wo kriege ich Dämpfer-Gummibuchsen?

  • Also:
    Die selbe Frage hab ich auch gerade und Kedo oder der Freundliche verkaufen es nur im kompletten Dämpfer.
    Rei97

  • Stabbigummis vom Manta :411:
    Nein, im Ernst. Ich habe auf der Veterama bei einem Opelfritzen solche Gummis für Centbeträge gekauft. Sie passen vom Aussendurchmesser. Das innere Loch muss erweitert werden und die Breite kann man auch zurecht schnitzen. Richtig gut wirds wenn man für Innen auch noch eine Buchse dreht oder hat.
    Ein Typ hat mir letztens mal erzählt, dass er so etwas aus PU gießt und sein Lieferant unterschiedliche Härten bei der Gießmasse anbietet.


    Gruß
    Uwe

  • Von welchem Hersteller sind denn die Dämpfer?

  • Hallo,
    die Gummibuchsen meiner Hagondämpfer waren ziemlich ausgefranst und porös. Ich habe sozusagen die Originalen von Wilbers Products bestellt. 4 Stück kosten zwar mit Versand 22,00€, aber die passen und sind billiger als neue Stoßdämpfer.
    MfG
    Michael

  • Zitat

    Original von Tobster
    Von welchem Hersteller sind denn die Dämpfer?


    EML (Gespanndämpfer), Befestigungen sind aber ganz ähnlich wie Koni


    Aber die Hinweise sind doch schon ganz brauchbar :r:


    Danke


    Lindi

  • Das sind sog. Ultrabuchsen. Fa. Freudenberg
    Ab Seite 8 gibt es die verschiedenen Größen und Shorehärten. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es die bei der Fa. Cleff in Kriftel. Ansonsten einfach einmal anrufen, sind sehr nett und hilfsbereit.


    Gruß,
    Markus

  • Hi, ich könnte dir auch welche geben, ich habe noch ein paar übrig sind zwar gebraucht aber in Ordnung


    Gruß Leon

  • Zitat

    EML (Gespanndämpfer), Befestigungen sind aber ganz ähnlich wie Koni


    Na dann versuch´s doch mal beim Wilbers.
    Die Dame am Telefon ist nicht nur hilfsbereit, sondern auch kompetent!

  • Also die Gummidämpfer bekommst du bei jedem SKF Händler um die Ecke
    Die heißen ``Ultrabuchsen ``und sind in fast jeder Größe erhältlich.Falls die etwas zu lang sind,einfach am Schleifbock runterschleifen und kurz lackieren.Die alten kannst du einfach am Schraubstock auspressen.
    Der Stückpreis liegt bei ca 10 € (je nach Größe )


    Wenn du die Feder entspannen willst,schau mal bei Ebay rein.Dort findest du Talento 50 der einen tollen Federspanner für kleines Geld anbietet.Hab mir den auch zugelegt.


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von -lw-
    Hi, ich könnte dir auch welche geben, ich habe noch ein paar übrig sind zwar gebraucht aber in Ordnung


    Gruß Leon


    bring doch mal mit zum näxten Stammtisch...


    Gryße


    Lindi

  • Zitat

    Original von ISOMOTO
    Wenn du die Feder entspannen willst,schau mal bei Ebay rein.Dort findest du Talento 50 der einen tollen Federspanner für kleines Geld anbietet.Hab mir den auch zugelegt.


    Viel Erfolg


    Mach ich aktuell mit zwei Spanngurten, etwas langwierig, aber preislich unschlagbar :411:


    Gryße


    Lindi

  • Zitat

    Original von ISOMOTO
    ...Die alten kannst du einfach am Schraubstock auspressen.
    (je nach Größe )Viel Erfolg


    wie genau machst Du das? Meine sind an den Rändern etwas verdengelt, das geht sicher schwer. Hast Du da einen passenden Dorn.
    Hab das Gefühl, ich sollt mich mal mit dem Thema Drehmaschine beschäftigen, auch aus anderen Gründen (Linkskicker z.B.) Aber wohin damit?


    Gryße


    Lindi

  • Hallo Dirk


    Fahr doch mal zu >Kistenpfennig< in KS, HMÜ oder GÖ.


    Technischer Großhandel. Denke die können dir helfen.



    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!