Moin Moin!!

  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ihrs wusstet,


    wer eine SR fährt hat zwar viel Spaß, aber ab und an auch einige Probleme (z.B. Vergaser BST34). Einer der Gründe weshalb ich hier bin. Denke über dieses Bauteil gibt es hier viele Fehlinformationen, aber auch ich lerne gerne dazu.


    Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten die Motorradfahren noch pur erleben, bzw. nur pur erleben möchten.
    Die nicht darüber nachdenken, sich einen künstlichen Seitenausgang legen zu lassen, nur damit sie sich auch noch den A... verchromen lassen können, wie die Fahrer einer großen amerikanischen Kultmarke. Zahnärzte - und Gynäkologenbike, so nennt man sie in Fachkreisen, glaube ich zumindest.


    Gruß


    Jan

  • Moin Jan !


    Viel spass im Forum...


    (Na na hier wird doch jetzt nich der markenrassismus aufkommen!? :495:
    Wobei mich das auch immer nervt, wenn man in Zeitungen kuckt und diese
    Metallhaufen sieht "ach so toll" umgebaut... :ko:)


    alles wird gut...

  • Moin Nico,


    keine Bange, der Markenrassismus wird nicht aufkommen. Ich hatte an diesem Tag ein Zusammentreffen mit einem überheblichen Harley Fahrer, der zudem die SR für eine 125er hielt. Das ist immer ein sicheres Zeichen dafür, daß diese armen Menschen erst im letzten Lebensabschnitt den Weg zum Motorrad gefunden haben und von wirklichen Kultfahrzeugen keinen Schimmer haben. Sie kennen weder Kreidler Florett noch XT 500 und auch keine SR.
    Aber ich übe mich in Nachsicht, wahrscheinlich hatten sie eine schwere Jugend, mußten Opas Roller "auffahren", während andere ihnen mit ihren Mopeds die coolen Schnitten weg gegriffen haben. Roller waren in den 70er und 80er Jahren alles andere als angesagt. Wer fährt schon gerne in einer Sitzposition die man sonst nur in engen gefließten Räumen einnimmt. Da ist Harley fahren doch schon ein Fortschritt.


    Ich mag die Maschinen von Harley Davidson und viele Fahrer dieser Marke hatten auch schon einmal eine SR oder kennen sie zumindest, es sind gute Gespräche möglich. Was ich nicht mag, ist dieses Klientel der absoluten Biedermänner und Neureichen, die Kreuze in der Steuererklärung mit dem Geodreieck machen, aber am Wochenende die zwei Nummern zu kleine Weste mit der Aufschrifft "Free Biker ..." anziehen um dann einen auf wilden Mann zu machen.
    Ich mag authentische Menschen, jemand der von der Stütze lebt, der aber eher sein letztes Hemd verkaufen würde anstatt seiner Harley, vor solchen Leuten ziehe ich den Hut.


    Meine Meinung! Ich kann nichts dafür, aber ich gelobe Besserung. :D



    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von horstpower
    Ich mag authentische Menschen, jemand der von der Stütze lebt, der aber eher sein letztes Hemd verkaufen würde anstatt seiner Harley, vor solchen Leuten ziehe ich den Hut.


    Die sind aber selten.
    In letzter Zeit mehren sich die Leute, die in den Jahrzehnten vorher noch nie etwas mit Zweirädern zu tun hatten, die auch gar nicht daran schrauben können und wollen, die aber eine Möglichkeitkeit haben, sich einer gewalttätigen Bande mit finanziellen Vorteilen anzuschließen, bei denen aber der Besitz eines Davidson-Motorrades Aufnahmekriterium ist. Die machen jetzt den Motorradführerschein und legen sich so ein Schwereisen zu, um damit als "Elite-Motorradfahrer/-Biker" zu gelten ...

  • Hi Jan,


    bin ich jetzt persönlich angesprochen, oder hab' ich wieder alles falsch verstanden?
    Hab' letztes Jahr mit vierzig Lenzen meinen Führerschein gemacht und bin von meiner Florett direkt auf die SR geklettert...
    Ich muss jetzt aber keine Harley kaufen, oder?


    Gruß,
    André

    Der kleine Tierfreund


    "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

  • Um Gottes Willen André,


    keine Harley!!


    Besser konnte es in Deinem Leben nicht laufen, von der Kreidler zur SR, das Schicksal hat es immer gut mit Dir gemeint.


    Erst wenn wir unsere Einzylinder im Griff haben und es nichts mehr zu basteln gibt, sollten wir über einen zweiten Zylinder nachdenken.
    Eine zweite SR natürlich.


    Ich bereue den Tag an dem ich meine Kreidler veraten (verkauft) habe.



    Gruß


    Jan

  • Moin,


    in Richtung Oldenburg sage ich da mal, obwohl, könnte ich auch aus dem Fenster brüllen anstatt zu schreiben, die Entfernung ist ja nicht so groß.


    Es finden sich immer mehr SR Freunde aus dem Raum Oldenburg und Ostfriesland hier ein. Super!!



    Gruß


    Jan

  • Moin!


    Sei bloß froh das du nciht in Starnberg wohnst!
    Hier brauchst du mit deiner schönen alten Gurke nur an der Ampel zu stehen und schon wirst du von einer Gruppe 20 Jährigen Jungs eingekreist, die von ihren Eltern zum 18ten Geburtstag ne Harley geschenkt bekommen haben :lol:


    Passiert mir fast täglich...


    Damals, wo ich noch klein war, war ne Harley ja noch was besonderes, das waren die Männer die schon alles im Leben durchgemacht haben und nach jahrelanger Leidenschafft sich sowas zusammengeschraubt haben.
    Heute ists das normalste der Welt eine auf der Straße zu sehen :D


    http://www.youtube.com/watch?v=dKMLZXA8LJY&feature=related


    Gruß aus der Bonzenstadt :411:


    Nick

  • Harley Davidson: Technik von gestern (cool), Preise von übermorgen (total uncool).


    Letztes Jahr im August:


    Eine Ansammlung von Motorradfahrern am Emssperrwerk, ich kam zeitgleich mit dem Fahrer einer Harley Sportster an.


    "Guck mal, ne alte SR!, Gut in Schuss, wie alt ist die?" usw., usw.


    Irgendwann ein Einwurf des Harley Fahrers: "Ich bin mit meiner auch ganz gut zufrieden."


    "Ja?, auch schön."

  • Zitat

    Original von horstpower
    Harley Davidson: Technik von gestern


    Nicht immer.
    Abgesehen von diesem neumodischen Teil mit von Porsche mitentwickeltem Motor, Wasserkühlung und Tank unterm Sitz usw. (mit Wegfahrsperre und Funkschlüssel usw.) sind auch die normalen "Klötze" jetzt mit elektronisch gesteuerter Einspritzanlage ausgestattet.
    Ein Bekannter von mir hat sich so ein Ding von 2005/2006 für relatives Kleingeld aus Amiland kommen lassen. Er braucht auf der Autobahn nur 6 Liter, während seine Kumpels, die ansonsten den genau gleichen Motor drin haben, 10 Liter brauchen. Da er kein Schrauber ist und sowieso alles machen lassen muß, ist es ihm wurscht, ob Einspritzung oder Vergaser; aber er freut sich über den viel niedrigeren Spritverbrauch. (Mit überlauten Auspüffen hört sich das Ding an wie ein alter VW-Bus mit kaputtem Auspuff. Es fährt aber für diesen schweren Klotz erstaunlich gut; liegt wahrscheinlich daran, daß er noch die originalen dünnen Räder drauf hat ...).

  • "Ich bin mit meiner auch ganz gut zufrieden."
    Klingt ja so als hätte er noch 20 andere daheim stehen, und hätte die nur mal so zum testen gekauft :lol:


    Hatte mal sowas ähnliches, war mit Freundin mal fürn We am Walchensee zelten, und die Zeltnachbarn waren von meiner SR sehr begeistert, "So schön alt und gut gepflegt, sehr schöne Maschine".
    Kam dann auch ein Harley fahrer an und fing mit seiner Leidensgeschichte an und as er sich sein Möp "mal so nebenbei" gekauft hat usw, meine SR hielt er für son 125er viech und hat sich gewundert wie man sich mit son Teil zu zweit mit Gepäck aus München ins "Gebrige" trauen kann :495:


    Nix gegen den durchschnittlichen HD-fahrer, aber wenn man sowas fährt, dann sollte man eigentlich scho ne Ahnung von der Geschichte des Motorradfahrens haben :347:


    Schönes WE, und genießt das gute Wetter :)

  • Heute saß ich auf der Terasse vom Autohof und schlürfte meinen Kaffee.
    Natürlich dauerte es nicht lange und auch die Herren Doktoren mit ihren Harleys schauten wieder einmal vorbei.
    Ich denke noch so bei mir, würde ein Motor aus europäischer oder japanischer Produktion so Sch... laufen, würde man erst einmal die Zündung überprüfen, bzw. den Herrsteller kontaktieren damit er für gleichmäßige Zündabstände sorgt. Gut, so wie eine BMW (1000W Föhn) muß ein Motorrad auch nicht klingen.


    Aber es kam schlimmer, nach der zweiten Tasse Kaffee fuhren zwei Honda Goldwing mit Anhänger in Sargform vor, zumindest erinnerten mich die Dinger an besagte Erdmöbel. Die Fahrer und ihre Schnepfen kamen zielstrebig auf mich zu und fragten: "Wo geht es denn hier zum Bikertreff Holtgast?" Ich erklärte freundlich den Weg, konnte mir aber den Zusatz: "Und was wollt Ihr! da?" nicht verkneifen. Aber vielleicht war da heute Isetta Treffen, keine Ahnung.


    Geschmäcker sind verschieden, aber wieviele schöne SR`s könnte man sich für diese Kasperbuden hinstellen, eine Sünde.



    Gruß


    Jan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!