neine ersten schritte

  • Ich bin auch der Meinung: die hier sollte Original bleiben (bis auf Bereifung, Bremsleitung und Federbeine). Wann sieht man schon mal noch eine SR, die so nah am Ursprung ist.


    Ganz ehrlich: eine relativ originale SR ist verdammt selten (meiner Meinung nach viel zu selten). Ich find das original schön und erhaltenswert von der Optik her.


    Auch die Gussfelgen sind jetzt nicht sooooooooo schrecklich. An meiner fahr ich die auch und habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und sie zumindest an meiner SR absolut akzeptiert. :bus:


    Die Umbastelei würd das Besondere an dieser hier kaputtmachen. :8o:
    Wenn du eine verbasteln willst, würd ich dir ans Herz legen, eine Zweite zu kaufen. So mache ich das nämlich auch. :ber:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dicke ()

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie mit Originalseitendeckeln und -bürzel schöner fand!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie mit Originalseitendeckeln und -bürzel schöner fand!


    Ja, jetzt verschlimmbessert...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ja, Seitendeckel und Bürzel wieder ran.
    - Gabelstabi rein
    - Bremsscheibe Lochen
    - Lampenhalter XS 650
    - Stahlflexbremsleitung
    Fertig !!!!!!
    Schöne Maschiene hast du da. :ber:

  • muss mich leider auch den Vorrednern anschließen. Lass das Ding original und investier Zeit und Geld lieber in die Technik.


    Oder verklopp den orginal Lacksatz in der Bucht - da dürfte einiges bei rumkommen. :sm:


    chrille1: Was ist denn am Lampenhalter der XS650 anders ?

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

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