SR500 Kauf Raum München

  • Selbst als Fahranfänger darfste die SR mit 34 PS fahren.


    Bei dem Modell waere es das guenstigste den Motor zu tauschen um auf 34 PS zu kommen, rechtlich aber nicht zulaessig.


    Rumcruisen: Unter 3000 fahren schadet dem kompletten Antrieb, also Gaaaaaaaaas geben.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also mir wären die 23 PS'chen zu wenig. Kommt aber darauf an, wenn Du ein 18-jähriger Kerle bist, mit so ca. 70 kg, dann sollte das Ding schon relativ flott gehen.


    Letztendlich wirst Du vorher sicherlich eine Probefahrt machen und dann siehst Du ja, wie das Ding abgeht.


    <schön ist die, keine Frage.


    Übrigens, Bad Waldsee in Oberschwaben ist nicht wirklich weit weg vom Bodensee .... hehehe nur mal so in den Raum geworfen.


    Viel Erfolg Bub !!!

  • Also 18 bin ich nicht mehr ( werde dieses Jahr 27 ) und 70kg --- hmm naja die 85kg habe ich :) .... Und ja habe gesehen, dass die 2 Maschinen nicht weit voneinander stehen nur bin ich leider im August kein WE da :(

  • Na ja, auf das Alter kommts ja nicht wirklich an, 85 kg, "a bissle drüber" würde ich als Schwabe mal sagen. Auch egal. So 100 bis 120 km/h schaffst Du dann schon und das sollte für einen Neuling reichen.


    Und wenn es Dir in ein oder zwei Jahren danach ist, dann wirst Du sowieso eine 2. SR kaufen, an der Du dann schraubst und dann kannst ja eine um das Jahr 1980 rum kaufen.


    Wer SR fährt bekommt immer einen Schrauberkoller, das lässt sich nicht ändern.


    Was sagt Dein Bauch? Bad Waldsee gell

  • Also die neuere reizt mich wegen der Km Leistung und Baujahr - Bodensee wiederum wegen Leistung -- ich will halt am Anfang auch ein wenig fahren bevor ich rumschraube --- und die vom Bodensee war halt schon zweimal in der Werkstatt --- aber vllt. ist sie jetzt fit ...ich weiß echt nicht :D

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Dies ist das letzte Modell der SR in Deutschland, und leider gedrosselt.....da sollteste Dir ganz sicher sein das Du nicht irgendwann ein paar PS mehr haben moechtest.


    Nicht nur (legal lediglich auf 20KW/27PS zu entdrosseln, nicht legal einfach auf ca. 30 PS, mehr ist richtig Aufwand und teuer), sondern da gibt es auch noch einige andere Kleinigkeiten wie völlig andere Lichtmaschine/Zündung. Die ist mit den vorherigen nicht kompatibel, d.h. Teile können i.d.R. nur sehr teuer vom Yamaha-Händler gekauft werden, da die superpreisgünstigen Gebrauchtteile der vorherigen Modelle (einschließlich Lichtmachinendeckel) nicht passen.
    Es ist ein kleiner Gel-Akku drin, der richtig viel Geld kostet, sollte er ´mal die Grätsche machen; da anderer Anschluß und Kasten kann man nicht einfach eine normale (günstige) Batterie ´reinmachen (zumal auch anderer Ladestrom).
    Alles, was nach dem 31.12.1988 erstzugelassen wurde, kostet alle zwei Jahre sinnlos Geld für AU.
    Mit dieser superspäten EZ darf man keinen ordentlichen Klang haben. So kann das SR-Fahren niemals so viel Spaß machen wie mit einer alten.
    Es gibt Leute, die mit so einem Ding zufrieden sind; aber die sind entweder noch keine alte SR gefahren oder sie scheuen das Basteln (was ja bei der SR fast genausoviel Spaß macht wie das Fahren).

  • Zitat

    Original von neweddie
    nein die jungs haben geraten die finger von der zu lassen - zu teuer und die beschreibung war auch nicht so toll


    Naja... sollst sie ja nicht kaufen...
    aber anschauen zur Meinungsfindung ist immer gut...
    wo sie doch gleich ums Eck steht... Gryzi...

  • Hast scho recht!! Aber diese Woche schaff ich's nicht weil morgen meine Freundin kommt und am Donnerstag fahre ich schon nach Hause - aber ich schreibe ihm mindestens ob er sie schon verkauft hat und ob er sich einen besseren Preis nicht überlegt hat :tongue:


    Zitat

    Original von Meister Z


    Naja... sollst sie ja nicht kaufen...
    aber anschauen zur Meinungsfindung ist immer gut...
    wo sie doch gleich ums Eck steht... Gryzi...

  • Und wer aus München wäre bereit sich das Motorrad mit mir anzuschauen ??? :) ...Fachliches Wissen dabeizuhaben wäre ja super. Termin : nächste Woche.


    Danke


    Roman

  • Eine kleine Zusammenfassung :


    1


    München - zu teuer, werde ich aber nächste Woche anschauen


    2


    keine Rückmeldung auf Email und Anruf


    3


    am Donnerstag bekomme ich weitere Bilder - mehr oder weniger der Favorit


    4


    Habe einen Forumsuser angeschrieben ob er sich die anschauen könnte - schauen wir mal -- aber finde 80Tkm zu viel


    5


    Hatte keine Zeit mich um diese zu kümmern, kann ja mitbieten wenn sie in der Bucht ist :)


    6


    Spontan Idee -- ist keiner in der Nähe von Hochdorf ??



    Also so sieht's bisher aus -- bin die nächsten Tage wieder off --- aber ich warte auf Anregungen.


    Danke


    Gruß


    Roman

  • Hallo Leute!


    Also nach langem Suchen habe ich endlich eine SR500 erworben - letzendlich ist es keine, der hier genannten geworden, ich stelle mal bei Möglichkeit die Bilder rein. Ich danke euch allen für die Mühe!


    Eine Frage : Gibt's in München Leute, die sich in einer SR500 auskennen? Bin jetzt kein Schrauberanfänger, aber habe immer am Auto geschraubt, noch nie am Motorrad. Über jeden Kontakt würde ich mich freuen.


    Danke!
    Roman

  • Nö überhaupt nicht. Die verstecken sich immer sehr gut!
    :D :D :D


    Komm doch gleich mal am Sonntag zum Stammtisch nach
    Etterschlag. 13h im "Alter Wirt"


    Grüße
    MB

  • Bin ma WE ausser Land und sollte ( je nach Laune der Motorradspedition ) die SR erst naechste Woche kriegen. Wenn sie da ist komme ich gerne vorbei.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!