Frage zum Vergaser

  • Moin,


    welche Ursache könnte es haben, dass mir der Vergaser so überläuft, das der Sprit am Übergang zwischen Krümmer und Auspuff rauskommt?


    Vergaser war offen und neues Schwimmerventil und Nadel eingebaut, neue Beschleunigermembran, Benzinhahn neu abgedichtet. Der Motor sprang an, lief zwei, drei Sekunden und ging dann wieder aus. Das ganze bei Normalstellung des Benzinhahns.
    Dann auf PRI gestellt, gekickt, nicht angesprungen und dann Pfütze unter der Möhre. Jetzt kann ich aber nicht sagen, ob der Kahn schon vor Umstellung des Benzinhahns auf PRI abgesoffen ist oder nicht.


    Danke für eure Hilfe


    Marcus

  • Verstehe ich dass richtig, dass Dir das Benzin in den Motor gelaufen ist?
    Dann ist auf jeden Fall ein Ölwechsel fällig, das ist wichtig, da Dir wohl Benzin
    auch ins Öl gelaufen ist.
    Die Ursache lag wahrscheinlich daran, dass Dein Schwimmernadelventil
    nicht funktioniert hat. Das kommt vor allem bei Zubehörventilen vor und
    hat nicht unbedingt etwas mit dem Schwimmerstand zu tun.
    Zum andern hat der Vergaser (VM34?) einen Überlauf, der
    verhindern soll, das bei Versagen des Schwimmerventils das Benzin
    weiter in den Motor läuft und durch einen Überlaufschlauch
    nach draußen geleit wird. Dieser Überlauf ist wahrscheinlich bei Dir verstopft.



    Gruss
    Achim

  • BigNoce


    Das Laufen des Sprits durch den Motor ist abgestellt (Schlauch falsch angeschlossen - Schande über mein Haupt!). Der Schwimmerstand ist eingestellt. Leider läuft jetzt die Suppe aus dem Überlaufnippel raus. Ich hab dann mal den Spritschlauch, der vom Tank zum Gaser geht, am Gaser abgezogen. Hab den Bock dann stehenlassen und nach ner halben Stunde nochmal geschaut, da hats aus dem Schlauch immer noch getropft. Also dürfte der Benzinhahn undicht sein, obwohl ich ihn neu abgedichtet hab... Wieso allerdings läuft dann der Vergaser über? Funktioniert der Schwimmer doch nicht?


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von BigNoce
    Zubehörventile machen da oft Probleme.
    Am besten wäre ein Originalventil. (Mit Sitz? Wer weiss genaueres?)


    Gruss
    Achim


    Zubehörteile können durchaus genommen werden, aber dann bitte in der richtigen Kombination:


    Zubehörventil + Zubehörsitz = kein Problem
    Originalventil + Originalsitz = kein Problem


    Zubehörventil + Originalsitz ist nicht zu empfehlen!!!!!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!