Sitzabdeckung Clubman Kedo

  • Hi,
    ich überlege mir die Sitzabdeckung Clubman von Kedo (Seite 247) zu kaufen, wunder mich aber das ich die bisher noch an keiner SR gesehn hab. Da frage ich mich ob die vielleicht doch jemand montiert hat?
    Würde die gerne auf der SR mal aus der Entfernung sehen, bei Kedo gibts nur eine Detailaufnahme.
    Falls die wirklich keiner hat, was spricht gegen sie? Bietet doch eigentlich nur Vorteile, 2 Mannbetrieb bleibt erhalten und man kann sie schnell drauf oder runter machen... Dieses Prinzip hat ja auch die Triumph Thruxton.

  • Dieser Plastikaufsatz für die Originalsitzbank? Da die Sitzbank zu breit und hoch ist, wird sieht das am Moped mit dem Ding viel zu klobig aus. Aber wer´s mag ...

  • Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss sehr schlecht.


    Das man für ne Plastikschale und ein paar Schrauben 120 Euro bezahlt.
    Außerdem ist fraglich ob dann noch ein Gepäckträger passt.
    Dann lieber 3 Stunden investieren und selber bauen.

  • Mmmmh,


    gefallen würde mir das Teil schon, vor allem weil die 2-Personen-Sitzbank "ruck-zuck" wieder herstellbar ist.:] Die Originalsitzbank ist auch für lange Strecken gemacht, also nix für Schobberfahrer.:411: :406:


    Wem die Original-Sitzbank zu voluminös ist , kann sie sich abpolstern und / oder unten abschneiden.
    Sie wirkt dann filigraner. Dann den Bürzel drauf - natürlich auch unten gekürzt und schon hat man einen komfortablen Caferacersitz.:D


    Für einen Gepäckträger anzubringen muß das Teil halt ab.
    Aber wer will an einem Caferacer schon einen Gepäckträger?(


    Außerdem, in 3 Std. ist so ein Teil nicht nachzubauen -- überleg mal = 1)Gipsform 2) Glasfasermatten 3) Poliester 4)Härter 5)Spachtel 6)schleifen 7) lackieren da sind schnell 15 bis 20 Std. dahin.


    Gruß
    Peter


    p.s. : Wenn du einen gemach hast, ich würde (wenn die Gipsform nicht bricht) den zweiten nehmen.:D

  • srpedro :411:


    Also ich mache sicherlich keine gibsform, weil mir das zu umständlich wird mit negativ abdruck und so weiter.
    Ich knall mir ruck zuck aus ganz feinen Machendraht ein gestell zusammen dann kann ich das auch immer an die SR halten und grüßer oder kleiner formen.
    Anschließend mit Alufolie bespannen und dann die Glasfasematten drauf.


    Das wird aufjedenfall klappen kann nix schief gehen :349: denn ein wenig Glasfaser Harz und Härter wiegt nix.
    Und am ende wenn ich das dann abgeschliffen hab kommt Mattschwarze Folie drauf. Die hält wenn der Kleber ausgetrocknet ist ca.7 Jahre und wenn mir das nichtmehr gefällt mach ich ne andere Folie drauf.


    Und du darfst dann gern den Prototypen haben.


    MFG
    Moritz

  • Zitat

    Original von srpedro
    Aber wer will an einem Caferacer schon einen Gepäckträger?(


    Dauerhaft bestimmt keiner. Wenn dann nur für Treffen/Gepäckfahrten um soetwas zu vermeiden... <KLICK>


    Ich kann meinen Träger in 2-3Min montieren/demontieren.

Letzte Aktivitäten

  • T. Au

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Yo.
    Gute Besserung und Genesung....
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi313🙏
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    […]

    danke Markus🙏
  • GeoSR87

    Hat das Thema Ansaugstutzen VM 34 SS gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,
    haben die Gummiabstufungen am Ansaugstutzen (48 T, offen, 34 PS) zum Vergaser hin eine Bedeutung?
    Man kann den Stutzen doch wohl nicht um 180 ° drehen - oder?
    Im voraus danke.

    VG
    Georg
  • Axel S

    Reaktion (Beitrag)
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Löse die Gabel auf der Bremsenseite unten an der Achse. Dann etwas ruckeln, Abstand der Scheibe prüfen und wieder festziehen.
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch. 🥴 Erst die Achsschraube anziehen und dann erst die Gabel auf der Achse festklemmen! Es…
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... :saint:
    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Motorsportfreunde,
    nach einer Netzhautablösung im letzten Jahr (wahrscheinlich verursacht durch einen "Steinschlag" durch die Schaumstoffdichtung der MC-Brille beim FT-Rennen ) und einer Schultereckgelenkssprengung vor ein einigen Wochen bin ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!