SR500 Kauf Raum München

  • Hallo allerseits!


    Ich habe länger nach einem Klassiker mit Seele gesucht und dann in München eine SR500 auf dem Parkplatz gesehen und ich sag's euch ich habe mich verliebt. Leider gibt's im Raum MUC und Umgebung nicht so viele SR500er.


    Habe jetzt eine direkt in München gefunden und werde sie nächste Woche anschauen.


    Mobile


    Was denkt ihr? Fällt euch bei erstem Hinsehen was auf?? Ich kenne mich in den SR500ern noch nicht so gut aus, auch deshalb erwarte ich Hilfe von fundierteren Menschen hier im Forum.


    Ein großes Danke schon am Anfang.


    Roman

  • Ich will ja nicht miesmachen, aber 1700.- halte ich allein schon nach Fotos und Beschreibung für total abgehoben. "Kratzer hier und Kratzer Da"...aber "Optisch super Zustand" und den Motor hat er auch noch selber überholt. Letzteres ist leider nicht notwendigerweise von Vorteil...
    Such weiter.


    Gruß
    Hans

  • Ich werde sie mir ansehen vllt. kann man da ja verhandeln. Ich würde auch gerne weitersuchen aber wenn es nur so wenige gibt....irgendein Tipp, wo ich noch suchen kann?


    Gruß


    Roman


    Zitat

    Original von Hiha
    Ich will ja nicht miesmachen, aber 1700.- halte ich allein schon nach Fotos und Beschreibung für total abgehoben. "Kratzer hier und Kratzer Da"...aber "Optisch super Zustand" und den Motor hat er auch noch selber überholt. Letzteres ist leider nicht notwendigerweise von Vorteil...
    Such weiter.


    Gruß
    Hans

  • Also nach der Motorüberholung frage ich!


    Sorry wenn ich blöd frage - aber was genau ist Reflektor, der nicht dabei ist und was heißt ''sind das etwa Me...'' ? :)


    Danke!



    Zitat

    Original von Torsten3
    Der Preis ist VB und da sollte noch einiges gehen; Reflektor sowie zweiter Spiegel fehlen. Wieso wurde der Motor nach nur 43000 Km ueberholt? Die Reifen...sind das etwa Me....?


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also:
    einen solchen Zustand mit neuen Reifen gerichtetem KBT, neuem Kettensatz und Lenkkopf hab ich für 1200€ verkauft. Da müsstest Du den Verkäufer schon um 400€ drücken, denn die Reifen der Huddel hams.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Das war jetzt zu der ersten Anzeige oder der 2.ten :) ??


    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    einen solchen Zustand mit neuen Reifen gerichtetem KBT, neuem Kettensatz und Lenkkopf hab ich für 1200€ verkauft. Da müsstest Du den Verkäufer schon um 400€ drücken, denn die Reifen der Huddel hams.
    Regards
    Rei97

  • Okay habe den Händler angeschrieben mal schauen was er schreibt. Worauf soll ich denn genau achten ?? Um 400E den zu drücken wird glaube ich problematisch, aber ich versuch's - wenn irgendjemand eine SR500 verkauft bitte hier rein :) :)


    Danke nochmals!!!!

  • Klick mal ganz oben auf SUCHE


    und gib "Kaufberatung" ein


    Gibt da einiges und check mal die Tipps von Hetzer und Rei97


    ;) wird scho !!

  • Tach ersma,


    und nach Garantie fragen...........
    muss er ja als Händler anbieten


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Und 34 PS dürften ja auch drin sein. Ich tät die nehmen. Die AUK wär mir egal. Denn der Sprit in den 2 Jahren kostet sicher mehr.
    Schau halt mal was durch Handeln noch zu holen ist.


    Die Reifen müssen neu, egal wie alt. Die Metzeler sind bei Nässe nix, aber halten ewig.



    Vielleicht ist ja ein erfahrener SR-Schrauber in der Nähe bereit das Ding mit dir mal anzuschauen.


    Und hier gibts genug Lesestoff: http://motorang.com/bucheli-projekt/

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!