Ich bin auch der Meinung: die hier sollte Original bleiben (bis auf Bereifung, Bremsleitung und Federbeine). Wann sieht man schon mal noch eine SR, die so nah am Ursprung ist.
Ganz ehrlich: eine relativ originale SR ist verdammt selten (meiner Meinung nach viel zu selten). Ich find das original schön und erhaltenswert von der Optik her.
Auch die Gussfelgen sind jetzt nicht sooooooooo schrecklich. An meiner fahr ich die auch und habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und sie zumindest an meiner SR absolut akzeptiert.
Die Umbastelei würd das Besondere an dieser hier kaputtmachen. Wenn du eine verbasteln willst, würd ich dir ans Herz legen, eine Zweite zu kaufen. So mache ich das nämlich auch.
Ja, Seitendeckel und Bürzel wieder ran. - Gabelstabi rein - Bremsscheibe Lochen - Lampenhalter XS 650 - Stahlflexbremsleitung Fertig !!!!!! Schöne Maschiene hast du da.
Die werden über die Gabelholme gesteckt, so wie die MZ Lampenhalter.In Verbindung mit den Faltenbälgen sieht die Front dann durchgehend kräftiger aus. Also so z.B.
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
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