Schwingenausbau

  • Zitat

    Original von TÜVtler
    Was macht ihr bloß mit euren Hauptständern? (


    Sind die Hauptständer womöglich das Problem ? Ich meine, mehr als nicht zu benutzen kann ich kaum machen um das Ding nicht zum Durchhängen zu bringen, oder ? Gibt es da Qualitätsunterschiede, oder kann ich es mir gleich schenken bei Kedo einen neuen zu kaufen ?


    Gruß
    Markus

  • Hauptständer haben an einem Motorrad nichts verloren, sie sind
    Werkstattzubehör, daß in Fällen wie diesem mal kurz angeschraubt,
    nach getaner Arbeit aber wieder demontiert wird. Dann halten die
    Dinger auch.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Hauptständer haben an einem Motorrad nichts verloren, sie sind
    Werkstattzubehör, daß in Fällen wie diesem mal kurz angeschraubt,
    nach getaner Arbeit aber wieder demontiert wird. Dann halten die
    Dinger auch.


    Bei mir eben leider nicht (hängt wahrscheinlich mit dem kleineren Hinterrad, den kürzeren Stoßdämpfern und der Schräge meines Gartens zusammen).


  • Moin moin,
    Das ist Ansichtssache. Ein Kumpel von mir baut z.B. grundsätzlich die Seitenständer an seinen RDs ab.


    Bis denne
    Claus

  • Zitat

    Original von Hetzer
    ...Bei einem Ständer ist irgendwann die Aufnahme am Ständer (nicht am Rahmen!) gerissen, d.h. die aufgeschweißte Hülse, durch die der Bolzen gesteckt wird (da suche ich noch jemanden, der mir kostenlos eine neue Hülse aufschweißen kann ...).


    So einen habe ich auch noch rumliegen, die Oesen am Rahmen sind noch intakt...nur weiss ich das auf dem Hauptstaender gekickt wurde:-(


    Schweissen kann das jede Feld-/Wald- und Wiesenwerkstatt, fuer ein geringes Entgeld.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Schweissen kann das jede Feld-/Wald- und Wiesenwerkstatt, fuer ein geringes Entgeld.


    Ja, aber dazu braucht es erst die entsprechende Hülse mit der richtigen Wandstärke und dem richtigen Innendurchmesser, - und es muß erst noch der Rest der alten Hülse irgendwie entfernt werden (ist nicht einfach so gerade abzuflexen).
    Und ich weiß nicht, wieviel Mühe sich eine Feld-/Wald- und Wiesenwerkstatt für geringes Entgelt machen würde, daß die neue Hülse in genau dem richtigen Winkel und in der richtigen Höhe aufgeschweißt wird, damit der Ständer dann wieder so funktioniert wie er soll. Schon bei geringsten Abweichungen paßt das Ding nicht mehr.

  • Der Hauptständer unserer guten SR ist wohl schon etwas schwach dimensioniert. Von daher sollte man beim Aufbocken das Mopped nicht mit vollem Schwung nach hinten knallen lassen, sondern nach Passieren des Hochpunktes mit der Rechten abfangen. Bei meiner SR hat das HR noch genausoviel Luft wie damals im Laden und ich benutze fast ausschließlich den Hauptständer (sonst wärs ja auch kein HAUPTständer).


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!