Düsseldorfer Stammtisch 2010 V

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Keine Verlängerung. 2 Männchen :D


    ja watt willste den nun?
    nen monitor in 6 m entfernung aufstellen oder wie oder was?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Wie es euch beliebt.... Ich schleppe das Dingen ja nun schon ne zeitlang mit mir rum. Hoffentlich isset nicht in der Jackerl verwachsen. ;)


    Sag mal was

  • Also wenn ich mir das aussuchen darf, dann kommste auf nen Kaffee vorbei und bringst dat Teil mit.. :411: (Nur morgen früh/vormittag geht nicht, da muss ich wieder ins KH und die Kleene zur U8 )
    Sag an, wannde Zeit hast, oder klingel einfach mal durch, dann besprechen wir alles..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von Nenzi


    ja watt willste den nun?
    nen monitor in 6 m entfernung aufstellen oder wie oder was?


    Mein Läppi hat nur den Standard Monitoranschluss hinten dran und ich will das Dingen auf den Wohnzimmertisch stellen und auf dem Fernseher Gutachten erstellen und Filme anschauen, die ich auf der Platte habe...
    Und ne "fliegende Leitung" finde ich ätzend.

  • tja,.........nö!


    son langes ding hab ich nich............. :D


    wat hälste den von nem VGA auf S-Video Adapter, da kann dann das Chinch-Kabel so lang sein wie du willst????

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • also.......


    hast du schlepptop mit Monitorausgang (VGA)
    und hast du Fehrnseher mit Vidioeingang meist vorne (chinchanschlüsse, gelb rot, weiß)
    Gelb ist vidio, die anderen sind ton


    oder ist deine Glotze so alt das es keine eingänge gibt.


    kuckst du hier:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Ahhh VGA = Monitor (blauer Stecker) Okay. ;)


    Fernseher ist ziemlich neu. Der hat die Kabel. Aber so nen VGA-Chinch Adapter? Nie gesehen....


    Aber ich kann auch den RGB Adapter nehmen. Denn den Anschluss hat mien TV auch...


    Mal sehen, wo ich das Dingen hier bekomme. Der einzige grosse Elektroladen hat solche Kabel, wie ich brauche, zwar da, aber die sind definitiv viel zu teuer!

  • Zitat

    Original von Nenzi
    und hast du Fehrnseher mit Vidioeingang meist vorne (chinchanschlüsse, gelb rot, weiß)
    Gelb ist vidio, die anderen sind ton


    oder ist deine Glotze so alt das es keine eingänge gibt.


    Das ist doch auch schon alt, wahrscheinlich ist am Fernseher ein Anschluss für einen 15 poligen Mini-D-Sub-Stecker.


    Das ist wohl eher das.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    2 Mal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Nimm doch einfach VGA auf Scart, 5 Meter, gut ist..
    VGA an den Schleppi, nen Scartanschluss hat heute wirklich jeder auch älterer Fernseher..


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ABEL-SCART-VGA-5M/1310174

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Nimm doch einfach VGA auf Scart, 5 Meter, gut ist..
    VGA an den Schleppi, nen Scartanschluss hat heute wirklich jeder auch älterer Fernseher..


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ABEL-SCART-VGA-5M/1310174


    Warum auf Scart gehen,die andere Variante gibt es doch auch? Siehe oben!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • halloooooooooo,.......
    mal die Preise angekuckt........ :ko:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Mal was ganz anderes, wann ist das nächste Treffen angesagt? :316:

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Zitat

    Original von Nenzi
    halloooooooooo,.......
    mal die Preise angekuckt........ :ko:


    Es ging ja zunächst gar nicht um Preise, sondern darum, den richtigen Stecker zu finden. allerdings finde ich 40 € für ein 20 m Kabel nicht überteuert. Sowas hat man ja auch nicht in seiner Kabelkiste.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von seitendeckel
    Mal was ganz anderes, wann ist das nächste Treffen angesagt? :316:


    immer dann wenn ich nicht kann...........also wohl am 13.06.


    miwol.....
    hat er doch schon oben gesacht gehabt das er geld sparen will.
    aus 20m entfehrnung glotze kucken..... :r:
    aber getz is jut

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • seitendeckel


    Der Stammtisch und alle anderen Treffen werden (falls ich das nicht verschlafe :411: ) mindestens eine Woche vorher bekanntgegeben..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!