Shit Happens

  • Hallo,
    möchte an dieser Stelle mal über eine kleine Begebenheit berichten welche mir mit meiner SR wiederfahren ist. Ich war am Ostersonntagvormittag recht eilig ca 75km unterwegs und am Ziel angelangt mußte ich feststellen, daß meine Karre über und über mit Oel eingesaut ist. Der Motor tropfte nur so, die rechte Fahrzeugseite war bis zum Kennzeichen verölt. Schreck lass nach! Anfangs dachte ich der ganze Motor wäre geplatzt oder zumindest eine Ölleitung gerissen. Habe also erst mal Pappe untergelegt um nicht alles vollzusauen. Mit nem Lappen grob das Öl weg geputzt, nix zusehen. Ok, Tank runter. Scheiße, Benzinhahn schließt nicht. Kräftig in den Unterdruckschlauch geblasen, wieder dicht. Weiter Öl wegditschen und da sah ich auch schon die Ursache. Die Arretierschraube der Drehzahlmessermechanik hatte sich gelöst und lag noch auf dem Zylinderkopf. Tja, kleine Ursache große Wirkung. Rund ein dreiviertel Liter Öl hatte so den Weg in die Freiheit gefunden. Ich hoffe nur, daß die Sache keine weiteren Konsequenzen haben wird. Immerhin war ich die ganze Zeit mit Vollgas unterwegs. Heute auf dem Weg zur Arbeit bildete ich mir ein, daß bei kaltem Motor die Ventile klackern. Ist vorher nie aufgefallen. Wahrscheinlich psychosomatisch.


    Gruß


    Ars

  • genau, Deine SR muß auf die Couch! Aber vorher gut abdecken, sie ist ja verölt! Nee, jetzt mal im Ernst: wahrscheinlich bleibt dieser, ich sag mal relativer Ölmangel folgenlos, und klickern tun sie alle, auch wenn sie warm sind. Die eine mehr, die andere weniger.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • das mit dem psychosomatisch hatte ich auch eher auf mich bezogen. Nach solchen Dingen hört man doch immer ganz genau hin und bildet sich werweißwas ein.


    Ars

  • ... wenn du die kleine schon gleich auffem Weg zur Arbeit (ich hasse dieses Fremdwort) mit VOLLGAS fährst, brauchste bald einen neuen Motor - biste früher nur Waldmopeds mit 2takter gefahren, oder was?
    ;)
    Phil

    Mögen uns weder Straßen noch Sprit ausgehen!

  • Hi,
    natürlich hab ich die Karre richtig warm gefahren. War halt ne "längere Strecke". Da geb ich gerne mal ein bissl mehr Gas. Sonst fahr ich sie täglich 15 km zur Arbeit. Einfache Entfernung. Da achte ich schon peinlich auf das Warmfahren. Hat ja immerhin schon 76000km auf der Uhr und noch keine Revision oder sowas. Alles noch orginal. Ich Depp hatte die Schraube letzten Herbst draußen weil ich die Drehzahlmesserwelle erneuern musste. Die wollte nicht so richtig rausgehen. Mir hatten letztes Jahr ein paar Hirnis die Karre umgeschmissen und dabei Lenkerschloss und Drehzahlmesserwelle zerstört. Wahrscheinlich hatte ich sie nicht festgenug angezogen und da hat sie sich losgerüttelt in den letzten Wochen.


    Ars

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Bei sowas muss ich an Joe denken, der auf dem Weg zu WD40 mit der "Leihmaschine" von Helferlein aus Berlin unterwegs seine Lederhose "neu" eingeölt hat....warn das noch Zeiten ...hachja.... :409:



    .....aber lass dir das mal vom Joe erzählen...... :411:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ralf:
    ...."aber...icken is nich!"....klingelts? :411:
    Wird mal wieder Zeit sich in Senneriffa zusammen zu rotten!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Genau, Joe, wird Zeit.


    Dann kann ich Dir auch den Kopp mitbringen und Du machst den Showfräser ;)


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin Joe!


    Nix zum Thema, hab aber noch nen Anschlag auf Dich vor dies Jahr, sofern die Vorzeichen passen!



    :411:



    Schmeiss mir bitte mal deine Nummern usw per PN über den Zaun!


    Danke!


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Zitat

    Original von chlopfer
    ... wenn du die kleine schon gleich auffem Weg zur Arbeit (ich hasse dieses Fremdwort) mit VOLLGAS fährst, brauchste bald einen neuen Motor - biste früher nur Waldmopeds mit 2takter gefahren, oder was?
    ;)
    Phil


    Je mehr Beiträge ist von Dir lese, je mehr bin ich geneigt Dir gefährliches Halbwissen zu unterstellen..


    Sobald dat XX die 40° übersteigt isset warm genug, dass man die Huddel jagen kann, also jenseits der 4000U/min bewegen kann.
    Dies hat man in der Regel schon nach den ersten maximal 5km erreicht, also bei seiner Fahrstrecke kann er die letzten 10km es richtig krachen lassen..


    Zur Info:
    Die SR ist ein Kurzhuber, also braucht die Drehzahl..
    Zwischen 4000 und 6500 U/min fühlt die sich erst richtig wohl..
    Untertouriges Dahinprötteln schadet der SR mehr, als Drehzahlorgien bei warmem XX.


    Joe
    Setz den Termin bitte nicht zuuu früh, ich habe nach der Steissbein-OP noch Moppedverbot bis Mitte/Ende Mai... ;(


    onekickwonder
    Schraube rein, XX nachfüllen,entlüften, weiterfahren.. :yl:
    Wennse anfängt rumzuzicken kannste die immer noch aufmachen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @Mika/mac:


    "Je mehr Beiträge ist von Dir lese, je mehr bin ich geneigt Dir gefährliches Halbwissen zu unterstellen.."


    Gefährliches Halbwissen, passt so etwa :) ... sollte aber auch Spässle sein - besser ich geh' in den Keller.


    "Sobald dat XX die 40° übersteigt isset warm genug, dass man die Huddel jagen kann, also jenseits der 4000U/min bewegen kann.
    Dies hat man in der Regel schon nach den ersten maximal 5km erreicht, also bei seiner Fahrstrecke kann er die letzten 10km es richtig krachen lassen.."


    40° ist mir doch a bisserl zu wenig - i.d.R. ziehe ich erst ab 80° am Kabel


    "Zur Info:
    Die SR ist ein Kurzhuber, also braucht die Drehzahl..
    Zwischen 4000 und 6500 U/min fühlt die sich erst richtig wohl..
    Untertouriges Dahinprötteln schadet der SR mehr, als Drehzahlorgien bei warmem XX."


    Unterschreibe ich sofort.
    Grüssle
    Phil

    Mögen uns weder Straßen noch Sprit ausgehen!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Meine fühlt sich bei 5500 am wohlsten (was aber nichts daran ändert, daß ich meistens nur mit 4000 herumtuckere).


    Na ja, 4000 würde ICH nicht mehr als "Rumtuckern" bezeichnen, wenn ich manche hier sehe und lese, die sich bei 2500-max3000 im 4. oder 5. Gang wundern wieso die Huddel ruckelt beim Gasgeben.. :D


    Die "Uschi" und ich fühlen uns im Bereich 3500-an die 6000 am Wohlsten, wenn mal überholt werden muss auch gerne mal bis an die 7000..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!