Hilfe bei Vergaserproblemen

  • Hi, kann mir wer ein wenig beim Vergaser (VM34SS) unter die Arme greifen, ich habe momentan an die 10 Liter Spritverbrauch, Standgas schwankt, wenn warm sehr niedrige Drehzahl, wenn kalt eher hohe.
    Würde sich jemand bereit erklären mal nen Vergaser zu verleihen?
    Und wenn ich schon mal dabei bin, ich suche noch jemanden der mir mal etwa ne 6 cm lange haltende Schweißnaht brutzeln würde.


    Gruß Leon

  • Schwankendes Standgas kann eine abgebrochene LLGRS (Leerlaufgemischregulierschraube) sein. Das ist eine goldene Schraube, die unten am Gaser sitzt. Dreh die mal ganz raus. Wenn die Sitze irgendwie ungut aussieht, hat sie sich im Vergaser festgedreht und ist abgebrochen. Unter den Begriffen "Steckschuss" oder LLGRS findest du einiges zu diesem Fall.


    trat das plötzlich auf, oder ist das schon immer so?


    Gruß
    Wolfgang

  • Das Standgas hat schon immer geschwankt, allerdings gings mir anfänglich ncoh nicht so auf den Geist das ich an jeder Kreuzung, Ampel oder was auch immer das Gas halten musste. Außerdem bilde ich mir ein das es jetzt immer schlimmer wird


    Edit: Also die LLGS sieht volkommen in Ordnung aus

  • Suchst Du hier Kontakt zur IG-Kassel in Sachen Versager?


    Falls ja, komm einfach mal zum Stammtisch. Z.B. am nächsten Mittwoch.


    Vielleicht findet sich ja dort jemand, der Dir mal einen Vergaser leiht oder sich Dein altes Teil mal ansieht.


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Hallo nochmal, also ich denke ich werde heute Abend mal zum Stammtisch kommen, allerdings weiß ich nicht so genau wann ich da sein sollte, und vor allem wo der ist? Ist das dieses Gasthaus oä gegenüber von der Fähre?


    Gruß Leon

  • 19 Uhr ist eine gute Zeit!


    in Hemeln gibt es eigentlich nur DIE Fähre. Einfach zur Fähranleger fahren und schon bist Du da (Achtung nicht ins Wasser fahren :411:)


    Und Grüße an den Stammtsich aus dem fernen Südfrankreich (nee nix Urlaub......)


    Slowrider

  • Hallo Löwe,
    sauber aufgeschlagen mit deinem Flacheisen.
    Bis denne
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Was ist passiert?


    Welches deiner lockeren Teile hat sich den verselbständigt?


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Tja mal sehen, es hat halt einfach nur geruckelt, also zur Tanke Sprit nachgefüllt, das Ruckeln ging nicht weg, dann wurde sie immer langsamer und immer ruckeliger, da der linke Blinker zeitweilig dauernd geleuchtet hatte, manchmal passend zum Ruckeln geblinkt hatte tippe ich auf nen Elektrikfehler, ich habe ich dann als sie nicht mehr als 30km/h gefahren ist eingesehen das ich es nicht übertreiben sollte, also ncoh bis ausm Wald raus und dann am ersten Parkplatz (Hotel Roter Kater) auf den ADAC gewartet, der war sogar relativ flott da.
    Aber erstmal muss ich mich meinen Hausufgaben widmen, heut Abend guck ich dann noch mal nach was es sein könnte


    Ach und beim nächsten Stammtisch musst du mal mit der Nimbus kommen, die würd mich doch mal interessieren :ber:
    Gruß Leon

  • es ist mal wieder so, wie mir das schon öfters ging: ich hatte gestern abend die Idee, gibst ihm Deine Handynummer mit, wer weiß, wie weit er mit dem "Sichtzünder" kommt. Und? Hab´s nicht getan, drüber weggekommen, dabei liegt der Rote Kater fast auf meinem Heimweg. Mist. Also, wenn Du dringend Hilfe brauchst, schreib mir ne PN, dann kriegst Du die Nummer und ich komm mal rum. Aber ein Lob auf die gelben Wagen.


    Gryße


    Lindi



    P.S. Staufenberg - Gudensberg 35 km

  • Hallo -lw-
    so wie deine Möhre gefunkt, geblitzt und gesprotzt hat, als du sie uns auf dem Parkplatz vom Fährmann vorgeführt hast, habe ich so gedacht, dass du auf jeden fall viel Mut hattest, mit dem Teil noch 50 km zu fahren. Da war ja alles im Argen! Loser Krümmer, loser Auspuff, Vergaserprobleme u.v.m. Deine Huddel muss erst mal ordentlich gerichtet werden. Büchli in die Hand genommen und alles gecheckt und mit den richtigen Anzugmomenten festgeschraubt, sonst hast du bald Auflösungserscheinungen. Vergaser und Elekktrik sind auch im Büchli oder beim Motorang-Projekt beschrieben. Bis zum näxxten Stammtisch hast du alle Hände voll an Arbeit, damit das Ding richtig zum Laufen kommt. Mach doch mal ne Einladung zum Schraubertag auf deinem Hof an alle Club-Veteranen der IG-Kassel (für Bratwurst und Getränk wird gesorgt, wenn du den Grill stellst), dann geht es flott voran. Bist du eigentlich Mitglied bei den gelben Engeln, oder hast du da was abdrücken müssen? Wollen nur hoffen, dass dein nächster Stammtischbesuch nicht von solchen Unbillen überschattet wird.
    Grüße aus Enha-Esen

  • Hmm, den Fehler hätt ich selber finden können, bzw hab ich ja dann auch, leider erst zu spät, der Kabelbaum war schlichtweg falsch verlegt, also haben die Bleche die die Sitzbank vorne festhalten die Kabel gequetscht und einfach mal 3 verbunden, erklärt zumindestens den leuchtenden Blinker.


    Für den ADAC zahl ich nichts, die SR ist über meinen Vater versichert, deshalb kann ich die Mitgliedschaft von meinem Vater "mitnutzen", außerdem ist die Versicherung so etwa 30€ billiger.


    So die Idee mit dem Schraubertag könnt ich mal ins Auge fassen, momentan glaube ich allerdings keine Hilfe zu benötigen, ich muss nur mal Auspuff etc vernünftig festmachen, nen originales Bremsgestänge besorgen (hat wer eins für kleines Geld, tausch etc?) und dann läuft die Kiste wie Schidts Katze :495:


    So und wenn das Wetter besser ist kann ich auch öfter die Autos meiner Eltern nutzen, die fahren dann ja selber Motorrad, rupf ich den Vergaser auseinander und guck nochmal ganz genau was los ist. Gesehen habe ich schon, dass das Blech was den Gaszug hält, krumm ist, deshalb scheuert der Gaszug ein wenig, das könnte die Schwergängigkeit erklären, um das zu richten muss ich aber den Vergaser rausnehmen, und das möchte ich halt erst machen wenn ein Ersatzfahrzeug vorhanden ist, Busfahren ist ja doof ;)


    Gruß
    Leon

  • Hey, das wär super, hast du shcon nachgeguckt?
    Den Deko hab ich wieder raus gemacht, hat sich aber nichts verbessert
    Leon

  • CDI zum verborgen hätte ich .... keine Ahnung wie man die zu Dir 'rüberbekommen kann. Hermes?
    Allerdings bin ich bei mir so weit den Fehler bei der LiMa zu suchen:


    Es knallt (Auspuff) und spotz aus dem Vergaser


    Diesbezüglichen Test starte ich voraussichtlich am Donnerstag.


    Wegen Hermes schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Lindi54
    ich schau mal nach, geht aber erst morgen abend


    Lindi


    Hast du den Deko wieder eingehängt?


    zu spät nach Hause gekommen (Hauptstadt war zu spannend), heute bin ich müde, bei Bedarf schau ich morgen


    Ich glaube aber, wir brauchen langsam einen Garagenhof wie die Berliner, mindestens einen Schraubertag


    Lindi

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!