Vorderreifen 3.00-19

  • ..ich versuche hier ein Bild einzustellen, geht irgendwie nicht mehr...


    darum der Link:Cross Pelle Chen Shin


    Das hinten ist ein Sheng Chong auf meiner XT 5oo im Schlamm ;-)...damit will der auffe Strasse fahren? Viel Spass damit...

  • Zitat

    Original von instrumentalix
    Meine Frage nun konkret: Wenn ich den Chen-Shin 3.00-19 auf die Vorderradfelge (Alu) montieren lasse, krieg ich den ohne irgendein Dokument vorweisen zu können eingetragen?


    Gegenfrage: Was steht denn alles auf dem Reifen? Hat der eine Zulassung fuer die Strasse? Da Crossreifen zumeist im Gelaende eingesetzt werden ist das im Normalfall unerheblich.
    Die Groesse ist zweitrangig das traegt ein Pruefer ein, wenn nicht faehrt man zum naechsten; oder fragt vorher.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also,
    mein Chen shin hat kein so extremes Profil wie auf dem Bild. Es steht auch nichts über eine eingeschränkte Verwendbarkeit seitlich drauf.
    Gruß!
    Jens aus Vib

    ...wer die SR nicht ehrt, ist die BMW nicht wert.

  • Zitat

    Original von instrumentalix
    mein Chen shin hat kein so extremes Profil wie auf dem Bild. Es steht auch nichts über eine eingeschränkte Verwendbarkeit seitlich drauf.


    Falls Du damit andeutest das auf dem Reifen nicht "Not For Highway Use" oder "MC" draufsteht, ersteres hat keinerlei rechtliche Bedeutung; wichtig ist ob ein Geschwindigkeitsindex angebracht ist, wodurch ersichtlich wird ob der Reifen eine Strassenzulassung hat und fuer dein Mopped geeignet ist.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin Gemeinde
    ich kann dazu nur sagen ich hatte :
    als erstes nen Metzler drauf :sh:
    als zweites nen BT 45 :369:
    und nach dem Umbau nen K 60 von Heidenau :yl: der rockt auf trockener sowie auf nasser Straße.
    ich meine wenn jemand nen Stollenreifen aufziehen möchte (wegen der Optik) dann wärer meine Empfehlung der K60.
    Wird problemlos eingetragen und wenn nicht gibt es von Heidenau ne Unbedenklichkeits Erklärung. Hab diese mal mit bei gefügt
    der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • uups wo isse hin !also noch nen Versuch.Ah Mist is zu groß krich ich aber nich kleiner . wer eine haben will kann se per Mail verschicken.
    der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Meinste diese?
    K60


    Have A Nice Day
    Torsten


    Die gilt aber nicht für den hier gefragten 3.00-19 und auch nicht für 1.85er Felge (z.B. Vorderrad/Gussfelge der 2J4 )
    Die gilt nur für die Umrüstung der 2J4 auf 48T-Bereifung.. :O


    Davon abgesehen, wer wirklich Reifenfreigaben benötigt, hat nen Prüfer und keinen Sachverständigen :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • "Felgengrösse vorn 2.15 bis 2.75" ?(

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Hi Mac un Torsten
    nich ganz meine Freigabe is für ne 2J2.


    Fahrzeugtyp: SR500 2J2
    Felgengröße vorn: 1,85 - 2,50
    Serienbereifung vorn: 3,50 S 19
    Felgengröße hinten: 2,15 x 18
    Serienbereifung hinten: 4,00 S 18


    Alternativbereifung vorn: 1,85 - 2,50 100/90 - 19 M/C 57H TL K60


    Alternativbereifung hinten: 2,15 - 300 4,00 - 18 M/C 64 S TT K60


    der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Ich hab einfach die Serienbereifung, vorne 3.50S18 und hinten 4.00S18 der 48T und "...auch genehmigt 100/90-19 a.Speichenrad 1.85x19"..." eingetragen (Denn auch ein Gussrad IST ein Speichenrad, zwar nur 7 Speichen, aber Speichenrad :D )
    Demnächst lass ich dann noch "auch gehemigt 120/80-18 a.Speichenrad 2.15x18 " (vielleicht auch den 120/90-18, je nachdem welchen Reifen ich bekomme) eintragen und gut ist..


    Der K60 ist gut, keine Frage, nur mir persönlich zu schnell runter.. (auch ohne Burnout :411: )
    Der schmale Mittelsteg, bedingt durch den Einzelklotz in der Mitte, lässt den einfach zu schnell dahinschmelzen.. (Hinten eckig und vorne Sägezähne)
    Etwas mehr Auflagefläche in der Mitte wie z.B. beim Mefo99Explorer, Mitas E07 oder Kenda K761 darf es beim nächsten Reifen schon sein..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    (Denn auch ein Gussrad IST ein Speichenrad, zwar nur 7 Speichen, aber Speichenrad :D )


    Nun wird schon die Gussfelge schoen geschrieben;-)


    Zitat


    Etwas mehr Auflagefläche in der Mitte wie z.B. ...Mitas E07...


    Der ist ganz okay.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Na ja, es geht da wohl eher um die technisch korrekte Bezeichnung, aber Du hast Recht, die Gussräder sind die schönsten Räder der Welt ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Joe



    Sorry ,aber ich hatte eine harte Kindheit.


    http://www.youtube.com/watch?v=TDBomDzm1M8


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • :yl:natürlich sind Gußräder das geilste von der Welt. :369:
    Hab ja keine anderen :ber: :ber: :duell:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!