HILFE zündschloss

  • hallo leute ich hab ein problem. mir hats gestern beim fahren den schlüssel aus dem zündschloss viebriert. is mir aber erst beim abstellen aufgefallen. ich depp hab dann beim abstellen irgendwie mit nem anderen schlüssel darin rumgemacht bis ich dumemrweise auf "lock" gekommen bin. zum glück war ich vor nem clubhaus von nem mc zum stehen gekommen. das dort ein paar leute waren die mir dann den hobel kurz geschlossen haben. jetzt brauch ich dringend ein neues zündschloss. nur woher ebay? kedo??? also bei kedo gibts so ein universal schloss sr xt ... 23 sicher das das passt. meldet euch ich brauch hilfe... naja und den tank werd ich auch knacken müssen...

  • Da...die Geschichte...irgendwie so lustig ist, möchte ich auf
    Hier
    verweisen....
    Ich kann und darf dir da leider nix dazu sagen, du bist leider auch kein bekanntes "Forengesicht"....wies so schön heißt, sondern relativ neu...
    Am besten du kennst ein Forengesicht und identifizierst dich bei dem persönlich...
    Komm mir schon vor, wie bei James Bond...hoffe du hast ein Tattoo am Arsch... :411:



    Grüße vom Mühli

  • es dreht sich hier ja nicht um eine kurzschließung das musste ja notdürftig volzogen werden weil ich sonnst den karren hätte stehenlassen müssen. meine frage ist hauptsächlich. wo bekomm ich ein neues zündschloss her den so kann ich unmöglich fahren. geht das universalzündschloss bei kedo für ca 20 euro ohne weiteres oder muss es eins bei ebay für 50 euro sein. oder gibt es hier jemand aus meiner nähe der ein zündschloss hat??? ich will ja nicht breittretten wie man die karre kurzschließt das weis ich jetzt udn gut is... ich würd mich denoch trotzdem über kooperative antworten freuen;-) und ja im nachhinein als ich dann daheim war muss ich dann auch darüber lachen is schon lustig;-)

  • Moin, schau mal ob auf Deinem Schloß unten eine Nr. drauf steht. Dann kannst Du Schlüßel nachbestellen.
    Wo? Da mußt mal die Suche bemühen. Bin grade mit meinen hausmännlichen Pflichten beschäftigt.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    naja und den tank werd ich auch knacken müssen...


    nein
    den bekommst du auch so auf
    mit einem gegenstand der in jeder werzeugkiste vorhanden ist


    mehr schreib ich da jetzt nich zu
    weil sonst legt man mir das als aufruf zum sprittklau aus .................

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • also da sich der schlüssel aus dem schloss herausviebriert hat ist das meinermeinung nach nimmer gut. deshalb möchte ich auch kein ersatzshclüssel sondern ein neues. meine frage war ja ob sich jemand mit dem kedo universal zündschloss auskennt sr,xt für ca 20 euro. also ich denke mal das ein tank aufmachen da der schlüssel nicht mehr vorhanden ist nichts ilegales ist wo man hier nicht drüber schreiben dürfte. ich versuchs gleich mal mit einen schlitzschrauben dreher oder ähnlichem zu öffnen...


  • Naja, wenn ich Sprit klauen wollte würd ich unten links ran und nicht oben rechts.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Wie geil,
    der ursprüngliche "Anleitung...." Thread geht noch in andere Bereiche über :326:
    Jetzt sind wir bei Anleitungen zum Spritklauen :349:


    Dabei wollte ich nur "einem bekannten Forumsmitglied" weiterhelfen und war mir der verantwortungslosen Handlungsweise garnicht bewusst.


    :406:

  • Wenn ich Benzin klauen wollen würde, würde ich SICHER keine SR mit sichtbar kleinem Tank nehmen, sondern schon irgendwas in Richtung mobile Oberklasse der rollenden Schrankwände.
    Der Begriff SUV kommt schließlich vom bayerischen Wort "Suff", was bedeutet, einen zuviel ... konsumiert zu haben.
    Dies merkten die Erfinder des modernen Stadt-Geländewagen und haben ihn deshalb so genannt.
    Weil ich so gern auf die Spritfresser schimpfe, hier nochwas:
    Dieser Tage kam was über den neuen BMW 320 ed...efficient dynamics...163PS+...laut "Werksangabe" 4,1 Liter Diesel...
    Im Test von "PS auf N-TV...." (glaub ich) hat der dann gute 7,XX Liter gebraucht.
    Ist ja auch logisch...wer glaubt bloß, ein 200km/h+ Auto bleibt bei unter 5 Liter...bei normalem Gebrauch, d.h. Licht, Radio, noch nichtmal zu reden von Klimaanlagen, roten Ampeln, lebenden Personen samt zugehöriger Masse oder sonstigem in der reellen Welt...
    Schade, dass die Karren soviel saufen müssen, obwohl BMW technisch sicherlich zum besten gehört, was man als freier Mensch kaufen kann...
    Aber der ganze schwere Luxus-Krempel frisst den Technologievorteil einfach auf


    Grüße

  • Hey Hetzer,
    würdest du echt ....den Benzschlauch...knipps..da würdest du ja das Möp beschädigen....Pfui. =)....
    also wenn....dann natürlich die Schläuche abziehen und mittm Mund Unterdruck erzeugen.....
    also soviel Zeit muß beim Spritumverwerten sein :D


    Schönen Abend noch DenTrierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Das Kedoschloss sollte bei der SR ELEKTRISCH problemlos funktionieren, nur bei der XT wirds schwieriger weil da auch das Licht übers Zündschloss geschalten ist.


    Nur hat der Zündschlüssel auch noch die Funktion das Helmschloss und den Seitendeckel zu sperren.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!