Hallo liebe leute!

  • Hey leute! ich bin Manu (Manuel) aus Oldenburg, Niedersachsen.
    Hab mich mal etwas durch euer tolles forum gelesen und glaube das ist ein ganz lustiger haufen hier :sm:


    Ich bin 24 jahre alt und fahre schon seit ich 16 bin (125er) motorrad. ich hatte schon viel verschiedene, z.b. kawa zzr 600, speed triple, sv650 usw usw.. irgendwann wurde mir das aber alles zu gefährlich und ich hatte beschlossen ganz mit dem fahren aufzuhören. das klappte auch, allerdings nur einen winter lang :477:


    nun habe ich beschlossen doch wieder zu fahren allerdings etwas gemütlicher und etwas gemütlicheres vorallem und für einen chopper fühle ich mich zu jung. zudem werde ich im januar vater, von daher passt mein "sinneswandel" was das motorradfahren angeht sehr gut. :bus:


    die SR hatte mir schon immer gefallen, auch in meinen "schnellen" zeiten, allerdings hielt ich sie damals immer für etwas zu langsam (s.o.).


    achja, zudem hatte ich auch früher schonmal eine TT600R, quasi mein einstieg in die einzylinder/kickstarter-welt von yamaha.


    naja genug des geschwafels (ich hoffe jemand hat es überhaupt geschafft bis hier hin zu lesen :D)



    nun wollte ich mir folgende SR in den kommenden tagen anschauen und würde mich sehr freuen, wenn ihr eure meinung zu dieser kundtun würdet und auf was ich beim kauf (speziell bei der SR) alles beachten muss.


    Hier der Link:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132778959&pageNumber=1




    Vielen Dank an euch jungs :357:

  • Hallo und Willkommen.


    Ich finde deine Favoritin eigentlich ganz hübsch, aber für den Preis definitiv zu teuer. Nun ja, wenn sie es dir Wert ist.
    Die niedrige km-Leistung ist da nicht wirklich ein Pluspunkt. Weil dann stand die mehr, als die fuhr. Rechne damit, dass du in ein gebrauchtes Motorrad noch mal zwei bis dreihundert Taler investieren darfst, bis die so läuft, wie du willst. Allein die Reifen kannst du direkt mal entsorgen. :)


    Wenn die wirklich so gut dasteht, dürfte die so 1000 - 1200 € Wert sein.

  • Hallo Manu und herzlich willkommen,


    für mein Gefühl sind die bei mobile.de angebotenen Fahrzeuge insgesamt eher teuer,


    schau mal in die Bucht bei den beendeten Angeboten:


    in den letzten zwei Wochen wurden dort 24 Angebote beendet, davon 12 erfolgreich und von diesen wiederum 4 zu Preisen über 1.000 EUR.


    Die Kompostierungsstufen der dort angebotenen Huddels habe ich jetzt natürlich nicht im Detail gecheckt, aber für 1.790 EUR muß das Gerät top da stehen und der niedrige km-Stand ehrlich sein.


    Da habe ich so meine Zweifel: die Bilder zeigen die SR nur auf dem Seitenständer, das könnte schon bedeuten, das die Hauptständeraufnahmen gerissen oder ausgeschlagen sind ...


    Nimm einen erfahrenen SR-Treter aus deiner Gegend mit zur Besichtigung und zur Probefahrt, der weiß, wie sich eine Huddel anhört, wenn die Kipphebelachsen ausgeschlagen sind, wie man den KBT prüft, ob die Kompression paßt usw. usw.


    Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße


    MartinV aus WÜ

  • Mein Tipp an dieser Stelle: Gib eine Suchanzeige auf, es stehen noch viele SRs in den Scheunen, und die Leute denken erst dran, wenn sie Deine Anzeige lesen. "Zustand egal" solltest Du schreiben, falls Dir schrauben keine Angst einjagt, dann wird Dir einiges angeboten.
    Meine Erfahrung letztes Jahr: 14 Tage lang jeden Tag ein Anruf :369:


    Lindi

  • Moin Moin und Willkommen im Forum.


    Die bei Mobile steht 15Min. von mir entfernt. Mir persönlich wäre sie zu teuer, aber ich schraube auch selber. Auf dem Foto macht sie einen gepflegten Eindruck, aber für Fotos kann man kurz waschen/schneiden/legen (...lassen, wenn ein Lehrling verfügbar ist :411:)


    Schließe mich da mal dem Mops an und sage 1000-1200. Die von Rei97 ist doch neulich auch in der Preisgegend weggegangen.

    Bedenke auch, das es sich scheinbar um einen Händler handelt. Stichwort Sachmängelhaftung/Gewährleistung...

  • hallo !
    vielen dank für die zahlreichen antworten! :yl:


    ja dass die (verhältnismäßig) teuer ist hab ich auch schon gedacht...allerdings ist das blöde dass es hier in der gegend die einzige ist...die nächste ist erst in flensburg oder so - bei ebay das gleiche :s:


    wie schon gesagt wurde, ist das ein händler der sie anbietet. daher ist der preis eh schon etwas höher als von privat, dafür aber mit gewährleistung...


    klar, so wenig km hab ich mich auch schon drüber gewundert...aber wenn der vorbesitzer schon diese 2. steig(öl)leitung angebaut hat, könnte es auch davon zeugen dass sie pfleglich behandelt wurde.


    also wenn sie wirklich tip top ist und kein reparaturstau besteht würde ich das geld (im notfall) zahlen. natürlich würde ich versuchen so weit wie es geht runterzuhandeln, auf 1500 oder so *hoff*.



    wenn jemand noch angebote innerhalb ca. 150 km von ol i. o. finden sollte immer her damit!! :456:


    jetzt am sonntag (3.7.) schaue ich mir die kiste an, mal sehen.


    @laue sr: ja bassum ist wahrlich nicht weit entfent! ;) wenn dir langweilig ist könntest du sie ja mit anschauen :bus:
    hehe natürlich nur wenn du willst und zeit hast...


    also leute ich werde euch auf dem laufenden halten!

  • Hallo Manu,


    in Bad Zwischenahn, Abfahrt Neuenkruge steht noch eine SR 500,
    Baujahr: 1996 mit 15000km, ist auch bei "mobile.de" drin, allerdings ohne Foto. Sieht ganz gut aus, es ist lediglich ein Leistungskrümmer verbaut, Original ist aber dabei. Sonst ist die Maschine unverbastelt und wichtig für einen "Anfänger", sie springt sehr gut an. Preis: 2200€, ich denke sie geht für 2000€ weg.



    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Mein Tipp an dieser Stelle: Gib eine Suchanzeige auf, es stehen noch viele SRs in den Scheunen, und die Leute denken erst dran, wenn sie Deine Anzeige lesen. "Zustand egal" solltest Du schreiben, falls Dir schrauben keine Angst einjagt, dann wird Dir einiges angeboten.
    Meine Erfahrung letztes Jahr: 14 Tage lang jeden Tag ein Anruf :369:


    Lindi


    Wo hastn da inseriert? :D

  • Moin Manu,


    na denn man to...


    Ich denke vielleicht bekommen wir so langsam hier im Norden auch einen SR- Stammtisch :off:
    :yl: Ludwig war´s

  • Moin Manu!
    Viel spass im forum und auf das du ne gute 2J4 findest...
    (einmal 2j4.....) :yl:
    (ich würde die o.g. auch nich zu dem kurs kaufen...
    ...wobei ich generell kein möp mehr über 3stelligen bereich kaufen würde! :456:)


    Ich drück die daumen das du schnell zu ner SR kommst! :kn:
    (PS: mit ner SR kannst dir aber auch die ohren abfahren...
    daher augenauf im getümmel :456:)

  • Moin!


    Herzlich willommen im Forum! Es werden auch in der Oldenburger Ecke immer wieder mal günstige SRs angeboten, etwas Geduld musste da schon haben.


    Wenn Du willst, können wir uns geeignete Kandidaten gerne mal zusammen angucken, da kenne ich so langsam aber sicher die Schwachpunkte der SR.


    Sag Bescheid, wenn Dir eine übern Weg läuft. Die in Sulingen ist definitiv zu teuer, selbst 1.5 k würde ich dafür nicht ausgeben.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Soo.


    Ich war eben mit Manuel die o.g. SR angucken.


    Optisch wirklich sehr gut. Original bis auf Krümmer und BSM*. Sprang gut an (Motor war dem Wetter entsprechend kalt:D) und lief ruhig, Bremsleitung zwar Gummi, aber neu, Chrom durch die Bank gut, an Wassersammelstellen etwas Flugrost; mit bloßem Finger zu beseitigen, viel Fett aber kein Öl unterm Ritzeldeckel, Rasten vo/hi nicht ausgeleiert, Gabel Riefen-/Mackenfrei, Kicker nicht ausgeleiert


    aber
    - Der Kettenblattträger (KBT) ist für die angegebenen 18tkm ziemlich stark ausgenudelt (ohne großen Kraftaufwand zu wackeln) - kann also nicht so ganz passen. Kettensatz scheint neu zu sein, aber viel zu stramm.
    - Schwinge hat Spiel, ca. 0,5cm am Ende in beide Richtungen (wird bei Kauf gemacht)
    - LKL entweder nachstellen oder neu (wird bei Kauf gemacht)
    - Reifen Metz. mit DOT 288 - O-Ton Händler "Wenn es meine wäre, würde ich die Reifen noch auffahren und dann neue aufziehen" :369:
    - Etwas frisches Öl am Ventildeckel, allerdings ist auch die DZM-Welle nicht fixiert


    Hab ich was vergessen?


    edit:
    * und Lenker-Klemmung und DDS

  • nein, du hast es schon ganz gut zusammengefasst! :350:


    ja wie auch schon gesagt wurde, sind mir die 1550 euro (worauf ich ihn runtergehandelt habe) auch definitiv zu viel...


    naja jetzt heißt es nerven bewahren und abzuwarten... :O


    achso diese aus neuenkruge ist zwar ein guter tipp aber viel zu teuer und leistungsmäßig ja leider zugestopft.


    vielen dank an dieser stelle nochmal an laueSR! :r:

  • Zitat

    Original von LaueSR
    - Reifen Metz. mit DOT 288 - O-Ton Händler "Wenn es meine wäre, würde ich die Reifen noch auffahren und dann neue aufziehen"


    Soll er doch, der freundliche Händler, und dann noch eine Ausfahrt auf nassen Straßen, dann braucht er überhaupt keine Reifen mehr aufziehen .....


    Für den Tipp: :sh: :sh: :sh: :sh:


    Gruß Martin, der auch schon seine Erfahrungen mit den ME77-Steinen gemacht hat...

  • halli hallo nochmals! wollte nur kurze rückmeldung geben dass ich nun endlich stolzer besitzer einer '82er SR aus bremen bin!
    die gute hat 57k km gelaufen und wurde zum größten teil restauriert (rahmen gestrahlt+lackiert, alle teile neu verchromt usw) und steht wirklich top da.


    bin wirklich voll zufrieden mit ihr, macht wirklich spaß!


    1200 hab ich bezahlt, für den zustand finde ich in ordnung.


    hier die bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2lusw82.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!