Zündschloß mit Sperrbolzen

  • Hallo Gemeinde,


    Im Katalog von Kedo gibt es ein Schloß mit Absperrbolzen !!!
    Da meine 48T am Lenkkopf ein Verriegelungsblech angeschweißt hat,könnte ich das also tauschen. :369:
    So weit so gut....ich möchte aber meine Einschlüsselanlage behalten :O


    Kann man den Schließzylinder vom "Unterteil" abschrauben,und dann
    das alte Schloß auf das neue Unterteil schrauben ? Hat das schon mal wer probiert ?


    Gruß
    Peter

  • Moin
    hab ich gemacht.
    Ist zwar Uhrmacherarbeit, ist aber möglich.
    Leider ist die Schlosswalze um ca 0,5mm größer in den neuen Schlössern, so das viel Nacharbeit im inneren zu machen ist. Wenn du noch nie eine Schloss zerlegt hat würde ich es lassen.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • ich kann thorsten nur recht geben..........


    ich habe mir damals bevor Kedo das teil hatte ein USA schloss besorgt und den zylinder vom alten kmplt in dieses eingebaut. Uhrmacherarbeit, zum glück bin ich vorbelastet.


    dir darf halt nichts aus dem zylinder fallen :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi
    idir darf halt nichts aus dem zylinder fallen :D


    Doch, Du must es nur wiederfinden :411:


    Hab auch so meine Erfahrungen mit den Schlössern. Ich könnte mir sogar eine eigene Rubrik zum Thema Schlösser vorstellen. Gute Sache für lange Winterabende. Wie wär´s?


    Lindi

  • der nächste winter kommt bestimmt........
    nu isser hoffentlich erst einmal vorbei..............


    Schlossfreed = vertagt

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Ist das nicht das gleiche Schloß wie bei den RD?


    Was genau muß man denn da am Zylinder ändern, damit man seinen alten Schlüssel weiterhin verwenden kann?
    Kann man nicht einfach die Sperrmechanik unten tauschen (d.h. die Elektroplatine des alten Schlosses genauso behalten wie den Schließzylinder oben)? Denn der Schloßkörper selbst ist ja gleich, d.h. das Loch für die Sperrmechanik ist auch bei den nichtsperrenden normalen SR-Zündschlössern vorhanden (genau wie das Blech an den alten 2J4-Rahmen, die eine 2J2-Teilenummer haben (zumindest steht das bei meinem von unten an der Aufnahme des Seitenständers).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ist das nicht das gleiche Schloß wie bei den RD?


    auf meinem karton steht auch rd drauf


    Zitat

    Original von Hetzer


    Kann man nicht einfach die Sperrmechanik unten tauschen (d.h. die Elektroplatine des alten Schlosses genauso behalten wie den Schließzylinder oben)?


    nö haut nich hin
    hat ich mir auch so gedacht


    die sind innen unterschiedlich aufgebaut

    I'm only wearing black until they make something darker.



  • ... kann ich so bestätigen. Umbau ist bei mir nun auch schon 10 Jahre her. Dazu mußte ich die alten Anschlußkabel der SR an das RD Schloß löten da nicht kompatibel. Funktioniert seitdem einwandfrei und der Komfort ist beim Abschließen wirklich besser. Der hakelige originale Hammerschlüssel ist mir damals mehrmals abgebrochen. Ein Tauschen der Unterteile war nicht möglich, daher einen Schlüssel für Tank und einen Zündung - stört aber nicht wirklich. Weiterhin mußte ich das Anschlagblech am Rahmen etwas abschleifen, war aber hauptsächlich durch einen Lenkanschlagbegrenzer wegen höher gelegtem Tank notwendig.


    Gruß

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