Gratulation zum 30igsten meiner SR500

  • Hallöchen alle,


    zum 30igsten Geburtstag habe ich meiner SR 500 mal endlich wieder etwas gegönnt (wurde stark vernachlässigt von mir) sie hat neue Reifen bekommen und wurde komplett durchgecheckt.


    Aber an dem Tag - wo ich sie zum Wellness in die Werkstatt ;) gebracht habe - hat sie mich ganz schön geärgert. Super angesprungen in der Garage - dann losgedüst zur Tanke (nicht das zu wenig Sprit drin ist) - wieder einwandfrei angesprungen - etwa 10 km weiter an einer Ampel - aus die Maus - nichts ging mehr. Über die Kreuzung gerollt - dann einige Zeit gewarten (weil man kennt sie ja) wieder versucht - nix - kein Muckser. Natürlich war es ein herrlich heißer Tag - nach mehrmaligen antreten (auch der Kumpel der mit dem Auto hinterher kam) ging nix - außer das wir pitsch nass waren vor lauter schwitzen. Ich schob sie dann eine weile bis auch dies mir zu blöd war - dann hab ich sie abgestellt (beschimpft) und bin ohne SR zur Werkstatt *lach*. Der holte sie dann ab und hat sie auf Vordermann gebracht.


    Nun nach dieser Wellness-Kur läuft sie ganz rund - bloß die Blinker die gehen mal - dann gehn sie mal wieder nicht (das gefällt mir mal gar nicht) und da ich techn. auch nicht gerade so begabt bin - frag ich Euch - liegt es nun an der Batterie oder muss ich noch nach etwas anderem schauen bzw. muss ich sie nochmals zur Werkstatt bringen?


    Gruß Fegerle (Bine)

  • Zitat

    Original von Fegerle64
    ... bloß die Blinker die gehen mal - dann gehn sie mal wieder nicht ...


    Ist das nicht der Sinn von Blinkern? :495:


    SCNR, Willkommen im Forum

  • :D da geb ich dir vollkommen recht *lach*.


    Aber ich würde mich trotzdem freuen - wenn ich den Blinker bediene - das es funktioniert und nicht erst 20 minuten später *hehehehe*


    Gruß Bine

  • Unter der Sitzbank ist das Blinkrelais. Zieh das mal aus dem Stecker und schnapp dir mal ein Stück Draht und überbrücke das braune und das braun/weiße Kabel vom Stecker. Wenn du jetzt bei eingeschalteter Zündung den Blinkschalter betätigst und jeweils Dauerlicht links oder rechts hast, ist das Relais defekt.


    edit: Wenn der Draht nicht isoliert ist, darf er den Rahmen nicht berühren. Also lieber ein Stück Kabel zum Überbrücken nehmen

  • Bedeutet "Schwabenländle" irgendwie so was wie Großraum Ulm/Schw. Alb oder ganz wo anders?


    Bin aus Senden (Inhofer city)

  • Wenn dir bzw euch Ostalb- Alb genug ist dürft ihr euch gerne Melden.


    Hier im Schwäbischenwald gibts n kleinen aber feinen SR-Stammtich und in Leinfelden-Echterdingen n grooooooßen der sich manchmal au im Turm auf der Solitude trift.


    Wenn de magst kannst dich ja mal sehen lassen...
    Der kleine feine ist am kommen den Mitwoch und btw jemand aus Baltmansweiler (auch kreis esslingen) kommt au, also gilt die ausrede mit der entfernung nicht.


    Bei interesse PN bin aber ab Morgen auf dem Südheidetreffen...

  • :353:


    Also jetzt hab ich alles versucht - an der Batterie liegt es auf jeden Fall nicht - wenn sie steht funktioniert alles - Blinker - Licht - einfach alles - nur wenn ich fahr - funktionieren die Blinker nicht mehr oder sie reagieren erst eine halbe Std. als gewollt - an was liegt das nur????


    Leider bin ich technisch nicht gerade ein Ass :( .....

  • Hallo felgerle.


    Vermutlich sind die Kontakte im Blinkerschalter "versifft".
    D.h. Oxidschicht, Grünspan,Dreck oder dergleichen haben sich auf den sehr kleinen Kontaktflächen angesammelt.
    Das passiert öfter mal, eigentlich an allen Schaltern.
    Einfach aufschrauben, und die Schaltereinheit komplett säubern.
    Geht im nicht komplettzerlegten Zustand mit Kontaktspray oder Bremsenreiniger, besser ist es den Schalter komplett zu zerlegen.Vorsicht! kleine Bleche, Federn etc. die verloren gehen können!
    Zum testen reicht es aber, mal tüchtig mit Kontaktspray/Bremsenreiniger einfach draufhalten, evtl mit Zündholz/Zahnstocher vorsichtig die Kontakte "streicheln".
    Wenn es daran gelegen hat, kannst Du es ja gründlich sauber machen.
    Kleiner Tipp: Besorge Dir Innensechskantschrauben für das Armaturengehäuse, die originalen Kreuzschlitze nudeln sehr leicht aus.


    Düsi

  • Hai Bine,


    hast du nun zwischenzeitlich das Problem lösen können?
    Vielleicht schauste einfach mal nach deiner Sicherung! Hatte ich nämlich auch schon, dass sich einfach die "Endkappen" der Sicherung lösten! :D

  • Hi Wolfi,


    vielen lieben Dank der Nachfrage *grins*, da war doch echt so ein netter junger Mann gestern bei mir *lach* und hat sich die Sache mal angeschaut - und ruck zuck festgestellt, das "nur" die Sicherung defekt war.


    Jetzt ist wieder alles gut ;)


    Nochmals ein ganz ganz großes :314: schön !!!!!!!!!!!!!!!!


    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder - zu einer Ausfahrt oder mal gemütlich was trinken gehen.


    Liebe Grüße Bine




    @ auch an alle anderen die mir mit Tipps zur Seite standen - ein Danke schön ;-).

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    Es war wie immer eine tolle Party!


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  • SRich

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    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


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    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
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    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe

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