2J4/SR500 BauJ. 1978 Instandsetzung

  • schick
    aber das is doch wohl nicht dein ernst
    wie du die hintere bremse zusammen gebaut hast 8o 8o 8o

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • die bremsstange hat normalerweise keine solche s-form
    wie soll das denn bremsen


    such mal bilder wo die hintere bremse zu sehen ist


    (gibt mindestens 2 verschiedene anbauweisen bma oben / unten / mitte )

    I'm only wearing black until they make something darker.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiche ()

  • Mit "was einstellen" ist es da nicht getan...


    Das sieht echt nicht normal aus. Ich vermute du hast bei deiner Huddel die BMA unten.

  • STEILSTE AKTION DES JAHRES!
    Heut war n bomben Tag.
    Manchmal erwisch ich mich noch mit Tränen in den Augen.
    Die SR ist quasi fertig. Sie fährt 1a und nach 1-2 Pannen am Morgen konnte ich sie nach 6 Stunden intensiv Arbeit (mein Vater hatt geholfen) endlich selber fahren.
    Der Hammer diese ganze Geschichte hier.
    Leute das macht ja son Spaß mit der rumzufahrn.
    Ich hab auf ca.5km 4 Ampeln gehabt und bei jeder ist sie mir ausgeganegn xD. Ich hab die Abgewürgt, die Kupplung kommen lassen und kein Gas oder zu wenig ist halt schlecht.
    Sah bestimmt sehr geil aus als ich jeweils 5 min. gebraucht hab um die anzukriegen.


    Naja früh übt sich und das mit den Ankicken wird immer besser.


    Die Probleme des Tages:
    -Ich hatte noch n Vergaserproblem. Der Schwimmer hatt nicht richtig geschlossen, weil ein Stück Gummi den ein wenig verklemmt hatt. Keiner weiss wie das da rein gelangt ist.
    Also ausbauen einbauen einfach lässtig die Aktion.


    -2tes Problem der Reifenhändler (oder besser sein Nichtsnutziger Handlanger) hatt den Reifen falsch draufgezogen. Der Saß nicht richtig und Eierte halt ein wenig, weil der an einer Stelle etwas in die Felge gerutscht ist. Der Spaß nicht ganz auf der Felgenschulter sondern eher im Tiefbett. Das fiel mir oder uns auch ehrst kurz vor der Probefahrt auf als wir die Bremsflüssigkeit erneuerten und an der Achse rumhantiert haben.
    So ein driss war das. Also merket vor der Abnahme bei euren Reifenhändler immernochmal ganz kommplett und ohne Augenzwinkern kontrolliern. Ich war wohl vor ner Woche zu sehr von den schoenen neuen Reifen geblendet. ^^


    -Ach und da ist mir auf einer Seite am Verkleidungsdeckel was angebrochen.
    Durch die Vibrationen scheint der sich langsam zu verabschieden.


    Aufjedenfall bin ich richtig Kaputt und geschafft.
    Obs sich gelohnt hatt? Aufjedenfall!
    Ein vorläufiges Bild der Maschine.
    Das Finale Fotoshoting folgt nach der Folendung.
    Spätestens Dienstag...


    MFG
    Moritz

  • Klasse, sieht echt gut aus. Da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt und allen Unkenrufen zum Trotz ist wieder ein wirklich schönes Motorrad entstanden - Mein Glückwunsch und viele spannende Kilometer...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100509/temp/vmnd8yhq.jpg]


    PS: MopsFidelius die Bremse ich jetzt richtig Montiert und funktioniert sehr gut.


    ACHTUNG!!
    Bevor Du die das nächste mal ankicken willst, KLAPP DIE RECHTE HINTERE FUSSRASTE HOCH, sonst latschte da beim Kicken mitter Ferse druff und schon iss aus mit SR-Genuss für ein paar Tage...


    Ansonsten schöne schlichte SR.. :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Guten Tag!


    Habe Fertig!


    Dank der tollen Hilfe und der Masse an Infos werend und nach meiner Restaurierung kann sich das ergebniss sehen lassen denk ich.


    Ich habe alles unverbaut gelassen.
    Wollte den Originalzustand bewahren soweit das möglich war.


    Rost ist zu 100% entfernt
    Alles Glänzt und strahlt wie an ihren besten Tagen.
    Der Vergaser tut sein Dienst 1A dank eines davorgeschalteten Benzinfilters.


    Verschleissteile wie Reifen, Dichtungen und und sind alle gemacht.
    Lämpchen sind ausgetauscht.


    Nur den Motor hab ich nicht aufgemacht:
    1.Ich hab keine ahnung davon
    2.Im buch waren die Fotos so schlecht damit konnte ich nicht Arbeiten
    3.Der Motor läuft trotz der mehr als 4 Jahren Standzeit und ca. 62000km


    OBERGEIL!
    Erzählt mir nix wie diese Geile Alte am rattern ist. Trotz ihres alters schaff ichs mittlerweile mit nen Onekick und sie läuft.
    Nur lauwarm macht sie leider Probleme. Bei ca. 30-40 Grad.
    Hatte werst schwirgkeiten mir den Vergaser.
    Der Spritverbrauch war Imens hoch.
    Hab da einfach was Rumgespielt. Gemisch war wohl zu Fett.
    Jetzt knurrt sie besser und zieht auch mehr im 4 Gang und höher wenns die 100 Km/h zu knacken gilt.


    Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100713/temp/dgpzsfqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100713/temp/ohhbfmx3.jpg]

  • Also:
    ich möchte wetten, dass im Kasten noch der alte Papierfilter drin steckt.
    Bau den mal spasseshalber aus, wie sich die Performance der Huddel ändert. Sollte Dich der Versuch überzeugen, gib 50€ für einen K&N Austauschfilter aus und kick die Papierdrossel in die Tonne.
    Regards
    Rei97

  • Na ist doch Klasse geworden - Glückwunsch.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • wat man nich alles mitn bisschen Elan und Ehrgeiz hinbekommt !


    Sieht doch wieder echt prall aus die Bude ;)

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    Guten Tag!




    Ich habe alles unverbaut gelassen.
    Wollte den Originalzustand bewahren soweit das möglich war.



    Äh, sorry, aber Originalzustand kann ich da nicht erkennen. Angefangen von der Bremsscheibe über den Tank, Seitendeckel......

  • War ja auch so gemeint das ich alles beim alten gelassen hab wie ich sie halt bekam.
    Hab mich halt verdammt schlecht ausgedrückt.


    Auch neuteile die ich kaufen musste hab ich nach den altteilen gekauft und nicht son Spöckes angefangen.


    MFG
    Moritz

  • ja, find ich auch gut das teil.


    gewöhnungsbedürftig wäre nur der eine spiegel.
    oder schaust du anders in den spiegel ??


    toll und gute FAHRT


    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

    Einmal editiert, zuletzt von pebo ()

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!