Hallo zusammen!

  • Hi! Ich wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Yannic, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Da ich im April meinen A-Führerschein mache habe ich eine Sr500 Baujahr 82 bekommen. Ich finde sie wunderschön auch wenn ich bis April noch einiges zu schrauben habe :D Bei der Gelegenheit kommt mir auch gleich eine Frage in den Sinn: Ich bräuchte neue Reifen und Schläuche. Wo bekomme ich die am BESTEN her und wieviel muss ich ungefaehr dafuer einplanen?


    Viele Grüße,
    Yannic

  • Hallo Yannic


    Willkommen bei den Kickern und Glückwunsch zu der richtigen Mopedwahl.
    Bezgl. Reifen wirst du über die Suche bestimmt Lesestoff für den Rest des Jahres bekommen.
    Ich bin mit Heidenau Reifen sehr zufrieden und kaufe die bei http://www.Reifendirekt


    Gruß
    Karsten

  • :433:


    Ich bin auch 17, nur mache ich meinen Führerschein nen Monat früher :tongue:


    Ich habe meine Reifen für die 125er immer in ner freien Werkstatt gekauft, mit den Leuten konnte man sich gut unterhalten und die Reifen gabs dann auch zu guten Preisen wenn man lieb fragt ;)
    Ansonsten habe ich auch schon welche bei http://www.Mopedreifen.de bestellt


    Gruß
    Leon

  • Morgen!


    Aus welcher Nähe von Stgt kommst den?
    Ich bin ja für die BT45, wenn man nicht grad dauernt durch den Acker pflügt.
    Sind nicht sooo teuer, halten recht lang und haben guten gripp...



    Grüßle vom ehmaligen auch-quoten-Kind...

  • Dankeschön Leon werds wohl wirklich erstmal hier im Ort versuchen bevor ich aus dem Internet bestelle :)



    @ Sr1978 Ich komme aus Heilbronn! Ja ich weiss ist nicht grade direkt bei Stuttgart aber sagt einfach mehr Leuten was ^^


    Viele Grüsse,
    Yannic

  • Zitat

    Ich komme aus Heilbronn! Ja ich weiss ist nicht grade direkt bei Stuttgart aber sagt einfach mehr Leuten was ^^


    Na ja, "in der Nähe von der Löwensteiner Platte" sagt hier auch fast jedem was,


    erstmal herzlich willkommen bei den Eingetopften,


    und herzlichen Glückwunsch zu dem geilen SR-Trainingsgelände = Löwensteiner Berge vor der Haustür.


    Gruß von MartinV, der seine Huddel dort auch gelegentlich herumtreibt

  • Also.
    Dann einfach mal nach dem Schwabeneintopf googeln.
    Im Januar uv wird der Interessent finden, was er sucht.
    Regards
    Re97

  • hallo ich bin neu hier.
    bin 45 jahre alt und komme aus ingolstadt.
    habe eine sr500 baujahr 99 bin die letzten jahre sehr wenig gefahren und mein hobby wieder öfter nutzen darum habe ich mich bei euch sr freunden angemeldet.
    bin über jede mail dankbar die mir hilft meine sr, die nur 17kw hat ohne zu übertreiben etwas flotter zu kriegen.


    Viele Grüße
    Smile

  • :yl: Hi Yannic un Smile
    herzlich willkommen hier
    gruß der pitter :ber:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.


  • Also:
    klar kann man einer Jubi auf die Beine helfen, aber ich würde sie lassen, wie sie ist und sie zum Rumprötteln bei Schönwetter genießen und sie hegen und pflegen. Aufgrund der diversen Drosselungen, die z.T. nur sehr aufwendig und unter Verlust der ABE zu beseitigen sind, wäre eine zweite SR der BJ 78-83 m.E. der bessere Weg. Die Dinger gibt es als Baustelle oft ab 500€ in Anzeigenblättchen. Du musst dann mit 1000-1500 Renovierungskosten rechnen , hast dann aber , was Du suchst: eine SR für die sportliche Gangart.
    Orginal spielt dann keine Rolle, weil oft die Chromteile total schrottig sind. Totalzerlegung ist dann angesagt. Dabei lernst Du die Innereien der Huddel beim Vornamen nennen. Btw. verschmähe die Gussfelgen nicht, da die auch bei Pflegemängeln recht wenig leiden.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!