Original von Hetzer Umso schöner aber ist es dann, wenn man so einer "Mopedleiche" dann wieder Leben eingehaucht hat und das Schätzchen wieder glänzend dasteht (Erfolgserlebnis). Das ist etwas, was nicht in finanziellen Dimensionen gesehen werden darf, sondern nur in emotionalen.
das sehe ich auch so! es gibt nur wenige dinge, die man für geld nicht kaufen kann. das hochgefühl nach dem erfolgreichen abschluss eines solchen projektes gehört mit sicherheit dazu. viel spaß, christian
Noch ist sie noch nicht ganz Fertig. Ich will noch meinen eigenen Senf dazugeben so quasi.
Aber erstmal muss ich zusehen das der Vergaser richtig läuft. Er ist anscheinend so richtig falsch eingestellt denn die gute Schluckt gern mal ca.7 Liter auf 100km. Untern Strich 160km und der Tank ist leer inkl. Reserve.
Vermutlich liegt das daran das ich beim reinigen und zerlegen eine Feder im vergaser verloren habe. Ich habe dann mit Draht eine eigene gedreht. Die verlorene Feder war eine die hinter einer Membrane saß. Kann ich einfach die andere Feder ausmessen und bestellen oder sind im Vergaser 2 ver. Federn die die Membrane wieder zurückdrücken.
mir gefällt die maschine auch sehr gut, echt gelungen. hab da ne frage zu, habe heute faltenbälge von kedo bekommen und rätzle nun wie ich die anbaue. also ich muss die gabel lösen, muss ich dann auch die bremsleitung usw lösen?
Es geht sich darum das ich das Werkzeug für das Kupplungsgewinde ganz einfach im Internet ausleihen kann. Und wenn ich schonmal dabei bin such ich halt nach Werkzeug für das andere Gewinde dann kann ich beides direkt zusammen machen das würde Zeit sparen. Besonders wenn der Motor aus platzgründen sowieso schonmal draussen ist.
Du musst die Komplette Gabel abmontieren. D.h. alle 2 Klemmenpaare lösen und Gabel rausziehen, und dazu musst du wenn du Vorne eine Bremsscheibe hast auch die Bremsbacken abschrauben. Dann sparst du dir denk ich mal das öffnen des geschlossenen Bremsleitungsystems.
Du musst die Komplette Gabel abmontieren. D.h. alle 2 Klemmenpaare lösen und Gabel rausziehen, und dazu musst du wenn du Vorne eine Bremsscheibe hast auch die Bremsbacken abschrauben. Dann sparst du dir denk ich mal das öffnen des geschlossenen Bremsleitungsystems.
Wen Du nicht allein schraubst reichts es die Klemmung zu loesen, die Gabel abzusenken, Faltenbaelge drauf und wieder durchschieben, Klemmung anziehen, Schutzblech loesen und wieder anziehen damit sich nichts verdreht. Vorher schauen ob die Bremsleitung und Tachowelle dafuer lang genug ist.
Die zwei Schrauben der Bremszange sind aber kein wirklicher Mehraufwand.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal…
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