Krümmerdichtung passungenau ?!

  • Hallo Leute ,


    sorry, dass ich den 2143. Beitrag zur Krümmerdichtung erstelle. Hatte die Suche bemüht aber kam zu keinem konkreten Ergebnis.


    Möchte eine neue Krümmerdichtung verbauen , da der Vorbesitzer gar keine oder allenfalls diese Asbestdichtung da drin hatte (sieht mir aus wie ein Stück Papierdichtung auf dem Zylindersitz).


    Nun hab ich mir bei Louis die Krümmerdichtung für meine SR gekauft , identisch mit der, die KEDO führt ,


    ABER


    sie passt nicht , vom durchmesser viel größer als der Zylindersitz , krieg sie nicht mal zwischen den Stehbolzen vorbei ?!


    was mach ich denn jetzt ?
    es gibt ja nur einen Typ ?!
    hat der Vobesitzer da irgendwas verändert dem ich noch nicht auf die schliche gekommen bin ?! :314:

  • achso : Die Krümmerdichtung besteht aus 3 Metallscheiben , also nichts mit Plastik oder so dabei

  • Ich hatte das Problem auch als ich bei Louis die Krümmerdichtung nach Katalog gekauf hab. Die war einfach viel zu groß. Anscheinend haben die da allgemein falsche Daten im System.
    Ich bin dann damit wieder da hin und hab die Umgetauscht gegen welche die für irgend ein anderes Mopped bestimmt waren. Hab vorher den Durchmesser davon gemessen.
    Hab jetzt welche aus Kupfer die sich schön zusammendrücken und sehr gut abdichten. Waren im Zweierpack und noch günstiger als die für die SR.


    Grüße

  • Ich hatte auch ne viel zu große, da ich die allerdings kurz vor Ladenschluss vor nem langen Wochenende gekauft hab, hab ich sie einfach aufgedröselt neu eingewickelt und ein wenig weggelassen, funktioniert auch :]


    Gruß
    Leon

  • Ja dankeschön , dann bestell ich heute bei KEDO.
    Ich werde auch mal bei Louis anrufen und die Kameraden auf die nicht passgenaue Dichtung hinweisen, da sie es anscheinend noch nicht bemerkt haben :326:

  • nur um das Thema jetzt mal abzuschließen...


    hab ne Mail an Louis geschrieben und die haben mich direkt darauf angerufen und haben gesagt dass ich Recht hätte und einen Fehler im System eingeräumt.
    Die nicht passende Dichtung wird jetzt rausgenommen und durch eine passende ersetzt.

  • Um das Thema nochmal aufzuwärmen:


    Im 2011er Katalog gibts immernoch die falsche Dichtung.
    Interessanterweise wird für die XT wohl die richtige angeboten. Morgen noch mal hin.


    BTW: Eine alte zusammengefummelte Dichtung mit Presto Auspuffpaste hält 10km.


    EDIT: Wollte grad meckern bei Louis, aber im Onlineshop stimmts :)

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Um das Thema nochmal aufzuwärmen:


    Na ok, dann wärm ich mal mit auf; die von mir im Dez.2010 bei Kedo bestellte Krümmerdichtung 91006 war auch viel zu groß und passt nicht, bin dann doch wieder reumütig nach Yamaha gewackelt.

  • Zitat

    Original von robhopf1
    solche Dichtungen hole ich NUR beim Yamahahändler, die sind einfach das beste


    Hab dort vor einigen Tagen eine geholt. Sie passt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!