Öl Probleme

  • Hallo Sr Gemeinde! Hab da ein Problem wo ich nicht weiter komme. Wollten gerade eine Ausfahrt machen , da passierte folgendes. Zuerst hab ich den Ölstand geprüft, zu wenig also was aufgefüllt. Sr angestellt und los, nach 500m eine grosse Qualmwolke. Umgedreht und wieder nach Haus und schauen wo ist das Problem. Festgestellt hab ich dann das der ganze Luftfilter incl. Kasten voll Öl ist So nun weiss ich ehrlich nicht wie das kommt , könnt ihr mir helfen?

  • moin,


    stand der motor vorm ölstandprüfen ne zeitlang still?


    dann könnts sein dass das öl aus dem öltank inm den motor abgesackt ist und du fälschlicher weise zuviel öl eingefüllt hast
    nach dem start wurde es dann aus der gehäuseentlüftung in den lufikasten gepresst


    das wäre so, wenn dein kugeventil defekt wäre.


    an sich nichts so schlimmes, zum ölstandmessen motor kurz laufen lassen und dann erst messen


    kugelventil ersetzen: suchmaschine

  • Zu viel Öl . . . .


    Das Öl wirds durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter gedrückt haben.
    Um den korrekten Ölstand messen zu können sollte der Motor vorher gelaufen haben.


    Gib sonst einfach mal Ölstand messen in die Suche ein . . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Und nicht zu guter Hoffnung sein:
    Bei mir hatte der Einbau eines nagelneuen Kugelventilgummis nichts gebracht. Und dann der Erwerbs eines nagelneuen kompletten Kugelventils, d.h. Gummi mit Kugel und Feder auch nichts.
    Dichtung ist dünn, und das Gummi schön vorgezogen, damit es schön gegen das Gehäuse gedrückt wird. Trotzdem sackt das Oel weiterhin in den Motor ...

  • bei mir hat sichs neulich selbst repariert, keine Ahnung wie sowas geht, aber plötzlich bleibt der Ölstand wieder konstant ohne abzusacken??? :)

  • Zitat

    Original von Lusch
    bei mir hat sichs neulich selbst repariert, keine Ahnung wie sowas geht, aber plötzlich bleibt der Ölstand wieder konstant ohne abzusacken??? :)


    Sicher dass dat XX überhaupt noch gefördert wird?
    Nicht dass Deine XX-Pumpe den Geist aufgegeben hat, oder irgendwo was verstopft ist..
    Lieber mal nachschauen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Mac, ich denke nicht, oben blubberts noch, außerdem geht das jetzt schon die halbe Saison so, scheint sich tatsächlich repariert zu haben, evtl. irgendwie durch Dreck nicht mehr gängig und dann gelöst oder so!!!

  • Moin Ulli,


    Du weisst ja wo Du mich findest, wir gucken uns das einfach mal an, O.K. ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!