Doppelrohrauspuff

  • Ich hab die Suchfunktion schon bemüht,bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach Ideen für meine SR,die ich wieder aufbauen möchte.Jetzt kam mir der Gedanke an einen Doppelrohr-Auspuff,so im Stile einer Triumph Truxton,oder so.
    Auch wenn die SR nur einen Zylinder hat,aber gibt es da in der Richtung etwas zu kaufen,oder müsste ich mir soetwas bauen lassen ? ? ?

  • Von AME gab es mal sowas für die SR.


    http://www.ame-chopper.de/Media/Auspuff_01.jpg


    Ist aber sicherlich nicht das,was Du suchst :du:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Aua, das führt ja fast zum Erblinden... Daytona hatte mal sowas vor Jahren, und wurde natürlich ohne TÜV vom Seltsam... ähh Wunderlich angeboten.
    Ob es die Anlage noch gibt, weiss ich nicht.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Da gibt es so einen VA-Bieger in Lübeck, der die Doppelkrümmer gemacht hat. Aber der ist glaub´ nicht hier im Forum.
    Mußt Du lueddnmuck/oldschool ´mal fragen.


    Mit entsprechend langer Wartezeit kann Dir aber bestimmt auch Meister Peppmöller soetwas fertigen.

  • Stimmt,
    das von AME trifft wirklich nicht meinen Geschmack.
    Ob ich wirklich so einen Doppelrohr-Auspuff an der SR verbauen möchte weiß ich auch nocht nicht,es war erstmal nur so ein gedanke von mir. Ich werd da nochmal ein bischen weiter forschen,vielleicht finde ich ja was.

  • Mehr Leistung ist ja nicht schlecht,mein erster Gedanke bei der Sache war zuerst aber nur optischer Natur.
    Bei mir in der Nähe gibt's ja die Firma MAB,mal sehen was Die zu bieten haben.

  • Nur leider find ich eine 1-in-2 Anlage irgendwie ein bisschen blöd wegen der Gabelung im Krümmer.
    Es sei denn man baut die Gabelung unter den Motorblock, schick unaufällig.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Da hat doch vor gar nicht so langer Zeit jemand aus dem Forum so einen Krümmer und dazu passende Conti Rohre zum Verkauf angeboten.


    Die Teile sind dann zwar in die Bucht gegangen, aber ich meine mich zu erinnern das es Fotos in seiner Gallerie gab.


    Mir fällt nur nicht mehr ein wer das war. Aber denjenigen könnte man sicher mal nach seinen Erfahrungen befragen.


    Gruß


    Frank Hamm

  • Die Fotos sind in der User-Galerie SR500 von "lueddnmuck".

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Die Anlage war letztens in der Bucht. Wer weiss ob die noch zu haben ist.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!