Grundsätzliches Problem

  • Moin,


    ich hab bei einer 2J4 einen gebrauchten Kabelbaum eingezogen. Vorher war auch schon einer dran, aber da war der Scheinwerfer weg und die Stecker alle auseinander. Jetzt hab ich zwar das Bucheli, stehe aber leider mit Elektronen und deren Freunden auf Kriegsfuß. Jedenfalls hab ich schon mal alle Stecker zusammen, deren Kabel die gleiche Farbe haben. Bei Zündung ein ist schon mal die Neutrallampe an, bei Licht ein gibts auch Hintergrundbeleuchtung am Tacho. Zündfunke nicht vorhanden. Blinker und Rücklicht ist noch nicht dran. Jetzt schlängeln sich aber noch so paar verirrte Einzelleitungen im Scheinwerfergehäuse durch die Gegend, mit denen
    ich leider gar nichts anfangen kann. Farben sind (jetzt aus dem Kopf) schwarz, braun, rosa. Wo werden z.B. die Blinker angeschlossen? Könnt ihr mir da überhaupt aus der Ferne helfen?
    Versucht es trotzdem, bitte ;)


    Danke
    Marcus

  • Es gibt zwei verschiedene braun.
    1x (hell)braun -> Schaltplus und 1x dunkelbraun -> Blinker links


    dunkelgrün -> Blinker rechts


    Für die Hupe ist rosa und (hell)braun.

  • Dank Hetzer habe ich jetzt das meiste angeschlossen.
    Leider habe ich trotzdem keinen Zündfunken. Habs jetzt mit der Zweikabel-Elektrik versucht, mit zwei verschiedenen CDIs, leider immer noch nichts. Die Lima gibt mir einen Wert von 275 Ohm, für einen Funken also ausreichend. Was kanns denn jetzt noch sein? Entweder beide CDIs sind hin, oder die Steckverbindung zwischen CDI und Lima ist nicht leitend. Liege ich richtig?


    Gruß
    Marcus

    Scheiß da nix, na feid da nix

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

  • Wenn es um die Kabelbelegung geht, einfach "Schaltplan" in die Suche eingeben, dann kommt z.B. das hier raus:


    Selbstzitat die 734. :


    "Ich hatte mir mal den Schaltplan vereinfacht, um die Fehlersuche zu vereinfachen..
    Hilft auch beim Neuverdrahten...
    Plan 1 --> Beleuchtung
    Plan 2 --> Blinkerkreis
    Plan 3 --> Zündkreis


    Vielleicht hilft es Dir ja auch:
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp1.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp2.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/schaltplan/sp3.jpg


    ACHTUNG! einige Leitungen sind gegenüber dem Gesamtplan doppelt, oder dienen nur der Veranschaulichung!! "


    Gruss,
    Mika

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    Leider habe ich trotzdem keinen Zündfunken.


    Die ueblichen Verdaechtigen haste schon ersetzt bzw. kontrolliert?
    Kerze, Kerzenstecker, Zuendspulenkabel, Killschalter, Verkabelung?


    Bei der Zwei-Kabel-Elektrik biste nicht ueber den Kabelbaum gegangen?


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich glaube ja, dass er den ersten Fehler damit gemacht hat, sich einen gebrauchten (!) Kabelbaum einzubauen.. :8o:
    Man weiss nie, was für Vorschäden der hatte, und sei es nur durch die Lagerung.. X(


    Nimm nen neuen, oder bastel ihn Dir selber.. :sm: (soooo schwer ist das nicht und Du weisst 100%ig wo welches Kabel wofür hingeht) :O

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…

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