Möchte SR 500 kaufen.

  • Hab im Netz ( Mobile.de ) ne schöne SR 500 gesehen mit knapp 30000km für 1750 Euro. Worauf muss ich beim Kauf achten?

  • Zitat

    Original von Mikel
    Hab im Netz ( Mobile.de ) ne schöne SR 500 gesehen mit knapp 30000km für 1750 Euro. Worauf muss ich beim Kauf achten?


    Vergleich die doch mal mit der.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • hast pn wg. kaufunterstützung


    cu

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Der Endtopf ist nicht Original und wird aller Vorraussicht nach zu laut für dieses Baujahr sein. Der Vergaser ist ein VM 34, der gehört da zulassungstechnisch auch nicht drauf. Der Tank scheint mir auch der kleine 12l der ersteren Baujahre zu sein.


    Entweder stimmt das Baujahr nicht oder er hat die Teilen im Keller liegen, verkauft, beim Unfall verbeult... Das solltest du klären.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Vor allem ist das ein 2J4 Rahmen...


    Zylinder und Zylinderkopf haben diese Zwischenstege, die erst in den 90er irgendwann kamen.
    Der Benzinhahn ist von vor '90.
    Tank würd ich mich nicht festlegen wollen.
    Scheibenbremse ist von '84 - ca. '90


    Komisches Teil...


    Gruß, Maddin

  • Wie kommst du auf 2J4 Rahmen? Wegen dem Stahlrohr für den Auspuffhalter?


    Der ist bei der 48T unter dem Aluhalter verborgen und meiner Meinung
    nach genau so.

  • noch was: Die Scheibenbremse hat dieses Baujahr eigentlich nicht


    Aber der Tag der ersten Zulassung muss ja nicht das Baujahr sein.
    Wer weiss wie lange die in einem Lager auf Licht gewartet hat.

  • Ja, genau das hab ich gemeint. Auf dem Bild, wo man den Motor von rechts in groß sieht. Da würd ich die beiden Rohre, die man unten links sieht, für den 2J4 Soziusrasten- / Auspuffhalter halten.


    Ist mir von meiner 48T so jetzt nicht bekannt... aber 100%ig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.


    Noch was: Ich weiß jetzt nicht, wie die 2J4 Motorgehäuseentlüftung aussieht, aber die von meiner 48T sieht anders aus.

  • Ne der ist 2J4, die 48T Keksdose sieht anders aus.


    Mir scheint das ist ein Mischung aus diversen Baujahren. Ob das gesund ist
    bleibt zu prüfen. Ist recht hübsch aber dieses Mischmasch würde in mir
    schon eine Menge an Misstrauen erzeugen.


    Eingetragen heisst im übrigen noch lange nicht das es legal ist. Der TÜV /
    Dekra kann da übertreiben gesagt eintragen was er will, widersprechen die
    geltenden gesetzlichen Bestimmungen sind die Eintragungen wertlos.


    Traurig aber war...

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • tach auch,


    und der forumsaufkleber ist dran:


    sr 500 / seitendeckel




    wem ist sie ??????


    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"


  • Hat sogar nen Rousse-Einzelsitz, und sieht nach ne Peppmölleranlage aus,also Forum kommt bestimmt schon mal hin.. :D
    Das könnte aber dafür sprechen, dass das Mischmasch gut funktioniert..


    Anschauen würde ich mir die auf alle Fälle (wenn ich denn eine kauften wollte/könnte)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Peppmöller,ist das glaube ich nicht. Sieht aber im ganzen nicht schlecht aus das Motorrad.Den Rest sollte man dann vor Ort entscheiden, und vielleicht noch etwas handeln. Hubert

  • Zitat

    Original von Hubert
    ...Den Rest sollte man dann vor Ort entscheiden, und vielleicht noch etwas handeln. Hubert


    Richtig!!
    Das Zusammengewürfel sollte ein guter Preisindikator sein..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich hab bei meinem kauf erst hinterher gemerkt das es auch schon ein würfelmopped war.


    auf der sind auf jeden fall 48t felgen drauf, krümmer würd ich als den doppelwandigen originalen ansehn, endtopf bsm zigarre, oder so, rahmen auch eher 48t tank kann man mit dem auge schlecht abschätzen find ich...


    aber ne 48t mit erstzulassung von 97 wär schon hart... vor allem weil der 48t motor ja nicht so hart gedrosselt ist wie der "echte" 93´ motor.


    naja ich hab nicht so schlechte erfahrungen mit meinem würfelbock gemacht, hat aber auch nur gut 400 euro gekostet...


    ich würd da auf jeden fall noch reell drücken...im Preis

  • Erstmal danke für die Tips, finde sieht ein wenig nach Unfall aus, oder. Neben der Schaltung Macke im Motordeckel, auch Ritzelverkleidung leicht eingedrückt, oder ?

  • Hatte e-mail Kontakt mit dem Verkäufter, konnte mir nicht sagen ob der Motor mal offen war, aber Dichtungen sähen sehr neu aus, bin bischen skeptisch.

  • Sonst nimm einen in der nähe wohnenden forumsuser mit hin, das hilft ungemein.


    kannst dir ja sonst auch mal die rahmennummer geben lassen und in der schlauen liste gucken welches baujahr du hast.... ging doch so oder?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!