Tass Kaff oder from Sh... to Shine in 2 Weeks

  • Tja hätte ich von vorne herrein auch so eingeschätzt mit dem zu mager wegen mehr Luftdurchsatz, da gebe ich dir vollkommen recht, aber das Fehlzünden hat mich dann doch irritiert...ich check das mal mit der Leerlaufdüse, besten Dank für den Tip, und guck mal weiter(Kerze...)
    Knallt aber nur im Schiebebetrieb sollte ich erwähnen...

  • Zitat

    Original von el Mar
    Knallt aber nur im Schiebebetrieb sollte ich erwähnen...


    Das ist dann etwas ganz anderes, hat also nichts mit dem normalen Mager-Knallen zu tun, sondern da ist etwas im Auspuffsystem undicht (entweder Kopf zu Krümmer oder Krümmer zu Auspuff).


    Der Rundschiebervergaser hat dafür sogar extra eine Membran, die das Gemisch im Schiebebetrieb etwas anfettet, während membranlose Vergaser bei undichtem Auspuffsystem im Schiebebetrieb mehr knallen.


    __________________________________________

  • Hmmm..ok da kommen wir der Sache schon näher, hätte mich auch ehrlich gewundert wenns die Düse wäre, aber wie gesagt: Kerze gucken kommt eh noch...und dann kann ich ja gleich nochmal die Montage-Dichtigkeit prüfen...

  • Also ich find' sie jetzt nicht so übel, außer den schon erwähnten Verbesserungs-
    vorschlägen tät ich noch ein bißchen weniger Silbriges, dafür mehr Schwarzes
    (Scheinwerfer, Drehzahlmessergehäuse) empfehlen.
    Und der Kettenschutz muß weg und der Ritzeldeckel gehört auch noch frisiert!


    Viel Erfolg bei Teufels üblen Vettern!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Also ich find' sie jetzt nicht so übel...


    Ich sach ja alles Geschmackssache, darum nehm ich "seine Meinung" auch keinem krumm, nur persönlich darf halt keiner werden...


    Zitat

    Original von sven
    Und der Kettenschutz muß weg und der Ritzeldeckel gehört auch noch frisiert!


    da hast du recht, hab ich vergessen das Ding abzubauen, danke.

  • Zitat

    Original von el Mar


    gigabass: also ich habe das schon mehrfach gemacht, klar gelackt mit 2-K Lack oder gepulvert, bisher keine Probleme...würde mich auch wundern wenn ein Polyurethangemisch, was ja soweit ich weiss 2-K Lacke meistens sind, Wasser durchlassen würde,


    nicht wasser, das würde ich auch nie erwarten. einfach nur luftfeuchtigkeit. in sehr geringen mengen. aber genug um das metall braun werden zu lassen.
    ich bin da selbst nicht vom fach, aber wenn ich jemandem, der seit jahren motorräder und autos und sonstiges lackiert einen auftrag geben will und der lehnt ab weil er sagt geht nicht, dann glaub ich dem das.
    wie gesagt, ich find die idee mit dem gebürsteten klar lackierten tank ja eigentlich auch gut, deshalb : zeig den tank mal in 2 jahren. wenns dann immer noch schön metallisch und nicht braun ist - super.

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  • thomaswagner-hh

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    Hallo Leute,

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  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
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    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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