Servus aus Wien!
Vor einigen Wochen habe ich mir eine 2J4 gekauft, die schon einige Jahre stand. Sie sprang zwar an, lief aber nicht richt. Der Vergaser war wie erwartet zu. Darum habe ich ihn überholen lassen. D.h. gründliche Demontage, Reinigung und ein großer Rep.-Satz mit neuen Membranen etc. (von Motorbay). Und vorhin die erste Probefahrt (ca 20km). Sie sprang sofort an und lief Anfangs auch gut. Nur mit der Zeit lief der Motor beim Beschleunigen immer schlechter. Nach 20 km war ich froh, das ich so gerade noch meine Garage erreicht habe. Eine erste Zündkerzendiagnose zeigte ein matt-schwarzes Kerzenbild an einer 20km-alten Zündkerze. Das deutet auf Überfettung hin? Nur was nun?
Ich habe auch noch den 32-Ansaugstutzen montiert. Lt Kedo-Katalo ist keine Düsenänderung notwendig.
Viele Grüße aus Wien
christoph