Leistungsdiagramm 660

  • So, war heute mal auf dem Pruefstand mit meiner Rennmaschine und bin eigentlich ganz zufrieden


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    Das ist Hinterrad-Leistung


    Nockenwelle: HiHa Fehlschliff, 5 grad spaet. Da diese Welle eine sehr gute Sportwelle aber keine Rennocke ist, kommt als naechste Stufe eine solche rein.


    Gruss


    Hans

  • Hallo Hans,


    noch beeindruckender als die Spitzenleistung finde ich den Drehmomentverlauf, alle Achtung !


    :r:


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Servus ich hab grad über dem Diagramm gegrübelt und gerechnet weil mir das Drehmoment so niedrig vorkam.


    Und das ists:


    die Drehmomentkurve ist in ft-lbs gezeichnet, das heisst die Werte müssen x 1,35 gerechnet werden dann kommen die NM raus


    Also ca 57NM maximal und das am Hinterad, das sind dann schon gute 60 an der KW

  • Zitat

    Original von insider 6


    Das ist sie anscheinend immer noch :ber:


    Der Drehmomentverlauf sowie das konstant hohe Niveau könnte aus einem KFZ Lehrbuch stammen.
    Gratulation! :ber:


    Bin mal gespannt, wie sich die "echte" Hiha-Dremo-NW in meinem Motor (mit allerdings etwas weniger ccm) auswirkt...Deine Hammer-Referenzkurve hab jetzt schonmal.


    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von insider 6
    So, war heute mal auf dem Pruefstand mit meiner Rennmaschine und bin eigentlich ganz zufrieden
    ...




    The Earlystocks Racing Club
    FINAL POINTS IN 2010

    SINGLE & TWIN CYLINDER class --- Up to 1025cc (open to both 2 & 4 stroke machines)


    ROB PAGET - 168
    HANS MUEHLBAUER - 142
    IAN O'REILLY - 100
    MIKE ANNESLEY - 75
    CASS BEARDMORE - 56
    LEE COOK - 33 PETE SCOTT - 0


    Hallo Hans,
    Gratulation zum 2. Platz in Deiner Rennklasse!
    Gruß Pit. :ber:

  • Danke Pit,


    hatte am Wochenende das letzte Rennen und das war super. Konnte das erstemal mit dem Gesamtsieger meiner Kategorie mithalten und hatte eine bessere schnellste Runde als er.


    Schaut also nicht schlecht aus für 2011.


    Übrigens:


    Wurde am WE 8. im Gesamtklassement von 21 und hab ne Menge 750er und 1000er hinter mir gelassen, da sag noch einer ein SR Rahmen taugt nicht...


    Ich stell bald noch paar Bilder rein


    Gruss Hans

  • Hi Lusch,


    das ist nicht einfach und von Bike zu Bike verschieden, hängt auch mit Kette und Reifen (Schlupf auf der Rolle) usw zusammen. Ich würde mal sagen es schwankt zwischen 10 und 15 Prozent.


    Hier in England ist es üblich nur die Hinterrad PS zu messen das ist auf die Dauer ehrlicher und lässt bessere Vergleiche zu. Hab mich auch erst dran gewöhnen müssen.


    Gruss Hans


  • Hier 2 Bilder vom vergangenen Sonntag, Rennen 1 in freier Fahrt und Rennen 2, under pressure von einer Kawa 750 und der SRX600..


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  • Hallo Hans


    Gratulation zum ausgewogenen Motor. :r:


    55PS bei dem Drehmomentplateau sorgen wohl für ein mehr als zufriedenes Grinsen unterm Helm. Denke da hätten einige Interesse an einem solchen Motor - nehme mich da nicht aus. Freut mich wirklich, das weiter an standhaften Motoren mit Power für die SR getüftelt wird.
    Prima find ich auch Dein "open source" Verhalten, Viele halten mit Ihren Weißheiten gern hinterm Berg. Dafür vielen Dank und weiter so. =)



    Viel Erfolg beim "Rennerle" fahren und schönen Gruß
    Oliver

  • well,


    ich meine wenn ich diese Saison Saison (20 Rennen plus Qualifyings) ohne das geringste Problem gefahren hab - und ich hab sie gedroschen, Rennen halt....


    also ich nenn das haltbar.


    Kein Rauch Kein Ölverbrauch, kein Klappern und das Leistungsdiagramm stammt fast vom Ende der Saison, also nach 18 Rennen


    Gruss Hans

  • Brima! Ich komm grad aus Rijeka, (nach vielen Rennstreckenkilometern gabs internen Zahnverlust, Ursache noch ungeklärt) und muss immer überzeugter feststellen:
    1.)Üben hilft.
    2.) Motorleistung wird total überbewertet...


    Leider gibts in Deutschland nichts, was mit den Earlystocks vergleichbar wäre, denn wenn ich auch fast jedes Wochenende zum Fahren käme, und das auch noch erschwinglich, würden meine Rundenzeiten nicht erst im letzten Trainigslauf am dritten Tag, den Anschluss an die von vor zwei jahren erreichen...


    *seufz*
    Hans...

  • Respekt 20 harte Rennen + Qualifyings entsprechen sicherlich reichlich Landstraßenkilometern!!! Ab wann gehst du in Serie??? :)


    GrußLusch

  • Leider keine Serie, ich kann das nicht für andere Leute bauen.


    Für viele zu teuer, andere gehen nicht richtig damit um, fahren den Motor nicht warm oder zerdrehen ihn auf der Autobahn etc.., hab meine Erfahrungen gemacht.


    Ich werd aber über Entwicklungen berichten und keine Geheimnisse zurückhalten um niemand davon abzuhalten.


    Es geht nämlich schon richtig vorwärts damit!


    Gruss
    Hans

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