SR Heckumbauten

  • Hallo Gemeinde,


    ich suche ein passendes Heck für meine SR. Auf einem alten Stick von mir habe ich den Ordner Heckumbauten aus Japan entdeckt....


    Da sind teilweise seeehr schicke fertige hintere Schutzbleche bei, die das Rücklicht integriert haben und eine Möglichkeit bieten das Nummernschild zu befestigen....


    Hat da jemand eine Idee wer sowas liefern kann? Evtl. KEDO?


    Oder, noch besser, hat einer sowas rumfliegen und braucht es nicht mehr?


    Vielen Dank für Tipps und Ideen
    Boris

  • Mmmh, den Katalog hab ich durch aber nichts passendes gefunden.... Es soll sein wie das Drag-Schutzblech von KEDO aber eben mit integrierter Halterung und Lampe....


    Ich poste später mal Bilder....


    Welches Heck hast Du denn von dort?

  • oder eigenabau siehe signatur... auch nicht sehr schwer... aber gibt dann stress mit tüv und je nach konstruktion proble bei vibrationen...


    meinem heck hat niemand mehr als 500km gegeben und es hat bis dato 5000km ohne murren gemacht... (incl.Tüv, ohne eintragung, nur stempel rauf und runter vom hof)

  • Zitat

    Original von arzee
    dieses:


    für brd-bstimmungen liegt das kennzeichen wohl zu flach.

  • Da hast du wahrscheinlich recht. Hab ich als wackrer Eidgenosse nicht dran gedacht.

  • Zitat

    Original von ha-jo


    für brd-bstimmungen liegt das kennzeichen wohl zu flach.


    Der erlaubte Neigungswinkel ist +/- 30°..
    Ich interpretier das aus der Waagerechten, der Gesetzgeber aus der Senkrechten.. Einigen wir uns auf die Mitte, dann passt das auf dem Photo.. :411: :yl:


    :349:


    Jetzt mein Erfahrungswert, da Interpretationen von Gesetzen ja nur Richtern vorbehalten sind...


    Solange das Kennzeichen von hinten gut zu lesen ist und GANZ ausgeleuchtet wird, kenne ICH keinen der damit bis jetzt Ärger hatte.. 8)
    Klar, es kam mal der Spruch: "Dat iss aber'n bissl flach, meinen Sie nicht?".. Antwort: "nö, iss doch komplett zu lesen und wird voll ausgeleuchtet, was bei einem reflektierenden Kennzeichen sogar überflüssig wäre, aber der Gesetzgeber will das trotzdem so, also hab ich das so gemacht.."..."hmm... bieg dat noch'n bissl runter, dann passt dat.."...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von arzee
    dieses:



    arzee.... DANKE... ich habe soeben meine Hecklösung gesehen...


    Weißt Du noch welche das bei Redzporvida ist?? Ich such mal los.... :ber:


    Gruß
    Boris


    P.S: zum Thema TÜV... da fällt mir schon was ein .....

  • XXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Solange das Kennzeichen von hinten gut zu lesen ist und GANZ ausgeleuchtet wird, kenne ICH keinen der damit bis jetzt Ärger hatte..


    XXXXXXXXXXXXXXXXXX


    Einspruch ... wir kenne uns zwar nicht, drum lass ich das mal gelten ... aber ICH hatte damit definitiv richtig Ärger :a:


    Mein Kennzeichen hatte etwa diese 45 Grad - war von hinten meiner Meinung nach wunderbar abzulesen, war perfekt ausgeleuchtet und bei einer Fahrzeugkontrolle gabs dann Austausch unserer unterschiedlichen Meinungen mit dem Ergebnis - der Mann mit der Kappe war unnachgiebig und beharrte auf seiner: Heck muss geändert werden :sh:


    Die Neigung darf definitiv max 30 Grad haben - und zwar aus der Vertikalen gemessen und nicht anders - basta. :(

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • ghost: RLI-007, 162 EUR inkl. VAT
    ich kam besser weg: keine VAT (MWST) und 15% Einführungsrabatt. Aber diese goldenen Zeiten sind wohl vorbei.


    ev. kann man das heckblech auch erhitzen und etwas zurechtbiegen?! da müsstest Du Lars von redz fragen.


    salli, r

  • Zitat

    Original von arzee
    ghost: RLI-007, 162 EUR inkl. VAT
    ich kam besser weg: keine VAT (MWST) und 15% Einführungsrabatt. Aber diese goldenen Zeiten sind wohl vorbei.


    ev. kann man das heckblech auch erhitzen und etwas zurechtbiegen?! da müsstest Du Lars von redz fragen.


    salli, r


    Biegen geht immer....


    Komisch, ich hatte mir das RLI-022 ausgesucht, da finde ich die Lampe schöner.... Kostet nur 67 EUR... Ich frag wohl mal nach wo da der Unterschied ist?!?!


    Besten Dank
    Boris


  • So so, nach Mautabzockerei, Ekelfarbenwestemitführepflicht jetzt auch noch Kennzeichwinkeladvokaten.. :476
    Noch ein Grund mehr, Euch nicht besuchen zu kommen.. :411:


    Scherz beiseite, Du hast schon Recht, dass die Gesetzgebung da eindeutig ist, nur wie wer wann was bei einer Kontrolle auslegt, entzieht sich zumindest meinem Verständnis nach vollkommen..
    Wennse was finden wollen, dann findense auch was, das steht fest..
    Wie gesagt, BIS JETZT kenn ich keinen des deswegen Ärger hatte, na gut einen, Dich :D
    Auch wenn ICH der Meinung bin, es müsste nicht sein, ich lasse mir gerade eine schöne Kennzeichenhalterkonstruktion basteln..
    Sieht meiner Meinung nach schöner aus und dass die Winkel dann wieder passen ist nettes Beiwerk..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn die einem mit dem Kennzeichenwinkel ganz blöd kommen wollen, dann kommen die sogar mit Dokumentenfälschung... hab ich mal wo gelesen.


    Freundlichkeit und (wenn auch gespielte) Einsicht schaden bei Beanstandung eigentlich nie.


    Gruß, Maddin

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!