erstmal dahin zu kommen ist das Schwierige und man kann im Laufe der Jahre, oder wie Du auf einmal, Unsummen in seine SR versenken..
    Der Spass hinterher ist es meiner Meinung nach immer wieder wert :yl: :411:


    Viel Spass mit Deiner(!) SR :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • nun lauert da meist schon wieder ein anderes projekt...

  • Hallo,


    ich bin wirklich gespannt demnächst das Ergebnis deiner Arbeit zu sehen.


    Bin ja gerade selbst dabei meine 79er SR von grundauf wieder aufzubauen.


    Zum Glück habe ich bisher keine 4500 Euro invenstiert. Das hätte allerdings mein Budget auch bei weitem überstiegen.


    Dafür sah meine SR in der Ausgangsbasis deutlich schlechter aus als Deine.


    Siehe angehängte Foto. Und glaub jetzt bitte nicht was wäre die schlimmste DStelle des Bikes gewesen.


    Viel Spaß weiterhin mit deiner SR und lass uns wissen wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von insider 6


    Wie recht du hast :ber:


    Nur wenn man zu viel Geld und Zeit hat :O

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi,


    war bei mir ähnlich. Wollte auch nur mal schnell meine stillgelegte SR wieder in den Originalzustand versetzten, also kein Umbau. So schnell wie das Geld wegging kann ich gar nicht arbeiten. Und das waren nicht alles Neuteile. Aber wie schon gesagt, Spaß gemacht hat es ohne Ende und man hat viel dabei gelernt.


    Gruß
    Rainer

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!