Vorderreifen 3.00-19

  • Grüß Euch, Ihr Wissenden!
    Mein Herr Sohn muss es natürlich ganz besonders haben und hat für seine 2j4 einen Satz Chen Shin Crossreifen bestellt, wobei der vordere ein 3.00 -19 ist. Er meint, es sei der einzige zu diesem Profil passende erhältliche Vorderreifen und im Forum gäbe es jemanden, der diese Paarung fährt.
    Hat er recht?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Jens aus Vib

    ...wer die SR nicht ehrt, ist die BMW nicht wert.

  • Zumindest darf er 3.00-19 ohne Eintragung* fahren.


    Zu beachten ist allerdings die Höchstgeschwindigkeit! Wenn diese nicht ausreicht, muß warscheinlich doch eine Eintrgung erfolgen!
    Ist aber nicht unmöglich......



    *Vorrausgesetzt der Hersteller (Yamaha oder Chen Shin) gibt den Reifen für die SR frei.

  • Juhuuuu.. ein Reifenthread... lange nicht gehabt... *bier und popkorn holt*


    :403:

    Bilder

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also ich würde mir keinen China-Reifen draufmachen, dann lieber den Heidenau K60.


    Gruß,


    Mr.X

  • Wenn ich einen Crossreifen will, mach ich mir keinen K60 drauf, der ja ein besserer Straßenreifen ist.
    Fürn Crossbereich sind die Chinesen angeblich garnicht soo schlecht. Zumindest nicht im Amateurbereich.


    Gruß
    hans

  • Ich habe jahrelang den Avon Speedmaster vorne in 3.00 - 19 gefahren. Passt perfekt auf die 1.85er Felge, fährt gut, sieht gut aus und gesagt hat auch keiner was. (Ich hätte den auch problemlos eingetragen gekriegt, war mir aber zuviel Gedöns. Deshalb hab ich für die HU immer ein Rad mit nem 3.50er Holzreifen drangesteckt.)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Naja, er hat ja auch nach Erfahrungen mit der Paarung hinten Serie und vorne 3.00 gefragt...


    Und das mit dem skid kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich bin eher schonmal zu Fuß ins Schleudern geraten als mit dem Radl. :D

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Maik
    Naja, er hat ja auch nach Erfahrungen mit der Paarung hinten Serie und vorne 3.00 gefragt...


    Und das mit dem skid kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich bin eher schonmal zu Fuß ins Schleudern geraten als mit dem Radl. :D


    Also ein Satz Chen Shin Crossreifen sind für mich immer noch hinten und vorne !

  • Selbstverständlich. Mit "Paarung" habe ich die Paarung der Reifendimensionen gemeint: hinten 4.00X18 und vorne 3.00X19 (statt 3.50X19).

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Ich habe Vorne 3.00 x 19 eingetragen.
    Habe allerdings keinen Crossreifen drauf.


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/2261/lastscann.th.jpg]


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei Crossreifen die Dimensionen eher unerheblich für die Straßenfahreigenschaften sind. Die fahren sich SO DERMAßEN anders, die Größe ist da auch schon Wurscht :)


    Gruß
    Hans

  • Bei Straßenreifen fährt sich 3.00 - 19 sehr gut.
    Es wird nur zunehmend schwieriger gutes Gummi in dieser Dimension
    zu bekommen.


    Ich fahre im Moment Vorne Metzler M/C 54P Block C5 3.00-19
    Hinten Continental K112


    Beide sind Steinzeit Technologie !


    Der Conti ist besser als der Michelin M45 den ich vorher hatte.


    Der Metzler konnte mit beiden gut mithalten.


    Ich fahre (cruise) nur bei trockner Straße.


    Mein Kumpel mit seiner MV Agusta ist sehr beeindruckt,was mit
    der kleinen SR so auf der Landstraße möglich ist.


    Also ergibt sich für mich nicht der Kauf eines BT 45.


    Ich und mein Tüvler haben auch kein Problem mit dem "P" Index des
    Metzlers.


    Ich habe auch keinen Bock drauf über Gummi zu lamentieren.
    Ich fahre so,bin zufrieden,und fertig.


    :477:



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Moin,


    noch heftiger beeindruckt wäre Dein Kumpel, wenn Du seine MV Agusta nicht "Augusta" schimpfen würdest...


    Sorry, aber das tut weh !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • UUpps,
    an dem Tag als wir in der Schule die Buchstaben durchgenommen
    haben ,war ich Krank.


    Aber ich habe es,dank Deinem Hinweis,noch rechtzeitig korrigieren können.
    (Meinem Kumpel wärs egal gewesen.An dem Tag waren wir beide Krank :477: :403:)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Also Leute,
    jetzt habt ihr so vielseitig geantwortet, dass ich mich garnicht mehr auskenne.
    Meine Frage nun konkret: Wenn ich den Chen-Shin 3.00-19 auf die Vorderradfelge (Alu) montieren lasse, krieg ich den ohne irgendein Dokument vorweisen zu können eingetragen?
    Danke nochmal!
    Jens aus Vib

    ...wer die SR nicht ehrt, ist die BMW nicht wert.

  • Zitat

    Original von Joe
    Moin,


    noch heftiger beeindruckt wäre Dein Kumpel, wenn Du seine MV Agusta nicht "Augusta" schimpfen würdest...



    Richtig muss es heißen: MZ Augusta



    :-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von instrumentalix
    Also Leute,
    jetzt habt ihr so vielseitig geantwortet, dass ich mich garnicht mehr auskenne.
    Meine Frage nun konkret: Wenn ich den Chen-Shin 3.00-19 auf die Vorderradfelge (Alu) montieren lasse, krieg ich den ohne irgendein Dokument vorweisen zu können eingetragen?
    Danke nochmal!
    Jens aus Vib


    Ja, kriegst du. Es wird ja nur die andere Reifengröße eingetragen, da es bei der SR500 keine Reifen- bzw. Markenbindung gibt. Du kannst ja vorsichtshalber die Briefkopie von Jever mitnehmen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von instrumentalix
    Also Leute,
    jetzt habt ihr so vielseitig geantwortet, dass ich mich garnicht mehr auskenne.
    Meine Frage nun konkret: Wenn ich den Chen-Shin 3.00-19 auf die Vorderradfelge (Alu) montieren lasse, krieg ich den ohne irgendein Dokument vorweisen zu können eingetragen?
    Danke nochmal!
    Jens aus Vib


    Das kann Dir Konkret nur der Kerl beantworten,der Dir den Reifen eintragen soll.
    Also ruf beim TÜV an und frage.Wenn er Nein sagt,ruf bei einem anderen an.


    Wenn er fragt warum Du eine schmale Crosspelle draufziehen willst,
    würde ich nicht unbedingt sagen " Weils cooler aussieht"


    Sondern evtl. " Ich fahre das Krad auch im Winter und möchte so einen
    besseren Grip auf schmuddeligem Untergrund erreichen,deshalb wäre es nett,
    wenn Sie mir diese Reifengröße wahlweise eintragen könnten,damit ich im Sommer wieder die breiten Straßenreifen aufziehen kann"


    Wenn Du eine Briefkopie brauchst sag Bescheid,dann schicke ich Dir eine zu.Sollte aber auch ohne problemlos gehen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!