Eintopftreter Party 2010-11.13.Juni

  • Hallo Eintopftreter
    Wohlbehalten aber etwas geplättet zurück in der Heimat ( nein nicht in Wien!) gelandet. Nur rund 6,5 Stunden Fahrzeit über Braunschweig, Kassel und dann Bundesstrasse. Kein Regen, kein Stau. Kaputte Birne und einen Slick am Moped nach rund 1300km.
    Ihr seid eine Supertruppe und ich bin froh dass ich mit euch feiern konnte.


    Gruß
    Karsten

  • Wir sind nach 35km mit Zwischenstop in der Garage auch wieder daheim! :D
    Schäden: Akuter Schlafmangel, wenig Stimme und etwas " Rücken" . Dem Mopped geht´s gut, aber die war ja auch nur " Deko" :411:
    Lindi: Die " Zicke" ist angekommen, hatte aber Probleme mit der Kupplung , und laut Heike : " Mädchenprobleme" :D
    Männe hat an der Kupplung noch ein bißchen gestellt, Henni hat Probefahrt gemacht und für gut befunden. Nun wartenn wir auf Bericht ob sie gut angekommen ist...
    Genauso wie vom Andreas...Da kein Mopped auf dem Hof stand, hat er die Heimreise trotz " Geräuschen" aus dem Innenraum angetreten.
    Soll er selbst mal berichten ;o)
    So, ich muß jetzt mal Bilderlis kucken, und versuche sie schnell anschaubar für alle zu machen.
    Toll das Ihr da wart! Hat Riesenspaß gemacht und ich freu´mich schon auf 2012 !Über den Termin kann man dann ja mal mitte 2011 nachdenken :411: :411: :411:


    Müde Grüße
    Melli


    PS : Ein besonderes Dankeschön an alle " Sportler" ! Eure Leistungen toppen Fußball doch um Längen!!!!

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Moin,


    Danke für die schöne Party!!!!


    Daß ich mein Überlebenselixier vergessen habe, ist mir beim Zwischenstopp bei meinem Sohn aufgefallen. Er hatte leider ein derartiges Getränk gerade nicht da und so mußte ich ich mich mit einem anderen Heißgetränk Zufrieden geben.


    Aber die Döschen per Post nachzusenden ist nicht nötig!!!
    Gebt sie doch einfach den Reisenden, die zu unserer Sommerparty fahren wollen, mit!!


    Gruß Caro

  • Das freie Wochenende ist reserviert...ob´s klappt weiß ich erst ein paar Tage vorher ;o)


    So, und für alle die nicht dabei waren:


    Willste kieken?


    So Hausaufgaben beendet, und müde grüßen Melli & Heiko

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • klein aber fein...ich bereue es nicht das ich doch noch losgefahren bin. :yl: :403: :D


    zu 99% trocken hin...zu 100% trocken zurück. :D


    hat mich gefreut alle wieder zusehen die man so kennt,


    wir sehen uns in der südheide... :D :D :D

  • Hi,


    auch ich bin heil wieder zu Hause gelandet. SR hat gut durchgehalten, einzig der Stau bei Magdeburg war extrem - lästig.
    Werde morgen mal das alte Öl rauslassen und bin gespannt ob ich was im Tabernakel finde.


    Den Berlinern einen herzlichen Dank für die tolle Party! Das war einmalige Spitze!


    Man sieht sich, viele Grüße
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Auch von mir noch einmal ein dickes Lob. War ja praktisch "mein erstes Mal". Es war perfekt organisiert, es gab einen richtigen DJ mit 45er Vinyl aus dem vergangenen Jahrhundert und es hat Spass gemacht. Ich werde fürs nächste Mal schon mal anfangen, den "Kurbelwellenweitwurf" zu üben...


    :314: :314: :314:
    Grüße Melle

  • Sodele,
    der Fuxx ist auch wieder im heimischen Bau.


    Bericht erst heute da ich meine "hausfraulichen Pflichten" selbst erledigen (muß,kann, darf - oder so.)


    Abgefahren an der Aral an der Spinnerbrücke um 5 vor 11 und daheim um Punkt 14 Uhr vor der Garage den Boliden ausgemacht. Dazwischen ein Tankstopp mit Zigarettenpause bei Leipzig.
    Die Lodde ist gerannt wie Sau, hat warscheinlich den heimischen Stall gerochen.
    Sogar die neue Jacke hat durchgehalten.:411:
    Also eine lässige Heimfahrt.


    Das Fest war saugeil und hat mir gut gefallen, extrem entspannte Atmosphäre dort.
    Ich werde Euch also noch öfter auf den Wecker gehen - wenn ich darf.
    Nette Leute kennen gelernt und und nette Bekannte wieder getroffen.
    SR-Treiber sind halt ne klasse Rasse. :yl:


    Melli
    Wenn Du noch Photos möchtest schreib mir ne PN, dann schick ich Dir die rüber die ich gemacht habe.


    Vielen Dank nochmal.


    Es grüßt der Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    Original von ABr


    Werde morgen mal das alte Öl rauslassen und bin gespannt ob ich was im Tabernakel finde. ...


    Hmm, bisher noch keine Ahnung was da so klappert, im Tabernakel war nix - jedenfalls nicht mehr als üblich, so ein paar Bröckchen hauchdünnes Pitting halt.


    Ich werde also mal den Motor ausbauen und sezieren müssen. :sm:
    Habe da noch so einen Patienten, vielleicht kann man eine Art Fließband bauen.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Foxx
    Abgefahren an der Aral an der Spinnerbrücke um 5 vor 11 und daheim um Punkt 14 Uhr vor der Garage ...


    Na, dann schau doch demnaechst mal wieder vorbei; die naechsten drei Monate kann ich noch eine Couch anbieten.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Das habe ich schon ins Auge gefasst, mal sehen. Danke für das Angebot.
    4Stunden fahren wär mir auch wurscht - Zeit ist das einzige, von dem ich genug habe.
    Jetzt muß ich aber erstmal sehen ob ichs näxten Monat nach Stuttgart packe.


    Bis denne Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Foxx: spar Dir noch was auf für September :D


    Gryßle, Lindi


    dessen Rote wieder läuft (Vergaserdreck) und ihn täglich freudig zur Arbeit kutschiert


    trotzdem schade, dass ich jetzt wieder zwei Jahren warten muss. rmmmpfff

  • Ganz bestimmt, Kassel ist Pflicht.
    Aber ich war seit Weihnachten nicht mehr bei Muttern und das Mädel wird ja auch nicht jünger.
    Wird im Dezember 80 und fährt immer noch speeding tickets nach Hause... :369:


    Bis September Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Fundsache:
    Wer vermißt einen großen Blechecher?


    Vermißtenanzeige:
    Kleiner Schlüssel mit Zwergenanhänger vermißt... hat den wer gesehen?


    Grüßlis Melli


    @ Lindi:
    Kannst Dich ja auch vorher mal in Berlin sehen lassen ;o)
    Du kennst doch den Weg :ber:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo Berliners,
    sind eure 1-Topf-Zahlungsmittel eigentlich kriesenfest? Hab noch ein paar in meiner Hosenzasche gefunden und möchte die bei der nächsten Party in Berlin ausgeben. Ob die die OWL-er vielleicht einlösen?
    Einen großen Blechecher vermiss ich nicht, nur meinen kleinen find ich nicht mehr. Aber ich hab nen Zwerg mit nem Hänger abhauen sehen. Ich glaub der ist Richtung Avus davon :411:


    Schön war eure Party!!! Na dann, bis zum nächsten mal.

  • ....Hallo SR-Heinz...!


    Schön das du den Weg zu uns gefunden hast....das Zahlungsmittel wird zwar nächstes mal etwas anders ausfallen aber bei einem Besuch auf dem Garagenhof könntest du es ja noch eintauschen :D :D :D.
    Möglichkeit 2 wäre das du beim nächsten Treffen mit dem Eintrittsbutton von diesem Jahr erscheinst....das wäre doch was oder????



    Grüße Heiko

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!