rahmenänderung, tiefe sitzpos.

  • hallo gemeinde,
    es gab, oder gibt, eine firma die den sr-rahmen im sitzbereich ändert und absänkt (choppermäßig).
    weiß noch jemand wer das war oder ist?
    hat jemand eine sr bei der das eingetragen ist?
    gibts ein gutachten?
    gruß didi.

    Keine Angst, ich tu nix, ich will nur spielen

  • Zitat

    Original von optimierer
    Währe mir neu, dass es da eine Firma gibt.
    Ein Gutachten sowieso nicht.


    Vielleicht täusche ich mich aber auch!?


    das ist es ja, ob es sie noch gibt weiß ich nicht, das es sie mal gab weiß ich genau.
    das sah dann etwar so aus.
    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/9725/bdwywmq2kkgrhqiokiieq4o.th.jpg]
    gruß didi.

    Keine Angst, ich tu nix, ich will nur spielen

  • Bist Du nur 1,20 groß, oder was soll das werden?


    fragt sich der
    Hans


    Edith fällt grad ein, dass Schobber ja niedrig sind. Sorry.

  • moin,


    ich kenn keine firma, die das gemacht hat.


    rahmenumbauten mit tüv machen zb. gespannbauer


    matthias b hat das bei seinem gespann mit tüv selbst gemacht


    obs bei ner sr nötig ist, ausser für den look (und da würd ich die nicht waagrecht, sondern parallel zum ölrohr weiterführen)


    mit 16" hinterrad, kurzen stossis, langer schwinge mit stossiaufnahmen weiter hinten und flachem sitz ist die sitzhöhe der sr ziemlich niedrig...


    ein flacher sattel (statt der sitzbankwurst) ist dann tiefer als das hintere schutzblech..das ja auch tiefer als orginal ist...


    ich müsst mal heute abend nachmessen...ich schätz mal so ca 65cm...


    die sr sieht bei der durchschnittlichen sr fahrer größe von 180-190 sowieso wie ein karusellmopped aus


    noch tiefer siehts endgültig nach minibike aus...

  • Zitat

    Original von moerdock
    was soll es auch bringen, wenn die stoßdämpferaufnahme gleich bleibt.
    lohnt nich zu machen sowas. dann nur ne lange schwinge und kurze dämpfer rein und gut is...


    moin


    naja, den "look" wie bei bratstyle...


    ...ist halt wie so vieles geschmackssache, ich find die umgeschweissten rahmen cool...


    mir wars wg. tüv zuviel stress....

  • Zitat

    Original von Hiha
    Was is denn jetz scho wieder ein "Brat-Style"? Lifestyle für Bratpfannen?
    Ich packs nicht. Das getschoppere ist eine fremde Welt für mich...


    ha ha, jau, von den ganzen namen her für mich auch.
    war damals (anodomino) alles einfacher.
    es gab nur straßenmoppeds, kan ein M-lenker dran wurd es zum sportler, packtaschen dran wars ein tourer und mit hohem lenker ein chopper, fertig.

    Keine Angst, ich tu nix, ich will nur spielen

  • Aha, interessant. (mehr oder weniger...)
    Jetzt tät mich nur noch interessieren, was das "brat" bedeutet, woher es kommt. Von "Brat" mir einen "Pit"?
    Hmm,
    Hans

  • Zitat

    Original von moerdock
    Bratstyle macht das aber anders.
    Schaus dir vielleicht nochmal an. Da is der Rahmen abfallend und somit auch die Dämpferaufnahme....


    [Blockierte Grafik: http://moto-buco.com/wp-content/uploads/RIMG26571.jpg]


    Mann, ist da einer gegen die Wand gefahren und von hinten noch ein Radlader dagegen?
    Radstand 110cm??
    Ich finde, daß das etwas lustig aussieht. Also in eine Bratpfanne würd`s passen.
    Ah, jetz habbichs. bratstyle heißt zu deutsch Bratstil und meint den Garungszustand des Fahrers. Oder nich?


    Gruß
    XTheo

  • also eigentlich sind die Bratstyler schon Klasse...aber nix für normal gewachsene Mitteleuropäer...

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Auch unter 1,75 ist nicht unbedingt klein, nur halt auch nicht groß, geschweigedenn riesig.
    Von klein könnte man man wohl bei unter 1,65 oder 1,60 oder so reden.


    Es würde mir zwar nichts ausmachen, noch niedriger zu sitzen; aber mit 28er-Stoßdämpfer, normal-langer K&J, 16er-Hinterrad und niedriger Sitzbank ist das für mich so schon ausreichend bequem (und ich kann immer noch sitzend antreten).

  • Zitat

    Original von Henrik


    mit 16" hinterrad, kurzen stossis, langer schwinge mit stossiaufnahmen weiter hinten und flachem sitz ist die sitzhöhe der sr ziemlich niedrig...


    ich müsst mal heute abend nachmessen...ich schätz mal so ca 65cm...


    moin


    so, hab grad nachgemessen


    der sitz ist gut gepolstert, so nen harley zubehör ding, sitzoberkante ca 64-65 cm unbelastet, mit mir drauf ca 62cm


    der sitz ist noch recht dick...die rohre sind unbelastet ca 60-61cm hoch, dh mit einem superflachen sitz (aluplatte+moosgummi...) sind belastet ohne rahmenänderungen ca 58cm sitzhöhe möglich...


    ...und es gibt ja noch kürzere stossis und deutlich längere schwingen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!