ab 2500 Umdrehungen klackern+keine Leistung

  • Hallo, ich habe nen Problem, also zur Vorgeschichte:


    Also ich bin gefahren und es hat halt einfach nur geruckelt, also zur Tanke Sprit nachgefüllt, das Ruckeln ging nicht weg, dann wurde sie immer langsamer und immer ruckeliger, ich bin aber weitergefahren (mindestens 10km) da es spät war und ich nach Hause wollte, irgendwann ist sie nicht mehr als 30km/h gefahren ist, da hab ich eingesehen das ich es nicht übertreiben sollte, also noch bis ausm Wald raus und dann am ersten Parkplatz gefahren und auf den ADAC gewartet, der war sogar relativ flott da.
    Jetzt habe ich schonmal den Kabelbaum wieder Isoliert, die Sitzbankbleche haben 3 kabel kurzgeschlossen (rot,rot-gelb und schwarz), allerdings gibt es immer noch ein Problem, bis 2500 Umdrehungen fährt sie Normal, dannach kann ich so viel Gas geben wie ich will, sie stottert, klingt sehr komisch, so tackernd klackernd und ich kann halt nicht mal mehr 30km/h fahren.
    Nun habe ich schonmal die Lima durchgemessen die Werte sind vollkommen ok, wenn ich den Zettel finde reiche ich sie noch nach.
    Könnt es an der CDI oder dem Spannungsregler liegen?
    Achja falls es wichtig ist, es geht um ne 82er 2j4.


    Also was könnt's sein, schnelle Hilfe wär gut, die SR ist das einzige was ich außer nem Fahrrad grade zur verfügung habe.


    Gruß
    Leon

  • Moin,
    Ich hatte das Symthom mal an einm chinesischen Roller( katastophale müllbude das Ding...),
    einwandfreies Starten , aber abregeln mit Geräuschen knapp über Standgasdrehzahl.
    Da war seinerzeit die Kerze defekt, die solltest du als fehlerquelle als erstes ausschliessen...

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • sitzt der Düsenstock noch an seinem Platz..., oder hat er sich losgerappelt und dümpelt jetzt in der Schwimmerkammer vor sich hin?


    Wenn sie sehr geräuschvoll tackernd klackert....., wann wurde die Steuerkettenspannung zuletzt geprüft / eingestellt und das Ventilspiel gecheckt?
    Wenn da was gaz grob im Argen ist, dann verweigert sie auch jegliche Leistung.

  • Kontrolier ich morgen natürlich, wurde zuletzt ja auch vor 1,5 monaten gemacht, ich vermute aber nicht das es daran liegt, das Ruckeln kam so schnell, innerhalb von nichtmal 50km

  • Bestimmt irgendwas losgerappelt oder verstopft!
    Schwimmerkammer ab, gucken, Lufi öffnen, gucken, Steuerkettenspanner ebenso....
    Wenn bis dahin alles OK ist, dann müssen wir nochmal nachdenken...

  • Beim Vierzylinder würde ich sagen, die läuft nur auf zwei Pötten! Beim Fährmann ist sie ja noch gut angesprungen und da kann es kaum was aus der Einstellungssache sein (Steuerkette und Ventile und so), eher ein Kupferwurm aus deiner Verdrahtung, oder ein lose geschütteltes Teil. Ich glaub eher an ein Problem in der Funkenstrecke/CDI/Batterie. Leider hab ich keine CDI für dich. Fang mal morgen an, alles systematisch durch zu checken und zu messen. Einen Digital-Multimeter hätte ich zur Hand, vielleicht auch eine Zündspule, wenn ich sie finde.
    Viel Glück.

  • Moin,
    Liegt vielleicht etwas unter deiner Sitzbank auf deinem Lutfilterkasten?
    So Putzlappen oder sowas ? Würde auch gut zu deinem Elektrikfehler passen, die Fehlerquelle.....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich hatte das auch mal, mit dem nicht wirklich vorankommen bei Drehzahlen über 2000 rpm. Bei mir was es ein eigentlich winzig kleiner Popel von Dichtungsmasse, die sich immer beim Gasgeben vor die HD im Vergaser gelegt hat... Wollt das erst nicht glauben, danach war aber alles wieder okay. - War bei mir auch plötzlich, auf einer längeren Tour aufgetreten und wurde dann schlimmer. :bash:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Mir hatte sich mal die Kontermutter des Einlassventils losgerappelt, dadurch "wanderte" die Einstellschraube, das Ventilspiel war vollkommen daneben..


    Passt zur Fehlerbeschreibung:
    - Im unteren Drehzahlbereich war alles ok..
    - obenrum kam nix mehr..
    - lautes Klackern aus der Rockerbox..


    "tackernd klackernd" muss nicht gleich ein Problem sein, meine "Uschi" hört sich auch wie ne alte Nähmaschiene..Dat iss normal so, wo nix klackert, sich nix bewegt..


    Schau auch mal bitte nach dem Luftfilter, nicht dass der sich zugesetzt hat (XX aus der Entlüftung durch "blowby" )
    Einfachster Test, nimm den Luffi mal ganz raus und fahr so ne Runde..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also, ich habe nun geprfüft und für in Ordnung befunden:
    Luftfilter, Ventilspiel, Zündzeitpunkt, Dekozug ausgehängt, Elektrik ist zumindest richtig verkabelt, Vergaser war in Ordnung, nach dem Zusammenbau läuft er allerdings über, dann habe ich aber erstmal die 125er die ich bisher hatte TÜV-fertig gemacht um nen Ersatz zur SR zu haben und kümmer mich dann am Wochenende nochmal um den Vergaser, trotzdem galaube ich nciht das der Vergaser das Klackern und den Leistungsverliust verursacht hat, der war beim Auseinandernehmen zumindest nicht offensichtlich kaputt, alles an seinem Platz, nichts Verdreckt
    Gruß Leon

  • So also grade vor 10 Min kam die "neue" CDI von ABr, danke nochmal fürs Leihen, so ich habe die jetzt eingebaut und es scheint zu laufen, ich mach gleich mal ne Probefahrt, mal sehen wie ich nach Hause komme


    Gruß Leon, der nun nach drei Wochen endlich wieder SR fährt :)

  • Scheint zu funktionieren: Er kommt nicht wieder... :D

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Achso, doch bin wieder da, habe nur vergessen hier zu schriben das es nicht funktioniert hat, erst hatte es sich besser als vorher angehört, also bin ich losgefahren, aber das Ruckeln fing wieder an und wurde schlimmer, jetzt bilde ich mir ein das mit wärmerem Motor auch schlimmer wird... hat nur so lange gedauert da ich doch noch zum Edersee wollte und dann habe ich die halt mal wieder die 125er genommen
    Jetzt will ich erstmal testen ob ich nun ABrs CDI kaputtgemacht habe (keine Angst Andreas, ich ersetze sie zur Not -.-) und ob meine auch noch in Ordnung ist, falls das der Fall sein sollte tausche ich noch mal schnell die Lichtmaschine aus, und wenn das alles nichts wird muss ich mal überlegen ob ich die SR schlachte und mir dann sowas ekliges wie ne Honda CBF 600 kaufe :8o:

  • Schade das es nicht funktioniert hat aber schlachten und gar ne Honda fahren geht ja gar nicht. Bis jetzt hat noch so ziemlich jede SR das Laufen wiedererlernt... Schau dir halt noch einmal die Lima an und wenn Du da nichts findest, sieh mal zu ob Du dir irgendwo mal einen Gaser leihen kannst, auf den würde ich nämlich noch immer tippen.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Hatte selbe Problem...Bei mir war der Fehler das sich die Hauptdüse von der Nadeldüse gelöst hat...ranschrauben und alles war wieder ok

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!