SR - für Baggerbetrieb nicht geeignet!

  • Moin, Ihr Lieben,


    es gibt noch viel zu tun dieses Jahr (z.B. Stolle 2010 :freu :)), u.a. das hier:


    hier mal was für´s Gruselkabinett, oder: warum ein SR-Motor ganz offensichtlich nicht zum Antrieb für Sandgrubenmaschinen geeignet ist :411:.
    Was der Arme bis zu seinem Ableben tatsächlich erlebt hat, konnte mir leider niemand mehr erzählen. War jedenfalls durch die Fuhre Sand (auf Bild 3) zwischen Polrad und Lima dermaßen fest, dass iich zunächst an einen kapitalen Fresser gedacht hatte. Da ging nix mehr, auch nicht milimeterweise. (Über den hingerichteten Wellenstumpf mag der geneigte Experte hier gnädig hinwegsehen, "S´isch halt rohi Gwalt gsi". Sieht inzwischen schon wieder ordentlich aus.)


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/57231/020110123403_motor_polrad.jpg]


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    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/57231/020110123404_motor_sandhaufen.jpg]



    Viel Spaß beim Anschauen...


    ...und ab und zu mal den linken Gehäusedeckel inspizieren!


    Lindi

  • der Motor sieht doch noch gesund aus, oder? Einfach den losen Sand mit der Schaufel rausschippen und den Rost mit einem leichtem Fäustel abschlagen, dann den Block ordentlich mit WD 40 überjauchen und 2 mal kicken - dann läuft die Fuhre wieder ......vielleicht!

  • Moin
    Einmal leicht übergestrahlt, dann ne Büchse WD 40, läuft wie ne neue.......

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hi Lindi,
    auf jedenfall was fürs Gruselkabinett! :495:
    Bis Mittwoch
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Sieht doch klasse aus,
    sowas ähnliches hatte ich letztens beim Kumpel,als wir seinen XT 500 Motor aufgemacht haben,nur da war es kein Sand sondern Wasser.

  • der Lindi hat jedenfalls Erfahrungen mit U-Boot und Sandgruben-Lichtmaschinen gesammelt und bin immer wieder erstaunt, was so eine SR mit Beiboot alles mitmacht und aushält. Denn die stammen doch alle aus der Ruth, oder?

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    der Lindi hat jedenfalls Erfahrungen mit U-Boot und Sandgruben-Lichtmaschinen gesammelt und bin immer wieder erstaunt, was so eine SR mit Beiboot alles mitmacht und aushält. Denn die stammen doch alle aus der Ruth, oder?


    U-Boot: Ja
    Sandgrube: Nein, zugelaufen


    :411: Lindi

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…

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